“Geheimtip im Sommer für die Region Padua” 4 von 5 Sternen

Hotel Terme Helvetia
4.0 von 5 Hotel   |   Via Marzia, 49, 35031 Abano Terme, Italien   |
Nr. 37 von 63 Hotels in Abano Terme
Gelsenkirchen, Deutschland
“Geheimtip im Sommer für die Region Padua”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Wir waren eine Gruppe von 22 ehemaligen Abiturienten, die im Sommer 2013 zum Pink Floyd Konzert nach Padua wollten.
Die Hotelsuche erfolgte nach Preis / Leistung Prinzip, und viel auf Therme Helvetia an.
Gut so. Da Hotel ist ein thermales Badehotel, das den Hauptsaison im Herbst hat . Dann sind auch die Preise doppelt so hoch.
Im Sommer gehen alle an der Küste baden.
Zimmer hatten die genug : einzell-und doppelt, Klein- und groß- Suite ! Alles gut ausgestattet, gepflegt und klimatisiert.
Das Restaurant im Hotel war nichts besonderes, aber entsprach unserem Ziel : Frühstück !

Besonders schön war es draußen, am Pool und im Garten ! Es gab auch Schattenplätze , Hydromassage und Körpermassage.
In 2 Gehminuten befindet sich eine Pizzeria und ein Restaurant mit Terrasse , die gut sind.

Das allerbeste an dem ganzen Hotel ist Miss Susi an der Rezeption ! Blond, schlank, blaue Augen, dunkel gekleidet ; weiß alles, sieht alles, regelt alles ; immer freundlich und auf dem Punkt zentriert !
Uns sie spricht fabelhaft Deutsch mit venezianischem Akzent !!! Eine Freude !

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Kempten
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Das Hotel ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber der Service und die Therme ist
sehr schön und gepflegt angelegt.Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse ganz in
Ordnung,es gibt Wurst,Käse versch.Müsli, alles soweit o.k..Wir hatten leider nur mit
Frühstück, es ist zu empfehlen Halbpension mit zu buchen.Kostet 10,00Euro pro Person
und Tag. Haben wir versäumt es gibt nicht so viele öffentl.Restaurant.
Wir haben die Tage sehr genossen,der Innen und Aussenpool sehr angenehm.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Kirchschlag
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Eigentlich wollten wir mit Freunden ein paar nette Tage in Italien verbringen, doch die Wahl des Hotels "Terme Helvetia" war für ein 4Sterne-Haus eine bittere Enttäuschung - besonders das Essen. Es war fast immer nur lauwarm, null Abwechslung, zu jeder Speise (ob Fleisch oder Fisch) stets die gleiche Beilage, lieblos angerichtet und ebenso serviert.
Die Sauna war eine alte "Gartenhütte" im Eck des Liegebereiches im Hallenbad. Außerdem wurden uns die Bademäntel extra verrechnet, ohne uns davor auf anfallende Kosten hinzuweisen. Dieses Hotel ist unserer Ansicht nach nicht weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

es sollte etwas Besonderes für meinen runden Geburtstag werden, doch das Hotel "Terme Helvetia" war ein Reinfall. Schon bei unserer Ankunft haben wir uns als unwillkommene Gäste gefühlt. Die Dame an der Rezeption hatte kein Interesse die Gäste freundlich zu begrüßen, und schon gar nicht über Service-/Dienstleistungen des Hotels zu informieren. Man mußte wirklich alles selbst rausfinden oder erfragen. Nach einem sehr unpersönlichen Check-in, wurde uns u.a. auch klargemacht, daß wir das gebuchte Zimmer mit Frühstück über booking.com sehr günstig bekommen haben und wir deshalb für's Abendessen € 20/Person gut und gern bezahlen könnten (falls wir direkt beim Hotel die Suite mit Halbpension gebucht hätten, wäre die Differenz gerade mal € 8 )!! Warum sollen wir dann eigentlich über Booking.com buchen, wenn die Differenz so gering ist und die Gäste in diesem Hotel dann wie Rucksacktouristen oder "second class people" behandelt werden. Wir haben zweimal zu Abend gegessen, aber für dieses untypisch schlechte, hingeworfene, unfreundlich servierte Essen waren 40 € mehr als zu viel! Schon am Nachmittag haben wir der Dame an der Rezeption gesagt, daß wir gerne zu Abend essen möchten. Wir warteten an der Speisesaaltüre, aber weder ein "Maitre De" war zu sehen, noch war ein Tisch für uns vorbereitet. Am dritten Tag kamen wir zum Frühstück, welches täglich langweiliger wurde, wenig schmackhaft/variabel ist, die Auswahl schlechter ist als in einer drittklassigen Bahnhofskantine und überhaupt kein Service geboten wird, (dies soll ein 4-Sterne Hotel sein??) und siehe da, unser Tisch mit unserer Zimmernummer, an welchem wir zwei Tage lang saßen war einfach weg, zusammengeschoben mit einem anderen Tisch! Nach langem Suchen fanden wir dann endlich einen Tisch, auf dem keine Zimmernummer stand. Kaum saßen wir, kam ein junger Kellner und erklärte uns (wir verstehen/sprechen Italienisch), an dem Tisch sitzen andere Gäste und wir sollen aufstehen. Wir weigerten uns - daraufhin sagte uns der Kellner, wir haben ja nur Frühstück gebucht, und deshalb kein Anrecht auf einen Tisch unserer Wahl, sondern die Kellner sagen uns an welchem Tisch wir sitzen dürfen. Wir sind wirklich schon viel in der Welt rumgekommen , aber so etwas ist uns noch nie passiert (schon gar nicht in Italien). Scheinbar denkt der Hoteldirektor und seine Angestellten, daß die Gäste wegen der großen Poolanlage mit Garten immer wieder zurückkommen werden. Mit den antiquiert möblierten, muffig riechenden Schränken in der Suite kann er aber nicht punkten. Last but not least - wir verstehen nicht, wie sich booking.com seinen guten Ruf wegen so einem Hotel ruinieren will. Eines ist sicher, wir werden es niemanden weiterempfehlen und wir werden uns überlegen, ob wir über booking.com nochmal buchen wollen. Es gibt genug einladende, preisgünstige Hotels in Abano, die auch wunderschöne, gepflegte Poolanlagen/Spas haben, vorallem aber ein excellentes Service bieten und das Personal sehr gastfreundlich/hilfsbereit ist.
Dort darf ein Gast Gast sein!!

Zimmertipp: ich kann über die Klimaanlage oder Suite nichts sagen, da ich in keiner anderen war.
  • Aufenthalt September 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Der Pool ist Klasse und wenn man Venedig oder Parma nicht sehen mag so ist dies eine wahre Freude fuer Kleine und gosse Kinder. Der Bahnhof ist 10-15 Auto Minuten entfernt. Allerdings da sind sehr wenig freie Parkplätze. Ich habe das Hotel nicht leise erlebt und die Klimaanlage war in unsere Suite kaputt. Das Personal wollte sich dafuer mobil machen um diese zu reparieren. Da wir in Urlaubsstimmung waren haben wir auf eine tiefere Auseinandersetzung verzichtet. Die Umgehbung ist sehr schon.

Aufenthalt Juni 2012, Familie
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Wir waren auf einer Reise genötigt, uns kurzfristig um ein Hotel umzusehnen. Die Buchung übers Internet führte uns zum Hotel Helvetia. Obwohl wirerst spät am Abend ankamen, wurden wir freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit empfangen. Die Dame an der Rezeption sprach perfekt Deutsch.
Das Zimmer war besonders sauber, in den Betten herrliches Schlafen. Ein Parkplatz wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Unseren kleinen Hund konnten wir selbstverständlich mitnehmen.
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und lecker. Rundum für uns eine erholsame Zwischenstation.
Dies Hotel ist einfach empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Oetz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Das Hotel ist von der Lage her schon optimal, leicht erreichbar und direkt am Beginn der Fußgängerzone. Das Personal war wie immer sehr hilfsbereit und bemüht. Die Zimmer sind sehr sauber und zum größten Teil besonders geräumig. Die stilvolle Einrichtung passt zum Ambiente eines italienischen Kurortes. Besonders hervorzuheben sind die angenehmen Betten mit guten Matratzen - wir haben wunderbar geschlafen. Ein besonderer Pluspunkt war für uns die großzügige Außenanlage, man hatte immer genügend Liegen und konnte sich einen passenden Platz aussuchen. Seit letztem Jahr ist der Thermalbereich nun auch nach dem Abendessen bis 23:00 Uhr benützbar, eine herrliche Einrichtung!
Ein Highlight war auch das Restaurant. Das Essen war hervorragend, ganz besonders fielen die Nudelgerichte durch Raffinesse auf. Die Bedienung war sehr bemüht und freundlich, und die Weine waren gut und im internationalen Vergleich auffallend günstig.
Man merkt insgesamt, dass man seitens der Hotelleitung sehr bemüht ist, die Gäste zufriedenzustellen. Wir schätzen auch sehr den kostenlosen Radverleih im Hotel und die zahlreichen Veranstaltungen am Abend - Galadiner, Bauernbuffet, Sektempfang, Tanzabend etc..
Zusammenfassend können wir das Hotel Helvetia wärmstens empfehlen, neben den erwähnten Vorzügen ist letztlich auch das Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Terme Helvetia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Terme Helvetia

Anschrift: Via Marzia, 49, 35031 Abano Terme, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Padua > Abano Terme
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Spa-Hotels in Abano Terme
Nr. 20 der Luxushotels in Abano Terme
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Terme Helvetia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Venere, Travelocity, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Terme Helvetia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Helvetia Abano Terme
Terme Helvetia Hotel
Terme Helvetia Abano
Hotel Terme Helvetia Abano Terme
Helvetia Abano

Wenn Sie Hotel Terme Helvetia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.