“Wenn Abano, dann Grand Torino!” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel Grand Torino
4.0 von 5 Hotel   |   Via Flacco Valerio, 50, 35031 Abano Terme, Italien   |
Nr. 29 von 63 Hotels in Abano Terme
“Wenn Abano, dann Grand Torino!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Hier stimmt einfach alles. Das gesamte Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Es war bereits unser dritter Aufenthalt in diesem Hotel und mit Sicherheit kommen wir wieder. Fango, Massagen, Wassergymnastik, Fahrradtouren etc. einfach top. Besonders erwähnenswert ist die gute Küche.

Zimmertipp: Zimmer 325 sehr empfehlenswert. WLAN kostenlos, allerdings nur in der Lobby möglich.
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Nürtingen, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Für uns ( Paar 52 J. und 48 J.) war es die erste Reise nach Abano Therme ins Grand Torino Hotel.
Wir reisten am 30.10.13 an und es fiel uns schwer, von dem unglaublich netten Personal am 3.11.13 zu verabschieden. Von dem "Empfang" an ( wir wurden namentlich begrüßt, dass uns sehr überraschte, bei einem solch großen Hotel, ohne uns vorzustellen ) bis hin zu den netten Damen für den Zimmerservice. Alles passte!!! Die Küche ist ausgezeichnet sowie der Service. Man fühlt sich einfach nur wohl. Auch das Personal dass für die Anwendungen und dem Wellnessbereich zuständig ist, sowie der Bartender "Pierro" einfach nur genial. Wir wissen - das war nicht unser einziger Trip zu dieser "Wohlfühloase". Diese 4 Tage im Grand Torino waren einfach nur wunderschön!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir fahren seit 2005 jährlich ein- oder zweimal in dies Haus und wurden bisher noch nie enttäuscht. Ein ganz besonderer Service dieses Hotels ist der, dass man, sofern gewünscht, alle 2 Wochen samstags um 14:00 Uhr mit einem vom Hotel gecharterten Reisebus in München, direkt gegenüber dem Hauptbahnhof, abgeholt und nach 2 Wochen wieder zurückgebracht wird. Dazu gibt es ein komplettes Kurpaket und ausgezeichnete Vollpension zu einem recht akzeptablen Preis. Dank dieses Kurpaketes kommen wir aus Norddeutschland (Anreise nach München im ICE) sehr bequem in einem Tag nach Abano. Es gibt 3 Aussen- und ein Hallenbad, wobei uns das ca. 16 x 8m grosse Bad auf dem Dach in der 6. Etage ist, mit mit vielen Liegen und Sonnenschirmen und einem Blick über Abano besonders gefällt. Wer es lieber "grün" mag, findet in dem grossen Park sicher auch sein Plätzchen.

Zimmertipp: Im August wegen der Sonneneinstrahlung möglichst kein Zimmer zur Südseite wählen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Bochum
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Wegen Rückenbeschwerden wurde uns eine 3-wöchige „offene“ Kur genehmigt. Die Kassen übernahmen einen Teil der Kosten für die Kuranwendungen und zahlten außerdem einen geringfügigen Tagessatz (Kostenübernahme insgesamt: ca. 20 %).
Inspiriert durch eine Broschüre einer Krankenkasse mit dem Titel „Kuren im Ausland“ suchten wir uns das ‚Vertragshaus’ Hotel Grand Torino in Abano Terme in der Nähe von Venedig aus.

Als wir dort ankamen, waren wir froh, die richtige Wahl getroffen zu haben (es sollten ja schließlich 21 schöne Tage werden !!) :
Obwohl das Hotel sehr groß ist, wurden wir nicht etwa als irgendeine ‚Nummer’ behandelt, sondern von Anfang an persönlich und freundlich begrüßt. Wir hatten zwar eine mittlere Zimmerkategorie gebucht, durften dann aber noch auf ein geräumiges Appartment in der 4. Etage ‚umsteigen’, das nur unwesentlich teurer war und in dem wir uns sehr sehr wohl fühlten.

Das Hotel hat in der obersten Etage einen Frühstücksraum mit Terrasse. Schon morgens kann man hier einen herrlichen Panoramablick genießen. Die Buffetauswahl ist zwar etwas geringer umfangreich als in anderen von uns kennengelernten 4** -Hotels, aber völlig ausreichend. Wir waren jedenfalls mit dem Angebot zufrieden, so wie die meisten Hotelgäste auch. Wer da etwas zu meckern hatte, war selber schuld…...... :-)
Nach dem Frühstück hatten wir meistens noch eine halbe Stunde Zeit, bis unsere Kuranwendungen begannen. Die gesamte Kurabteilung liegt im Kellergeschoss. Dort genossen wir die hoteleigenen Fangopackungen: 2 große Eimer vom Hotel selbst ‚gezüchtetem’ etwa 40 Grad warmen Fangoschlamm wurde auf einer Liege verteilt, man legte sich langsaaam drauf…. und ein freundlicher Italiener passte diesen Schlamm dem Körper genau an, wobei die Knie, Füße, Hände und Ellbogen noch eine Extraportion abbekamen.
In Decken und Laken eingehüllt durfte man dann ca. 20 Minuten schwitzen, wurde anschließend mit einem „C – Rohr“ saubergespritzt und stieg danach in eine Sitzwanne mit angenehm warmen Spezialthermalwasser. Entweder hatte man jetzt noch einen Massagetermin oder konnte direkt auf’s Zimmer zum Relaxen…

Um 12 Uhr gab’s Mittagessen und das Abendessen wurde ab 19 Uhr serviert. Gegessen wurde im Erdgeschoss in einem riesigen runden Speisesaal mit nett dekorierten Tischen. Trotz der Raumgröße war die Atmosphäre angenehm. Es wurden immer mehrere Menüs zur Auswahl angeboten. Das Essen war insgesamt sehr schmackhaft und abwechslungsreich, außerdem wurde jeden Abend ein opulentes Salatbuffet aufgefahren.

Das Servierpersonal war immer gut gelaunt und kümmerte sich liebevoll um die Gäste.

Das Hotel hat 4 Schwimmbäder, eins oben auf dem Dach, ein Hallenbad und 2 Becken in einem riesigen toll angelegten Garten. Stündlich wurde auf freiwilliger Basis Gruppengymnastik entweder im Hallenbad oder auch im gut eingerichteten Fitnesscenter angeboten. Außerdem wurden in Begleitung der fest angestellten Fitnesstrainerin leichtere Fahrradtouren mit einer „Wellnesspause“ in einer der zahlreichen urigen Weinstuben unternommen.

Vom Hotel aus erreicht man in etwa 5 Gehminuten den Kurpark und die City, wo bis spät abends immer etwas los ist. In unmittelbarer Nähe des Hoteleingangs gibt es zahlreiche Bushaltestellen, über die man ganz bequem und schnell z. B. Venedig oder die Kreisstadt Padova erreichen kann.
Die Kur tat uns beiden sehr gut und wir haben auf Grund unserer durchweg positiven Erfahrungen einen weiteren Aufenthalt im Hotel Grand Torino geplant.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist o.k.
Wir würden das Hotel zu 100 % weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Grand Torino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grand Torino

Anschrift: Via Flacco Valerio, 50, 35031 Abano Terme, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Padua > Abano Terme
Nr. 17 der Spa-Hotels in Abano Terme
Nr. 18 der Luxushotels in Abano Terme
Nr. 21 der Romantikhotels in Abano Terme
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Grand Torino 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Venere, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grand Torino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Torino Abano Terme
Grand Torino Hotel Abano Terme
Hotel Grand Torino Abano Terme

Wenn Sie Hotel Grand Torino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.