“Tolles Ambiente und nette, bayrische Bewirtung” 5 von 5 Sternen

Klosterschänke
Klosterplatz 2, 83623 Dietramszell, Bayern, Deutschland
Platz Nr. 1 von 5 Restaurants in Dietramszell
Münsing, Deutschland
“Tolles Ambiente und nette, bayrische Bewirtung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Eine schöne Atmosphäre in einem alten Klosterkeller im Erdgeschoss. Schöne und hohe Räume die herzlich dekoriert sind. Das Essen ist vorzüglich und reichlich. Der Preis dafür angemessen.

• Aufenthalt Oktober 2012

Von 91 % empfohlen
“Anspruchsvolles Landhasthaus in sehr schönem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Direkt gegenüber dem eindrucksvollen Klosterbau ist die Klosterschänke im ebenfalls mächtigen Gebäude der ehemaligen Poststation. Viele Gaststuben und Räumlichkeiten für Feiern stehen auf 2 Stockwerken zur Verfügung. Was wir gesehen haben, war stilvoll eingerichtet und nett dekoriert. An dem heißen Sommertag wollten wir natürlich im Garten sitzen und auch der ist ein Schmuckstück. Hübsche Blumenarrangements, hier ein Treppchen, da eine kleine Terrasse - ein intim verschachtelter Biergarten. Der Service war freundlich aber etwas überfordert, nicht nur wir mussten ziemlich lange auf das Essen warten. das war allerdings prima, gute Qualität die man auch geschmeckt hat. Wieso haben wir dieses nette Gasthaus erst jetzt entdeckt? Wir kommen wieder, ganz sicher.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Weihnachten”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Am. Ersten Weihnachtstag zwischen 16 und 18 Uhr lief alles wohl auf Sparflamme. Erst fehlte eine Speisekarte und wurde nicht nachgereicht, die Zerlöchert auf dem Tisch waren zur Hälfte aus. Dann gab es nicht gleichzeitig fuer alle Gäste amTisch das Essen. Und zuletzt warteten wir ueber 30Minuten auf eine Nachspeise - sie wurde vergessen. Keine Entschuldigung, nichts. Dabei war kaum was los. wahrscheinlich deswegen. Die Kueche machte geradePause. Fuer Service an Weihnachten mehr als schwach.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bad Tölz, Deutschland
“Tolles Gasthaus mit herausragender Dekoration”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2010

Die Klosterschänke in Dietamszell ist in jeder Hinsicht ein tolles Lokal. Man wird immer freundlich und flott bedient, die Speisen sind hervorragend und vom einheimischen Metzger. Was besonders bemerkenswert ist, ist die geschmackvolle Dekoration, immer ein riesen Bund frischer Rosen und / oder anderer Blumen auf jedem Tisch , alle Fensternischen anders gestaltet, jedesmal wieder eine Augenweide zur gemütlichen Holzeinrichtung. Preis-Leistungsverhältnis absolut angemessen. Eine Lokalität, die man einfach nicht verpassen darf !

“Genuss auf dem Land”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Wenn uns der Sinn nach gehobener bayerischer Küche in entspanntem und freundlichen Ambiente steht, fällt uns immer wieder die Klosterschänke in Dietramszell ein. Unter dem historischen Kreuzgewölbe sitzt es sich an den Holztischen sehr gemütlich, die Dekoration ist typisch ländlich und nicht überladen, die Speisekarte bietet immer eine ausgewogene Mischung aus regionalen und internationalen Gerichten. Die Preise sind dabei in durchaus familienfreundlichem Rahmen, so dass auch Vorspeise und Nachspeise genossen werden können. Besonders gefallen hat uns beim letzten Besuch die Pfannkuchesuppe in Tafelspitzbrühe, die Wild(fleisch)pflanzerl und der gemischte Nachtisch