“Dessert gut, Beilagen gut, Fisch schlecht” 2 von 5 Sternen

Küche: Meeresfrüchte
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
NRW
“Dessert gut, Beilagen gut, Fisch schlecht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Wir waren nach einer Wanderung durch die Spelonca Schlucht super hungrig und haben uns auf einen guten Fisch zum Ausklang des Abends gefreut. Aber wie so oft im Leben kam es anders als erwartet. Die Vorspeise Assiete Corse war ok aber der Salade de Rouget war gelinde gesagt für die Katz und ging zurück in die Küche. Als Hauptspeise gab es dann die Parillade de Poissons für uns beide und die Katz ist nun sicherlich satt. Kartoffelgratin, Brot und Fondant Chocolate waren jedoch ok. Fazit: Nur für Vegetarier ist dieses Fischrestaurant zu empfehlen; Fleisch- und Fischesser sollten lieber auf Piana ausweichen. Trotz aller Kritik positiv zu vermerken ist, daß wir nur eine Parillade bezahlen mußten (wahrscheinlich hat die Katze den Rest beglichen).

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Esslingen
“Fisch mit Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

"La Mer" liegt in Porto-Ota etwas erhöht über der Promenade direkt am Meer. Es gibt Mittag und Abendessen zu den für Korsika üblichen Zeiten, d.h abends zwischen 19.00 und 21.00 Uhr.
Dazwischen kein Service, auch keine Getränke.
Für den Durst am Nachmittag gibt es aber genügend Bars im Ort.
Es empfehlen sich die Fischgerichte, z.B. das Tagesmenue. Insgesamt ist die Karte eher klein, dafür sind die Gerichte excellent zubereitet. Die Bezeichnung "Tagesmenue" täuscht etwas, tatsächlich ändert sich die Karte überhaupt nicht.
Gute Bedienung, guter Hauswein. In Porto-Ota kann man kaum angenehmer zu Abend essen.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente