“Schöne Helle große Zimmer, modernes Hotel große Anlage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Resort & Spa at Dubrovnik Sun Gardens

Radisson Blu Resort & Spa at Dubrovnik Sun Gardens gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Resort & Spa at Dubrovnik Sun Gardens
5.0 von 5 Resort   |   Na Moru 1, Orasac 20234, Kroatien   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 1 Hotels in Orasac
“Schöne Helle große Zimmer, modernes Hotel große Anlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Ich war im März für 2 Nächte in diesem Hotel.
Der Airportpickup der mir über die Reception vermittelt wurde hat perfekt geklappt.
Nach ca. 30 Minuten Anfahrt bin ich dann in der Anlage angekommen.
Das Einchecken ging schnell und problemlos. Für den Begrüßungscocktail war es leider schon zu spät da die Bar schon geschlossen war. Frühstück am nächsten Tag war sehr umfangreich und qualitativ gut. Der Ausblick vom Balkon bzw. vom Frühstücksraum ist traumhaft und ein dickes Plus an dem Hotel.

Die Zimmer sind groß, hell und sehr modern eingerichtet. Top Sauber und auch das Bad mit Ausblick auf den Balkon bzw. das Zimmer sehr geräumig.

Leider konnte ich nicht viel Zeit in dem Hotel verbringen würde aber mit Sicherheit nochmals hinfahren. Auch könnte ich mir vorstellen Urlaub dort zu machen.

Das zeitige auschecken inkl. Espresso zum mitnehmen hat auch gut geklappt. Der Shuttle zum Airport ging wieder schnell, alles in allem Top Hotel mit gutem Service.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
RadBluDub, General Manager von Radisson Blu Resort & Spa at Dubrovnik Sun Gardens, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2011
Sehr geehrte Gäste,

Es war uns eine große Freude, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben.

Wir sind jeden Tag bereit, um uns für unsere Gäste etwas neues einfallen zu lassen, um diesen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Unser Frühstück „Grab&Run“ ist ein Angebot welches wir für unsere Gäste kreiert haben, um allen Wünschen gerecht zu werden.

Wir hoffen sehr, dass wir Sie in unserem Hause wieder begrüßen dürfen – vielleicht für eienen längeren Aufenthalt – und dass sie wieder freude an unseren Aktivitäten und Angeboten.

Mit gastfreunlichen Grüssen

Zdenko Leko

• Finnische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Auch wenn die Saison und auch das gute Wetter noch auf sich warten lassen, so habe ich in Orosac (ca. 10km von Dubrovnik entfernt) ein tolles Hotel vorgefunden. Das Personal ist freundlich und aufmerksam, das Gebäude neu und gepflegt... Ein toller Platz, um ein paar entspannte Tage zu verbringen.
Die Zimmer sind nett eingerichtet, sauber und geräumig. Und wie ich das beurteilen kann, verfügen alle Zimmer über Meerblick auf die Adria.
Da es noch Vorsaison ist, haben nur das Hauptrestaurant und die Bar an der Rezeption geöffnet, aber man läßt sich einiges einfallen, um die wenigen Gäste zu begeistern (z.B. spezielle Menus zum Valentinstag).
Der Spa- und Wellnessbereich sind schön und gut ausgestattet (alleine 4 verschiedene Saunen, dazu Whirlpool, beheizte Liegen, Indoorpool usw.)
Ich glaube, ich komme wieder! Von den vielen Radisson-Häusern, die ich schon besucht habe, war es wohl bisher das beste und schönste!

Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Wir haben einen 14 tägigen Aufenthalt im Hotel gebucht. Endlich einmal ein Hotel ohne muffigen Teppichboden im Zimmer. Ein besonders dickes Lob dafür. Die Zimmer (Standard Kategorie) sind großzügig bemessen, sehr sauber und hell mit einem großen Balkon und Meerblick. Die Abtrennung von Sanitär- und Schlafbereich mittels Glasscheibe ist eine pfiffge und auch elegante Lösung. Das Zimmer wurde während des Aufenthaltes immer vorbildlich gereinigt.

Wir waren im 6. Stock des Haupthauses untergebracht. Direkt gegenüber befindet sich die Rezeption des Apartmentkomplexes, so dass es ab und zu etwas lauter wurde. Im Prinzip zu vernachlässigen. Eigentlich war dieser Schönheitsfehler nur einer wildgewordenen französischen Reisegruppe zuzuschreiben, die sich unter dem Deckmantel eines Firmenkongresses abseites ihrer Familien wohl einmal richtig ausleben konnte. Empfehlung daher, Zimmer vom 1. - bis zum 3. Stock bevorzugt buchen. Dort sollte man vor sowas sicher sein. Für mein Empfinden war die Klimaanlage auf den Fluren etwas zu kalt eingestellt.

Man findet sich in der gesamten Anlage sehr gut und schnell zurecht. Glücklicherweise ist auch ein "Konzum" (ein Supermarkt) im Apartmentkomplex untergebracht. So ist man nicht auf die Minibar angewiesen und muss nicht alles was man braucht aus der Stadt heranschleppen. Gerade weil die Anlage etwas abseits größerer Siedlungen mit Einkaufsmöglichkeiten liegt, ein in meinen Augen sehr wichtiger Punkt.

Damit kommen wir auch gleich zum nächsten Punkt. Dem Transferservice in die Stadt. Es gibt ein Shuttle Boot und einen Shuttle Bus, die in regelmäßigen Abständen ab 09:00 bzw. 09:30 verkehren. Das letzte Bott verlässt um 21 Uhr die Altstadt, der letzte Bus um Mitternacht. Der Bustransfer kostet umgerechtet ca. € 11,-- pro Person für die Hin- und Rückfahrt. Der Bootstransfer ist etwas teurer (€ 18,-- pro Person) und dauert ca. 20 Minuten länger. Per Bus ist man in ca. 20 Minuten in der Altstadt. Die Bootsfahrt hat aber wesentlich mehr Charme. Wer es individuell mag, kann sich für ca. € 50,-- eine Limousine organisieren lassen. Wer möchte, kann auch den Linienbus nehmen, der ein paar Meter von der Einfahrt der Anlage hält. Gebucht wird der Transfer in der Agentur "Korkyra", die ein paar Schritte vom Haupthaus entfernt ist. Die Mitarbeiter dort sind sehr hilfsbereit und freundlich. Der Transfer klappte während unseres Aufenthaltes reibungslos. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind einem auch gern behilflich und auch sehr freundlich, nur manchmal etwas überfordert was die Genauigkeit der Auskünfte angeht. Da es aber durchweg ein sehr junges Personal ist und das Hotel noch nicht so lange arbeitet, kann man das als "Kinderkrankheit" bezeichnen. Vielleicht dazu noch ein Wort. Persönlich rechne ich es der Hotelführung sehr hoch an, dass sie eine solche Anlage in die Hände von sehr jungen Leuten gelegt haben. Sie haben sicherlich noch eine Menge zu lernen, aber ich habe bisher noch in keinem Hotel ein derart motiviertes und zugängliches Personal gesehen. Da verzeiht man auch gern, dass das Klirren von Besteck oder Gläsern häufiger zu hören ist, als bei den "alten Hasen" der Branche.

Das Essen (wir hatten Frühstück und Abendessen) ist abwechslungsreich und sehr schmackhaft, könnte aber manchmal etwas besser warmgehalten werden. Im Haupthaus gibt es zwei Restaurants, das Origano (Frühstück- und Abendbuffet) und das Tartufo (á la carte ab 19 Uhr). Daneben noch weitere Restaurants und Bars im Apartmentkomplex und bei den Schwimmbädern. Preislich liegen sie auf gewohntem westlichen Niveau.

Der Strand ist ca. eine Minute vom Haupthaus enfernt. Es ist ein feiner bis gröberer Kiesstrand. Es gibt keinen Kampf um Sonnenliegen und auch Schirme sind ausreichend vorhanden. Wie überall in Kroatien ist auch hier das Wasser extrem sauber. Über den Strand ist es perfekt zu erreichen.

Ein Fazit. Die Anlage verdient ihre 5 Sterne. Hier und da gibt es sicherlich noch Raum für Verbesserungen (die mit mehr Routine auch sicherlich kommen werden), dennoch ist es ein wunderbarer Ort um sich einmal richtig zu erholen. Man bekommt sehr viel für sein Geld. Allerdings sollte man sich klar machen, dass der Weg in die Altstadt, von wo auch ja auch alle übrigen Ausflüge ins Umland starten, kein Katzensprung ist. Ausflüge müssen also etwas besser geplant werden, als wenn man in Laufdistanz von allen Attraktionen entfernt ist. Dafür ist man weiter weg von den Menschenmassen, die sich täglich durch die Altstadt quälen. Uneingeschränkte Empfehlung für das Radisson Sun Gardens.

Allen die ihn noch vor sich haben einen erholsamen Urlaub!

• Aufenthalt August 2010, Familie
Raunheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Das Hotel ist wunderschön, die Zimmer sind großzügig geschnitten, modern und elegant eingerichtet. Die Location und Attraktionen sind einwandfrei, der Strand ist nicht mal 5min weg, ein Paradies. Die Leistungen der Restaurants und insbesondere die Kenntnisse und Aufmerksamkeit der Kellner lässt leider noch zu wünschen übrig. Keine Weinkenntnisse (mischen die Jahrgänge und Gläser), erkennen nicht an der Besteckplatzierung, ob sie abräumen können oder nicht. Warten kann der Gast auch mal...

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Das Hotel liegt ca 10 km nördlich von Dubrovnik und ist öffentlich nicht sehr gut erreichbar, mit dem Auto aber sehr gut, da direkt an der Küstenstrasse. Trotzdem sehr ruhig gelegen mit riesigem Garten.
Die Zimmer sind sehr schön, groß und bieten alles was man braucht. Vom Balkon hat man von allen Zimmern einen herrlichen Blick auf Garten und Meer.
Restaurants in der ANlage verstreut, alle sehr gut

• Aufenthalt April 2010, Business
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Ich habe die Anlge kurz nach ihrer Eröffnung besucht. Wir waren dabei in einem Appartment untergebracht (nicht im zentralen Hotel), welches wir als erste Gäste betretten durften.

Die Appartments sind sehr schön und luxeriös eingerichtet. Küche bietet Mikrowelle, Herd und Spülmaschine. Im Wohnzimmer findet man LCD Fernseher mit vielen internationalen Sender. Die Terasse bot ein wunderbaren Blick aufs Meer.

Die Anlage ist sehr groß, bietet mehrere Pools und Restaurants und einen Shop. Leider liegt die Anlage etwas abgeschieden, daher ist man auf diese Restaurants und dem Shop angewiesen.

Das Personal war sehr bemüht, aber alles war noch nicht eingespielt, was zu vielen Problemen führte. Dies sollte jetzt wohl besser sein.

• Aufenthalt August 2009, Familie

Sie waren bereits im Radisson Blu Resort & Spa at Dubrovnik Sun Gardens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Resort & Spa at Dubrovnik Sun Gardens

Anschrift: Na Moru 1, Orasac 20234, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Dubrovnik-Neretva County > Orasac
Nr. 1 von 1 Hotels in Orasac
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Resort & Spa at Dubrovnik Sun Gardens 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Escapio, TripOnline SA, Rezidor, TUI DE, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com, Expedia, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Resort & Spa at Dubrovnik Sun Gardens daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Dubrovnik
Radisson Blu Hotelanlage & Spa At Dubrovnik Sun Gardens
Hotel Radisson Blu Resort & Spa At Dubrovnik Sun Gardens
Radisson Blu Resort And Spa At Dubrovnik Sun Gardens
Radisson Blu Resort & Spa At Dubrovnik Sun Gardens Dubrovnik-Neretva County/Orasac
Radisson Blu Resort & Spa At Dubrovnik Sun Gardens Hotel Dubrovnik
Radisson Blu Hotel Dubrovnik Riviera

Wenn Sie Radisson Blu Resort & Spa at Dubrovnik Sun Gardens besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.