“Gerne wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel Ours Bleu

Motel Ours Bleu gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel Ours Bleu
2.0 von 5 Motel   |   19, chemin de la Presqu'ile, Lac-Saguay, Quebec J0W 1L0, Kanada   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Lac-Saguay
Rotterdam, Niederlande
“Gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Bereits vor 5 Jahren habe ich schon einmal in diesem Motel übernachtet und mir war der wunderbare Ausblick und der gute Service noch gut in Erinnerung geblieben. Darum entschlossen wir uns bei unserer jetzigen Kanadareise wieder im Ours Bleu zu übernachten.
Das Motel ist ein wenig versteckt, was vielleicht gerade den Charme ausmacht, gelegen auf einer Insel direkt am Wasser.
Wir wurden durch Frau Grossmann herzlich begrüßt. Auch zuvor erfolgte eine Kontaktaufnahme via Mail mit Informationen zum Motel und den Möglichkeiten in der Umgebung.
Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig ausgestattet. Es gibt die Möglichkeit DVD's zu leihen.
Des Weiteren bietet Familie Grossmann diverse Möglichkeiten für einen abwechslungsreichen Kanadaurlaub, wie Fahrräder oder Wintersportmöglichkeiten.
Sollte ich ein drittes Mal nach Quebec reisen, werde ich sicher wieder im Ours Bleu übernachten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
amcogro, Propriétaire von Motel Ours Bleu, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen Reisenden etwas über Ihren Aufenthalt im Motel Ours Bleu zu berichten.
Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und bedanken uns bei Ihnen für Ihre positive Meinung unser Anlage und dem Personal.

Gerne begrüssen wir sie auch ein 3tes Mal hier, falls Ihr Weg wieder hier vorbei führt

Mit herzlichen Gruessen

Chur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Purer Zufall führte uns in dieses Motel, wo wir nicht nur sehr herzlich empfangen wurden, sondern noch im Gespräch herausfanden, dass Walter und ich im gleichen Dorf im Berner Oberland aufgewachsen sind. Der Aufenthalt bei und die Gastfreundschaft von Walter und Amanda waren ein besonderes Highlight unserer Kanadareise. Die Zimmereinrichtung bewies ein gutes Auge mit Sinn fürs Praktische und die Gästebedürfnisse, ganz speziell fiel uns die Sauberkeit und die Liebe zum Detail auf. Gerne nahmen wir die wertvollen Reisetipps entgegen.
Das Ours Bleu ist eine besondere Unterkunft, die wir gerne weiterempfehlen - und noch lieber selbst wieder besuchen.
Hansruedi und Monika Bhend

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
amcogro, Propriétaire von Motel Ours Bleu, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Lieber Hansruedi und Monika,
vielen Dank, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, eine Bewertung
über unser Hotel zu veröffentlichen.
Es freut uns, dass Ihr Euren Aufenthalt genossen habt. Es freut uns natürlich immer wieder, etwas
von unserer alten Heimat zu erfahren.

Wir hoffen, Euch wieder einmal in unserem Motel begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen
Amanda und Walter
Jona, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Bereits zum 3. Mal sind wir bei Amanda und Walter eingekehrt (1 x Sommer, 2 x Winter) und wie immer herzlichst empfangen und bedient worden.
Die Übernachtungs-Räumlichkeiten sind sehr grosszügig gehalten. Speziell zu erwähnen ist die sprichwörtliche Sauberkeit - Schweizer-Komfort eben!
Wohltuend nach einem langen Snowmobile-Tag wäre einzig noch ein Whirlpool im Schnee...
Wir haben uns entschlossen, bei der nächsten Einkehr mit unseren Snowmobiles länger zu bleiben und auch diesen Teil von Quebec noch näher zu erkunden.
Herzlichen Dank, liebe Amanda und Walter!
Pius St.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
moteloursbleu, Propriétaire von Motel Ours Bleu, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2013
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung
über unser Hotel zu veröffentlichen.

Wir freuen uns zu lesen, dass Sie ganz besonders den Service und die Frendlichkeit unseres Personals, die hervorragende Lage, die Sauberkeit sowie die Pflege unserer Anlage zur Geltung bringen. Das sind für uns wichtige Punkte und der Schlüssel zum Erfolg.

Wir hoffen, Sie bald wieder im Motel Ours Bleu verwöhnen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüssen,
Jona
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Allein der herzliche Empfang von Amanda und Walter verdienen ein grosses Lob. Beide waren vor Ort und empfingen uns bei starkem Schneefall. Nach einer kurzen Information bezogen wir die sehr schönen, sauberen und grossen Zimmer (Schweizer Qualität). Auch im grosszügigen Badezimmer fehlte es an nichts. Alle Zimmer bieten einen Ausblick auf den (verschneiten) See und die Wälder. Obschon wir nur eine Nacht im Motel Ours Bleu verbringen konnten (wir waren auf der Durchreise mit dem Schneemobil) gaben sich Amanda und Walter grösste Mühe - alles war perfekt. Besten Dank an Amanda und Walter.
Werner B.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor und dass Sie sich das Motel Ours Bleu für Ihren Aufenthalt in den Laurentides aus gesucht haben.

Wir hoffen, Sie bald wieder einmal in unserem Motel begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen
Graben
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Vor 3 Jahren, auf unserem Vergnügungstrip mit den Motoneigemaschienen, waren wir per Zufall in dem Motel Ours Bleu Uebernachtetund weil es so gut war haben wir gleich eine Nacht angehängt. Jetzt haben wir( 4 Freunde) und bei Gassmanns gemeldet und Sie haben uns Skidoo, Kleider, Motel alles organisiert. 4 Nächte haben wir im Ours Bleu geschlafen und die 3 anderen Uebernachtungen haben Sie uns in anderen Motels organisiert.
Alles hat bestens geklappt. Wir wurden verwöhnt im Ours Bleu. Sehr gute Betten, sauberes Zimmer und Bad alles in neuwertigem topfunktionierendem Zustand. Einfach Beispielhaft ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältniss mit freundlichem kompetentem Servic von Gassmanns.
Wir können das Motel Oues Bleu nur weiter empfehlen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Meine gute Freundin Bettina und ich waren eine Nacht im Motel um am nächsten Tag eine Hundeschlittenfahrt zu machen. (mit Expedition Wolf, die Hunde werden gut behandelt, die Guides kennen jeden Hund mit Namen und es ist ein unvergessliches Erlebnis.)
Im Motel sind wir sehr freundlich empfangen worden, wir bekamen Empfehlungen zur Anfahrt und Weiterfahrt, was wir beachten mussten und wo wir Souvenirs kaufen konnten.
Die Zimmer sind mit allem was man braucht ausgestattet, ich hab nichts vermisst.
Die Dusche war sehr angenehm und komfortabel. Auch bei minus 37°C funktionierte alles, das Zimmer war warm und ich schätzte den zusätzlichen Ofen im Badezimmer, der sofort wärmt.
Die Umgebung ist märchenhaft schön und sicher auch im Sommer ein Traum.
Sehr empfehlenswert!
Liebe Grüsse Bettina und Sandra

San Francisco, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Eigentlich wollte ich ja nur mein Rad zum Petit Train du Nord bringen und kurz uebernachten. Dass ich aber regelmaessig zum Motel Ours Bleu zurueckkehren wuerde, habe ich mir damals nicht gedacht. Ein faszinierender Ort, gleichzeitig voller Stille am wundervollen See Lac Saguay und voller Heiterkeit getragen von den Schweizer Motelbesitzern!! Alle Zimmer direkt am See, manche sogar mit Spa!! Sommer wie Winter, und ueberhaupt Herbst - ein Wahnsinn, bitte unbedingt hinfahren und testen!

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Sie waren bereits im Motel Ours Bleu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel Ours Bleu

Anschrift: 19, chemin de la Presqu'ile, Lac-Saguay, Quebec J0W 1L0, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Lac-Saguay
Strand Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Lac-Saguay
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Motel Ours Bleu 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel Ours Bleu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Motel Ours Bleu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.