“gelebte Gastfreundschaft” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel Ours Bleu

Motel Ours Bleu gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel Ours Bleu
2.0 von 5 Motel   |   19, chemin de la Presqu'ile, Lac-Saguay, Quebec J0W 1L0, Kanada   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Lac-Saguay
Jona
“gelebte Gastfreundschaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Allein der herzliche Empfang von Amanda und Walter verdienen ein grosses Lob. Beide waren vor Ort und empfingen uns bei starkem Schneefall. Nach einer kurzen Information bezogen wir die sehr schönen, sauberen und grossen Zimmer (Schweizer Qualität). Auch im grosszügigen Badezimmer fehlte es an nichts. Alle Zimmer bieten einen Ausblick auf den (verschneiten) See und die Wälder. Obschon wir nur eine Nacht im Motel Ours Bleu verbringen konnten (wir waren auf der Durchreise mit dem Schneemobil) gaben sich Amanda und Walter grösste Mühe - alles war perfekt. Besten Dank an Amanda und Walter.
Werner B.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
moteloursbleu, Propriétaire von Motel Ours Bleu, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2013
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor und dass Sie sich das Motel Ours Bleu für Ihren Aufenthalt in den Laurentides aus gesucht haben.

Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und bedanken uns bei Ihnen für Ihre positive Meinung unser Anlage und dem Personal.

Wir hoffen, Sie bald wieder einmal in unserem Motel begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen

Graben
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Vor 3 Jahren, auf unserem Vergnügungstrip mit den Motoneigemaschienen, waren wir per Zufall in dem Motel Ours Bleu Uebernachtetund weil es so gut war haben wir gleich eine Nacht angehängt. Jetzt haben wir( 4 Freunde) und bei Gassmanns gemeldet und Sie haben uns Skidoo, Kleider, Motel alles organisiert. 4 Nächte haben wir im Ours Bleu geschlafen und die 3 anderen Uebernachtungen haben Sie uns in anderen Motels organisiert.
Alles hat bestens geklappt. Wir wurden verwöhnt im Ours Bleu. Sehr gute Betten, sauberes Zimmer und Bad alles in neuwertigem topfunktionierendem Zustand. Einfach Beispielhaft ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältniss mit freundlichem kompetentem Servic von Gassmanns.
Wir können das Motel Oues Bleu nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Meine gute Freundin Bettina und ich waren eine Nacht im Motel um am nächsten Tag eine Hundeschlittenfahrt zu machen. (mit Expedition Wolf, die Hunde werden gut behandelt, die Guides kennen jeden Hund mit Namen und es ist ein unvergessliches Erlebnis.)
Im Motel sind wir sehr freundlich empfangen worden, wir bekamen Empfehlungen zur Anfahrt und Weiterfahrt, was wir beachten mussten und wo wir Souvenirs kaufen konnten.
Die Zimmer sind mit allem was man braucht ausgestattet, ich hab nichts vermisst.
Die Dusche war sehr angenehm und komfortabel. Auch bei minus 37°C funktionierte alles, das Zimmer war warm und ich schätzte den zusätzlichen Ofen im Badezimmer, der sofort wärmt.
Die Umgebung ist märchenhaft schön und sicher auch im Sommer ein Traum.
Sehr empfehlenswert!
Liebe Grüsse Bettina und Sandra

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
San Francisco, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Eigentlich wollte ich ja nur mein Rad zum Petit Train du Nord bringen und kurz uebernachten. Dass ich aber regelmaessig zum Motel Ours Bleu zurueckkehren wuerde, habe ich mir damals nicht gedacht. Ein faszinierender Ort, gleichzeitig voller Stille am wundervollen See Lac Saguay und voller Heiterkeit getragen von den Schweizer Motelbesitzern!! Alle Zimmer direkt am See, manche sogar mit Spa!! Sommer wie Winter, und ueberhaupt Herbst - ein Wahnsinn, bitte unbedingt hinfahren und testen!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

..sie in ganz Kanada kein Hotel/Motel finden, das hinter den Türen Hacken zum Aufhängen der Kleider hat?!

Im Motel OURS BLEU, (Blauer Bär) von LAC SAGUAY, inmitten der traumhaften Umgebung der Ferienregion Laurentides, nur 2 Autostunden nord-nordwest von Montreal, erreichbar über beste Strassen, finden sie das alles und noch viel, viel mehr..
Das Motel OURS BLEU ist ein Paradebeispiel dafür wie ein Motel gebaut, eingerichtet und geführt werden muss/müsste/sollte...
Offensichtlich versetzte man sich hier schon während des Baus und bei der Einrichtung der Zimmder in die Lage des Gastes, um damit jederzeit dem Slogan, "der Gast ist König" gerecht werden zu können!
Nebst den üblichen Annehmlichkeiten wie TV, Kühlschrank, Radio-Wecker, Café- und Teekocher, gratis P und Sitzplatz vor dem Zimmer bietet OURS BLEU zusätzlich noch:
nicht nur saubere Zimmer, die sind sogar porentief rein, Warm- und Kaltwasser inTrinkwasserqualität, eine Liegewiese mit Liegestühlen direkt am See (der ladet lächelnd zum Bade!), Gratis-Welcomedrinks im Kühlschrank bis hin zu Bleistift mit Radiergummi und Wattestäbchen und eben..Kleiderhacken hinter den Türen!
Müssig das optimale Preis-/Leistungsverhältnis und die tolle Führung des Motels durch das Besitzer-Ehepaar speziell zu erwähnen. Das nennt sich gelebte Gastfreundschaft nach dem Motto:

Wo OURS BLEU draufsteht, ist auch OURS BLEU drin!

Wetten dass..?

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Wenn man fernab von Lärm und emsigem Treiben eher den Zugang zur Natur sucht, ist man im Motel Ours Bleu ganz sicher am richtigen Ort. Die grossartige Umgebung und die geräumigen Zimmer bieten den nötigen Komfort und Freiheit. Auch die komplett eingerichteten Badezimmer tragen dazu bei. Die Betreung durch die Gastgeber Amanda und Walter ist herzlich und grosszügig und vermittelt spontan das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. An guten Vorschlägen für die verschiedensten Aktivitäten mangelt es nicht.
Sollten wir wieder einmal in der Nähe sein, werden wir sicher nochmals vorbeischauen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Wetzikon
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Egal ob Sommer oder Winter ist dieses Motel für Erholungsferien empfehlenswert.
Sehr sauber. Die Zimmer bieten jeglichen Komfort, den man sich wünscht. Super ist der Morgenkaffee im Zimmer. Die Gastfreundschaft der Eigentümer ist fantastisch und die beiden sind sehr freundlich.
Die Lage ist sehr ruhig aber erholsam. Das Motel liegt an einem wunderschönen Fleck auf dieser Erde und der See und die Wälder bieten Erholung pur.
Auch sportlich bietet die Region einiges: Fahrradfahren auf dem "Petit Train", Wandern, Kanu, Fischen, Schwimmen oder im Winter "Schneetöff" oder Hundeschlitten fahren oder mit den Schneeschuhen durch die traumhafte Winterregion wandern.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Sie waren bereits im Motel Ours Bleu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel Ours Bleu

Anschrift: 19, chemin de la Presqu'ile, Lac-Saguay, Quebec J0W 1L0, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Lac-Saguay
Strand Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Lac-Saguay
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Motel Ours Bleu 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel Ours Bleu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Motel Ours Bleu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.