“Fantastischer Tag in Addo” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dungbeetle River Lodge

Dungbeetle River Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dungbeetle River Lodge
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   76 Aqua Vista Crescent | Cannonville, Colchester 6175, Südafrika   |
“Fantastischer Tag in Addo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir haben zwar nicht in der Dungbeetle River Lodge übernachtet, dies holen wir aber gerne noch nach, aber wir haben eine Tour mit Derek durch den Addo Elephant Park gemacht.
Wir haben in einem anderen B&B im Ort übernachtet und haben uns auf Grund der Wetterverhältnisse und der daraus resultierenden Straßenverhältnisse für eine geführte Tour entschieden. Derek wurde von den Besitzern unserer Lodge kontaktiert und er hat sich bereit erklärt noch an selben Tag mit uns eine Tour zu machen. Da wir dies so kurzfristig gebucht haben, waren es nur wir beide und Derek. Wir sind um 10h00 gestartet und kamen und 18h30 erst wieder. Der Tag war sehr interessant und wir haben viele Elefanten hautnah gesehen. Derek hat uns viel Wissenswertes über die Tier- und Pflanzenwelt erzählt. Die Zeit verging wie im Flug. Vielen Dank für diesen traumhaften Tag, Derek! Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Frankenthal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Wir haben eine Nacht in diesem wunderschönen Guesthouse verbracht. Zu empfehlen sind insbesondere die beiden Suiten Fish Eagle und Africa, die einen super Balkon mit Blick über den Fluss haben. Am Morgen kann man über den Steg eine Runde im Fluss schwimmen bevor man dann das leckere Frühstück mit dem selbst gebackenen Brot auf der Terasse genießen kann. Die Gastgeber waren sehr nett und eine Tour mit Dereck durch den Addo Elephant Park im Land Rover ist definitiv zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Positiv:
a) hübsche Zimmer, hübscher Frühstücksraum, nette Terrasse über dem Fluss
b) nahe am südlichen Eingang des Addo Elephant Park gelegen
c) gutes Frühstück

Weniger positiv:
a) Gegen Abend ist es überall im Haus dunkel. Weder der Gemeinschaftsbereich im Haus noch die Terrasse scheinen für einen abendlichen Aufenthalt vorgesehen zu sein. Übrigens fehlt gegen Abend von den Gastgebern jede Spur.

b) Die Lodge befindet sich in einem Wohngebiet in der Nähe einer viel befahrenen, autobahnähnlichen Nationalstraße. Keine Gegend, um auszugehen, keine Gegend, um gut zu essen, und auch keine Gegend, in der man idyllische Abgeschiedenheit erleben kann.

Daher wäre es nett gutes Lesematerial zu haben und / oder ein brauchbares TV-Gerät mit internationalen Sendern und / oder guten Internetzugang.
Das winzige TV-Gerät in unserem Zimmer hatte aber außer Flimmern und Zeichentrick-Filmen nicht viel zu bieten. Internetzugang wurde nur zögernd gewährt, und die Zeitschriften, die wir vorgefunden haben, waren ca. 5-10 Jahre alt.

Es gibt kein Café in der Nähe und nur einen einzigen Ort, an dem man essen kann: eine muffige Kneipe mit mittelmäßiger Küche (viel Fleisch und ein paar fette blasse Chips, fast kein Gemüse und keine Salate) und einem geradezu faszinierend schlecht organisierten Service. - Kein Ort, an dem man sich länger und öfter aufhalten möchte als unbedingt nötig.

c) Wir haben diese Lodge wegen der Nähe zum Parkeingang gebucht und wollten gern gleich nach Öffnung am Morgen da sein, um dämmerungsaktive Tiere zu sehen. Daher waren wir wenig erfreut, dass Frühstück genau von 8 bis 9 Uhr stattfindet - nicht früher, nicht später.
Es fehlt also an Flexibilität, und es fehlt an der Bereitschaft die Bedürfnisse der Nationalpark-Besucher zu berücksichtigen.

Fazit:
nicht übel, aber es gibt zu viele Nachteile.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Aargau, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Sehr saubere und gut ausgestattete Zimmer. Perfekte Lange zum nahen Addo Elephant Park oder den schönen Stränden. Ein grosszügiges Guesthouse mit viel Charme und wunderschöner Terrasse. Vorzügliches Frühstück und äusserst hilfsbereite und herzliche Gastgeber. Wir würden jederzeit wieder im "Mistkäfer" übernachten. Herzlichen Dank für den schönen Aufenthalt.

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Wir haben uns etwas durch die Bewertungen beeinflussen lassen und haben einen Haupttreffer gelandet. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Blick auf den Kowie River. Frühstück hatte alles was man benötigt. Frisch gepresster Saft, Kornflakes und natürlich Sondewünsche aus der Küche.
Als und die Wirtin eine 8 !! stündige Fahrt durch den Addo Park anbot hatten wir Zweifel. Aber wir haben es nicht bereut. Man merkte das Etta in Ihrem Element war. Sie erklärte uns vorab die Geschichte des Parks. Auch wenn man der englischen Sprache nicht so mächtig ist, gibt sie sich Mühe und spricht langsam und deutlich. Wir haben danach eine Tour durch den Schotia Game Reserve gemacht und waren enttäucht. Wir haben zwar u.a.
Giraffen und Hippos gesehen, aber mit der Masse der Besucher hatte der Guide keine Zeit uns alles in Einzelheit zu erklären wie Etta. Eben professionelle Abfertigung.
Auch wenn unser Zimmer etwas überladen mit südafrikanischen Figuren etc. war, gibt es wirklich nichts negatives zu berichten. Die "Kneipe" nebenan ist, wenn man keine exklusiven Ansprüche stellt, ein gelungender Abschluss eines schönen Tages.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf Kowie River.
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Für Oktober 2013 planten wir unsere Flitterwochen in Südafrika. Da wir leider nur begrenzt Zeit hatten planten wir als Trip die kleine GARDEN ROUTE und wollten diese in Port Elizabeth mit dem ADDO ELEPHANT PARK starten. Nach einigen Recherchen und Suchaktionen entdeckten wir im Netz die DUNGBEETLE RIVER LODGE..und wir wurden nicht enttäuscht. Angefangen von der tollen Kommunikation, Flexibilität und Hilfsbereitschaft im Vorfeld bis zur herzlichen Verabschiedung war alles tip top.
Die Herbegseltern Etta und Derek sind wahnsinnig herzlich und sehr hilfsbereit.
Die Dungbeetle Riverlodge besteht aus verschiedenen Räumlichkeiten, die alle im afrikanischen Stil gestaltet sind. Bei unserer Anfrage war die Lodge bereits komplett ausgebucht, aber die liebe Herbergsmama Etta hat ein Ass aus dem Ärmel gezaubert: die kleine gemütliche BUFFALO Suite (diese ist aktuell nicht online gestellt, aber auf Anfrage buchbar). Sie ist alles in allem kleiner als die anderen Suiten, dafür aber auch günstiger. Sie hat ein großes Fensterbad mit einer großen, offenen "Steindusche". Die Betten sind groß und wahnsinnig bequem. Zu der Suite gehört auch eine kleine eigene Terasse mit Sitzgelegenheiten, wo man abends den Tag revue passieren lassen kann (wenn das Wetter stimmt und man nicht zu müde ist ;-)
Die große Terasse der ganzen Lodge, auf der es auch bei schönem Wetter das Frühstück gibt, ist ein Traum in Holz und bietet einen tollen Blick auf den River und die dahinterliegenden Sanddünen. Leider hatten wir nicht genug Zeit um diese zu erkunden, aber von Reisebekannten hörten wir, dass es ein Traum sein soll.
Da Dungbeetle unser erster Halt war, kannten wir uns in den täglichen Routinen der B&Bs noch nicht aus. Um so interssanter war es zu erfahren, wie die morgendliche Frühstücksprozedur ablief. Am Buffet erwartet einen eine tolle Auswahl an sämtlich süßen Fruchtaufstrichen, lecker frisches selbstgebackenens Brot, frisches Obst, Müsli, Milch und Quark, Tee, Kaffe und jeden Tag einen leckeren frisch gepressten Saft (der Guave-Smoothie war der Hit - danke an die fleißigen Mädels in der Küche!) Als unerfahrene Reisende dachte man sich: "Ist das alles?!" Nein, vollkommen unerwartet kommt Derek mit seinem kleinen Bestellzettel um die Ecke und fragt die morgendlichen Wünsche ab: Eier, Bacon, Tomate, Würstchen, Bohnen ...englisch halt!
Man sollte definitiv Zeit zum frühstücken einplanen, denn Fakt ist: alles wird für dich frisch zubereitet und man sollte jeden Bissen genießen.

Etta Und Derek bieten auf ihrer Seite viele Aktivitäten. Wir entschieden und für einen halben Tag im ADDO PARK mit Derek als Guide. Man kann auch auf eigene Faust durch den Park fahren, aber wir sind uns einig darüber, dass es nur halb so lustig und interessant ist. Derek hat sehr viel zu erzählen, hat wahnsinnig viel Ahnung und super Augen (er sieht alles!) und kennt natürlich auch die beliebten Plätze der Tiere. Wir waren zur richtigen Zeit am richtigen Wasserloch: ca 150 Elefanten tummelten sich an einer Stelle. Wer genug Zeit hat und länger als 2 Nächte im Dungbeetle verweilt könnte auch die Ganztagstour unternehmen, dann sieht man vielleicht sogar mehr Tiere. Um auf Nummer sicher zu gehen buchten wir zusätzlich die von Etta und Derek empfohlene mehrstündige Safari am späten Nachmittag im nahegelgenen Schotia Game Reserve. Hier sind wir definitiv auf unsere Kosten gekommen und haben faszinierende Eindrücke der Tierwelt gewinnen können...Giraffen, Nashörner, Zebras, Nilpferde...was das Herz begehrt... Nach einer Teepause ging es in der Abenddämmerung in den Bereich, in dem die Löwen zu Hause sind. Mit unserem Guide Peter sind wir bis auf 3 m an den prächtigen Löwen herangefahren. Die Safari endet mit einem typisch südafrikanischen Abendessen im Buschcamp unter freiem Himmel.

Zusammengefasst, war das ein toller Start in unsere Flitterwochen und wir sind sehr froh hier gewesen zu sein. Wir können Etta, Derek und ihr fleißiges Team nur weiterempfehlen und wünschen allen noch kommenden Gäste viel Spaß!

Zimmertipp: Die kleine BUFFALO Suite ist gemütlich und ausreichend. Wenn man allerdings länger als 2 Nächte blei ...
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Wir sind durch Zufall auf diese Lodge gestoßen, da wir vorhatten, den Addo Park zu besuchen und dafür nicht in Port Elizabeth übernachten wolten.
Kurz gesagt: man kann sich in diesem Guesthouse nur wohlfühlen!

- wunderschöne, liebevoll gestaltete und bestens ausgestattete Zimmer
- überaus nette Gastgeber
- tolles Frühstück mit jeden Tag frisch gebackenem, warmen Brot!!!!
- 5 min mit dem Auto in den Addo Elephant N.P.
- gute Restaurants in der Umgebun
- die Gastgeber sind selbst beide geprüfte Park-Guides und man kann mit Ihnen auf Wunsch geführte Touren unternehmen
- auch wenn man selbst mit dem Auto in den Park fahren möchte geben Derek und Etta gerne Tips für ein möglichst schönes Erlebnis im Addo Park
-ein Pool wird gerade gebaut

Thank you Etta and Derek for making us feel so at home in your lodge!
Go on like that!

Verena & Thomas

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Dungbeetle River Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dungbeetle River Lodge

Anschrift: 76 Aqua Vista Crescent | Cannonville, Colchester 6175, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Colchester
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Pensionen in Colchester
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dungbeetle River Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dungbeetle River Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dungbeetle River Hotel Colchester

Wenn Sie Dungbeetle River Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.