“Dungbeetle River Lodge” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dungbeetle River Lodge

und 1 weitere Seite
Dungbeetle River Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dungbeetle River Lodge
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   76 Aqua Vista Crescent | Cannonville, Colchester 6175, Südafrika   |
“Dungbeetle River Lodge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir haben 3 Tage in der Dungbeetle River Lodge verbracht. Wir haben eine wunderbare persönliche Betreuung erlebt. Das exzellente Frühstück kann man auf der Terrasse mit Blick auf den Sundays River einnehmen. Attraktionen: Etta oder Derrik kann man für 1 oder einen halben Tag buchen, die einem dann durch den Addo-Elephant-Park fahren und viel erklären. Auch kann man von dort aus ein Game-Reserve besuchen oder von der Lodge aus eine Dünenwanderung unternehmen. Wir haben am Ende unserer Reise die letzten 3 Tage kein Mietauto mehr gebraucht, da Derrik uns dann in Port Elisabeth bei Europcar abgeholt hat. Ebenso wurden wir wieder zum Flughafen gebracht. Es war wunderbar dort. Uns viel nach 3 Tagen der Abschied schwer.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Offenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Die Top Lage des Guesthouse wird nur noch von der Freundlichkeit der Gastleute übertroffen.
Derek hat einen herrlichen Witz und ist immer an den Tageserlebnissen seiner Gäste interessiert. Mit Etta eine Tour durch den Addo Park zu machen, ist ein absolutes MUSS.
Es ist unbeschreiblich wieviel Wissen sie über die Geschichte des Parks hat, sowie über Pflanzen und selbstverständlich auch aller Tiere im Park. Diese Liebe zur Natur, Tiere und Land, lässt sie auch bei der Einrichtung des Guesthouse einfliessen. Das Frühstück wird mit vielen kleinen Leckereien zu einem besonderem Erlebnis, nicht zuletzt weil man von der Terrasse einen herrlichen Blick auf den Fluss hat. Wenn uns Freunde fragen ob man das DungBeetle empfehlen kann: Aber absolut und das ohne Einschränkung. Matthias & Barbara

Leuggern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Der Empfang von Etta und Derek war sehr herzlich. Wir fühlten uns sofort zuhause. So, als wären wir schon lange Freunde der Familie. Wir haben die Fish Eagle Suite gebucht. Eine schöne, afrikanische Suite mit Balkon, direkt mit Blick auf den Sunday’s River. Das Guesthouse eignet sich hervorragend für Ausflüge in den Addo Elephant Park. In nur 15 Minuten erreicht man den Südeingang zum Park. Man kann auch Ausflüge in den Park direkt bei Etta und Derek buchen. Wir haben vier Nächte dort verbracht und haben uns rundum wohl gefühlt. Das Frühstück auf der Terrasse mit dem selbstgebackenen Brot von Derek, selbst gemachter Konfitüre und den Smoothies mit frischen Früchten von Etta waren einfach Spitze. Abendessen kann man im Grunter’s Restaurant, nur 5 Minuten zu Fuss. Dort gibt es hervorragende Steaks und gute Musik. Einfach aber gut. Wir können Dungbeetle River Lodge ohne Vorbehalte weiterempfehlen. Eine Flussfahrt auf dem Sunday’s River mit Besteigung der Sanddünen ist ein absolutes Muss!

Rodgau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet. Überhaupt spürt man dort überall die Liebe zu dem Land. Etta und Derek sind ausgezeichnete Gastleute. Man fühlt sich sofort geborgen und aufgenommen in die " Familie". Etta ist " full with information" wie sie selbst und auch zu Recht selbst sagt. Die Tour mit ihr durch den Addo Park war super und wirklich extrem informativ. Und bis auf einen Leoparden haben wir die big five gesehen. Derek ist immer extrem fröhlich und diese gute Laune steckt einfach an. Der Blick von der Terrace auf den River ist herrlich - sowohl beim Frühstück als auch beim Sundowner. Wenn wir wieder kommen dann ganz sicher wieder bei Etta und Derek.
Carsten & Tanja

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Rahmen unserer zweiwöchigen Mietwagen-Rundreise für eine Nacht im Dungbeetle. Wir hatten eine Unterkunft in der Nähe des Addo Elephant Park gesucht, um diesen selber einen Tag lang zu besuchen und dafür ist das Dungbeetle perfekt. Man könnte in der Gegend am Fluss noch einiges mehr unternehmen, dafür hatten wir aber leider keine Zeit.

Wir waren froh, bereits vor dem Addo-Besuch eingecheckt zu haben, so konnte uns die Gastgeberin Etta noch tolle Tipps und die vielversprechendsten Routen durch den Addo angeben. Sie hat sogar noch extra ihren Mann angerufen, der mit Gästen gerade im Addo unterwegs war, um ihn zu fragen, wo er bereits Tiere gesichtet hat, insbesondere die Löwen. Ganz toller Service!

Die Zimmer im Dungbeetle haben uns positiv überrascht. Auf den Bildern waren sie nicht wirklich nach unserem Geschmack, live waren sie aber durchaus gemütlich und sauber. Das Frühstück war nicht ganz so der Hit, gab es doch nur Marmelade als Brotaufstrich (dafür ca. 15 verschiedene!), aber kein Fleisch oder Käse. Eier und Speck sind natürlich auch verfügbar. Zum Abendessen waren wir im örtlichen Pub (3min Fussweg), dort gab es leckere Steaks und dies sportbillig.

Insgesamt gibts es am Dungbeetle praktisch nichts auszusetzen, besonders nicht für diesen Preis! Insbesondere die liebenswürdigen Gastgeber Etta und Derek machen dieses BB zu einer toller Unterkunft!

Folgendes waren die weiteren Unterkünfte unserer individuellen Rundr- 2inn1 Kensington, Kapstadt
- Wedgeview, Stellenbosch
- Hillsnek Safaris, Amakhala Game Reserve
- Sebumo Tude, Kenton on Sea
- Kariega Main Lodge, Kariega Game Reserve
- Dungbeetle River Lodge, Colchester (bei Addo Elephant Park)
- The Robberg, Plettenberg Bay

• Aufenthalt Februar 2013
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wer den Addo-Elephant-Nationalpark besuchen möchte, für den ist dieses B&B perfekt gelegen. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet, wenn auch mit einem gewissen Stilmix. Alles wesentliche ist vorhanden, und die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sie veranstalten auch selbst geführte Touren in den Park und kennen sich deshalb bestens dort aus. Wer dort wohnt, sollte die nahegelegenen riesigen Sanddünen besuchen.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Wir waren als Familie zu fünft dort, inklusive unserem kleinen Sohn von 11 Monaten. Die drei Nächte haben sich gelohnt, es ist ein guter Ausgangspunkt für Trips in den sehr nahen Addo Elephant Park und diverse Game Reserves. Im Fluss kann man schwimmen und Kanu fahren (gibt es direkt in der Lodge). Auf der anderen Flussseite beginnt direkt eine riesige, erkundbare Dünenlandschaft bis zum Meer.
Derek und Etta sind nette und erfahrene Gastgeber, sie haben sich sehr gut um uns gekümmert, u.a. haben wir mit Etta eine Tour in den Addo Elephant Park gemacht. Das Frühstück ist hervorragend, frisches Brot, Obst und English Breakfast, man sitzt direkt über dem Fluss.
Einziges kleines Manko: das nähere Umfeld hat wenig touristische Infrastruktur, z.B. gibt es nur einen kleinen (netten) Pub im Ort. Man ist komplett raus aus der Stadt, trotzdem ist die Lodge nur 30 Minuten vom Flughafen PE entfernt und sehr gut erreichbar.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Sie waren bereits im Dungbeetle River Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dungbeetle River Lodge

Anschrift: 76 Aqua Vista Crescent | Cannonville, Colchester 6175, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Colchester
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 1 von 6 Pensionen in Colchester
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dungbeetle River Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dungbeetle River Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dungbeetle River Hotel Colchester

Wenn Sie Dungbeetle River Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.