“Perfektes Guesthouse für den Addo Elephant Park mit herzlichen Gastgebern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dungbeetle River Lodge

Dungbeetle River Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dungbeetle River Lodge
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   76 Aqua Vista Crescent | Cannonville, Colchester 6175, Südafrika   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Leuggern, Schweiz
“Perfektes Guesthouse für den Addo Elephant Park mit herzlichen Gastgebern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Der Empfang von Etta und Derek war sehr herzlich. Wir fühlten uns sofort zuhause. So, als wären wir schon lange Freunde der Familie. Wir haben die Fish Eagle Suite gebucht. Eine schöne, afrikanische Suite mit Balkon, direkt mit Blick auf den Sunday’s River. Das Guesthouse eignet sich hervorragend für Ausflüge in den Addo Elephant Park. In nur 15 Minuten erreicht man den Südeingang zum Park. Man kann auch Ausflüge in den Park direkt bei Etta und Derek buchen. Wir haben vier Nächte dort verbracht und haben uns rundum wohl gefühlt. Das Frühstück auf der Terrasse mit dem selbstgebackenen Brot von Derek, selbst gemachter Konfitüre und den Smoothies mit frischen Früchten von Etta waren einfach Spitze. Abendessen kann man im Grunter’s Restaurant, nur 5 Minuten zu Fuss. Dort gibt es hervorragende Steaks und gute Musik. Einfach aber gut. Wir können Dungbeetle River Lodge ohne Vorbehalte weiterempfehlen. Eine Flussfahrt auf dem Sunday’s River mit Besteigung der Sanddünen ist ein absolutes Muss!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Rodgau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet. Überhaupt spürt man dort überall die Liebe zu dem Land. Etta und Derek sind ausgezeichnete Gastleute. Man fühlt sich sofort geborgen und aufgenommen in die " Familie". Etta ist " full with information" wie sie selbst und auch zu Recht selbst sagt. Die Tour mit ihr durch den Addo Park war super und wirklich extrem informativ. Und bis auf einen Leoparden haben wir die big five gesehen. Derek ist immer extrem fröhlich und diese gute Laune steckt einfach an. Der Blick von der Terrace auf den River ist herrlich - sowohl beim Frühstück als auch beim Sundowner. Wenn wir wieder kommen dann ganz sicher wieder bei Etta und Derek.
Carsten & Tanja

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Rahmen unserer zweiwöchigen Mietwagen-Rundreise für eine Nacht im Dungbeetle. Wir hatten eine Unterkunft in der Nähe des Addo Elephant Park gesucht, um diesen selber einen Tag lang zu besuchen und dafür ist das Dungbeetle perfekt. Man könnte in der Gegend am Fluss noch einiges mehr unternehmen, dafür hatten wir aber leider keine Zeit.

Wir waren froh, bereits vor dem Addo-Besuch eingecheckt zu haben, so konnte uns die Gastgeberin Etta noch tolle Tipps und die vielversprechendsten Routen durch den Addo angeben. Sie hat sogar noch extra ihren Mann angerufen, der mit Gästen gerade im Addo unterwegs war, um ihn zu fragen, wo er bereits Tiere gesichtet hat, insbesondere die Löwen. Ganz toller Service!

Die Zimmer im Dungbeetle haben uns positiv überrascht. Auf den Bildern waren sie nicht wirklich nach unserem Geschmack, live waren sie aber durchaus gemütlich und sauber. Das Frühstück war nicht ganz so der Hit, gab es doch nur Marmelade als Brotaufstrich (dafür ca. 15 verschiedene!), aber kein Fleisch oder Käse. Eier und Speck sind natürlich auch verfügbar. Zum Abendessen waren wir im örtlichen Pub (3min Fussweg), dort gab es leckere Steaks und dies sportbillig.

Insgesamt gibts es am Dungbeetle praktisch nichts auszusetzen, besonders nicht für diesen Preis! Insbesondere die liebenswürdigen Gastgeber Etta und Derek machen dieses BB zu einer toller Unterkunft!

Folgendes waren die weiteren Unterkünfte unserer individuellen Rundr- 2inn1 Kensington, Kapstadt
- Wedgeview, Stellenbosch
- Hillsnek Safaris, Amakhala Game Reserve
- Sebumo Tude, Kenton on Sea
- Kariega Main Lodge, Kariega Game Reserve
- Dungbeetle River Lodge, Colchester (bei Addo Elephant Park)
- The Robberg, Plettenberg Bay

• Aufenthalt Februar 2013
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wer den Addo-Elephant-Nationalpark besuchen möchte, für den ist dieses B&B perfekt gelegen. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet, wenn auch mit einem gewissen Stilmix. Alles wesentliche ist vorhanden, und die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sie veranstalten auch selbst geführte Touren in den Park und kennen sich deshalb bestens dort aus. Wer dort wohnt, sollte die nahegelegenen riesigen Sanddünen besuchen.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Wir waren als Familie zu fünft dort, inklusive unserem kleinen Sohn von 11 Monaten. Die drei Nächte haben sich gelohnt, es ist ein guter Ausgangspunkt für Trips in den sehr nahen Addo Elephant Park und diverse Game Reserves. Im Fluss kann man schwimmen und Kanu fahren (gibt es direkt in der Lodge). Auf der anderen Flussseite beginnt direkt eine riesige, erkundbare Dünenlandschaft bis zum Meer.
Derek und Etta sind nette und erfahrene Gastgeber, sie haben sich sehr gut um uns gekümmert, u.a. haben wir mit Etta eine Tour in den Addo Elephant Park gemacht. Das Frühstück ist hervorragend, frisches Brot, Obst und English Breakfast, man sitzt direkt über dem Fluss.
Einziges kleines Manko: das nähere Umfeld hat wenig touristische Infrastruktur, z.B. gibt es nur einen kleinen (netten) Pub im Ort. Man ist komplett raus aus der Stadt, trotzdem ist die Lodge nur 30 Minuten vom Flughafen PE entfernt und sehr gut erreichbar.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Alt Krenzlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Etta und Derek Hewitt sind hervorragende Gastgeber, die fast alle Wünsche erfüllen. Das Haus liegt über dem Fluus und ist ideal um den Addo Elephant Park zu besuchen. Derek bietet auch eigene Touren an, um z.B. abends Löwen zu finden. Auf der Terasse vor den Zimmern kann man herrlich relaxen und seinen Sundowner einznehmen. Das Frühstück wird nur mit frischen Zutaten bereitet und schmeckt ausgezeichnet. Im Garten viele Nester von Webervögeln, die entweder brüten oder schon wieder neue Nester bauen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Die Unterkunft liegt wunderschön gelegen direkt am Fluss. Wir waren 3 Nächte hier und wohnten im Afrikazimmer. Obere Etage mit eigenem Balkon(Liegestühle mit Auflagen). Leider war die Dusche nicht mit einer Türe vom Schlafbereich durch eine Türe getrennt. Die Toilette war durch eine dünne Schiebetüre getrennt. Die Besitzer sind sehr freundlich und zuvorkommend. Sie geben einem Tipps wo in nächster Umgebung wunderschöne Plätzen zu besuchen sind. Ebenfalls bieten die Besitzer verschiedene Touren an(haben dieses Angebot nicht benutzt). Das Frühstück ist reichhaltig und schmeckt. In nächster Umgebung befindet sich ein Restaurant wo sich auch die Einheimischen treffen. Weitere Verpflegungsmöglichkeiten sind nur mit dem Auto erreichbar.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Dungbeetle River Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dungbeetle River Lodge

Anschrift: 76 Aqua Vista Crescent | Cannonville, Colchester 6175, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Colchester
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Pensionen in Colchester
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dungbeetle River Lodge 4*
Dungbeetle River Hotel Colchester

Wenn Sie Dungbeetle River Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.