“Top Lage, top Zimmer, top Service, top Frühstück - Best B&B” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dungbeetle River Lodge

Dungbeetle River Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Dungbeetle River Lodge
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   76 Aqua Vista Crescent | Cannonville, Colchester 6175, Südafrika   |
“Top Lage, top Zimmer, top Service, top Frühstück - Best B&B”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Die Dungbeetle River Lodge hat uns sehr gut gefallen - es war praktisch alles top. Derek und Etta kümmern sich liebevoll und sehr persönlich um ihre Gäste. Die Zimmer sind gross, sauber und sehr individuell eingerichtet. Die beiden Zimmer mit Fluss-Sicht sind besonders empfehlenswert, Gut geschlafen und vom Duft des frischen Brotes welches Dereck jeden morgen frisch zubereitet (Backuatomat :-)) wird man sanft geweckt um dann gleich in der Morgensonne das leckere Frühstück zu geniessen. Neben dem sehr guten Bort gibt es einen wirklich frischen Fruchtsaft, feine Brotaufstriche - und natürlich das übliche Ei in allen Varianten und den Zutaten nach Wunsch.

Tipp: Zimmer zum Fluss buchen
Tipp2: Mindestens 3-4 Nächte buchen und ein Programm von Etta zusammenstellen lassen (z.B. Flussfahrt (erster Tag), Ausflug in Tierpark, Safari mit Etta oder Derek im Addo Elephant Park, Sand-Dünen Spatziergang/Wanderung, Township Tour (das wird aus meiner Sicht sehr menschenwürdig angeboten)
Tipp3: Bucht am besten direkt bei Etta (online / per email --> http://www.dungbeetle.co.za/accommodation.htm)
Tipp4: Dünenwanderung am Morgen früh - schaut euch die Bilder an...

Einziger Verbesserungsvorschlag: Free WLAN wäre super cool (wir haben uns am Flughafen eine Daten SIM gekauft - Vodacom, funktioniert einwandfrei)

Zimmertipp: Sicht auf dem Fluss hat uns sehr gut gefallen.
  • Aufenthalt März 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Die Lodge eignet sich hervorragend, um den Addo Elephant Park zu besichtigen. Der Eingang des Park ist nur 5 min mit dem Auto entfernt. Die Besitzer der Lodge sind selber Ranger im Park und jederzeit mit Tipps und Empfehlungen zur Hand - der Service ist sehr persoenlich und geht jederzeit auf Wuensche ein.

Die Lodge selber ist sehr, sehr rustikal eingerichtet, mit reichlich afrikanischer Kunst verziert und farblich doch gewoehnungsbeduerftig. Diesen Stil muss man moegen - wir mussten uns zunaechst einmal vom ersten Schock erholen. Aber geschlafen haben wir dort sehr gut.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Marxzell, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Wir könnenuns Sven L nur anschließen. Es war eine sehr gute Unterkunft, gemütlich und die Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück mit Aussicht auf den Fluß hat keine Wünsche offen gelassen. Auch die Lage ermöglicht tolle Ausflugsmöglichkeiten, z. B. mit dem Kanu den Fluß entlang und wandern in den Dünen oder auch einem eignen Tripp durch den Addo. Wir waren sicher nicht das letzte Mal dort.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Eine tolle Möglichkeit, den Addo zu erkunden, ein ausgezeichnetes Frühstück am Sundays River zu genießen oder in den Dünen spazieren zu gehen! Klasse Zimmer, äußerst zuvorkommende Gastgeber, die auch noch als Naturguides wirklich interessante Führungen anbieten (Thanks Derek and Etta!) - dringende Empfehlung!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Unsere beste Unterkunft im Urlaub, fantastisch eingerichtete Zimmer und das Frühstück(mit frisch gebackenen Brot) wird mit bester Flussaussicht gereicht.
5 Minuten mit dem Auto zum neuen Südeingang vom Addo Park oder mit dem Boot in die Dünen Welt vom Sunday River erkunden. Die Betreiber kümmern sich sehr nett um die Gäste und alleine die Erzählungen von Etta über die Erlebnisse der Vorfahren im südlichen Afrika waren faszinierend. Man erhält gute Tipps über die besten Wildbeobachtungsmöglichkeiten im Park oder lässt sich von Derek durch den Park fahren.
Würden wir immer wieder buchen...
Sven und Christina

• Aufenthalt September 2011, Paar
St. Pölten
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Wir waren eine Nacht in der Lodge. Die Betreiber sind sehr nett und zuvorkommend. Große geschmackvoll eingerichtete Zimmer tlw. mit Blick auf den Sundays Rive . Guter Ausgangspunkt für den Addo Elephant Nat.Park oder die privaten Game Safaris. Wir haben eine Tour mit Derek in den Addo Park unternommen - sehr gut und informativ. Besonders lecker ist das umfangreiche Frühstück mit tägl. frisch gebackenem Brot und zB Tomaten-Konfitüre.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Die vielfältigen Möglichkeiten rund um die Lodge sind schon allein eine Reise wert.

Die Lodge liegt in einem Wohngebiet, unmittelbar am Rand des Addo Elephant Parks. Tankstelle, Restaurant und Einkaufsmöglichkeit sind ohne Probleme zu Fuß zu erreichen. Parken ist im abschließbaren Hof möglich.

Liebevoll und individuell eingerichtete, großzügige Zimmer, die alles andere als Standard sind. Sauberkeit und Service sind ohne jeden Kritikpunkt. Atemberaubende Lage gegenüber einer Sanddüne am Ufer des Süßwasserflusses parallel zur Küste des Indischen Ozeans.

Wir hatten nicht das Gefühl, zahlender Gast zu sein, sondern Teil von Etta und Dereks Passion des perfekten südafrikanischen Gastgebers mit europäischen Wurzeln inkl. bereichernder Gespräche über Land und Leute.

Etta hat uns auf Nachfrage ein tolles Programm zusammengestellt, das wir alleine so sicher nicht gefunden hätten (Addo-Safari geführt durch die Lodge-Inhaber, Schotia Private Game Resort, Elefantenreiten, Flussmündung …). Leider hatten wir viel zu wenig Zeit für weitere Aktivitäten eingeplant wie Kanufahren, Dünen-Wanderung, Baden an der Flussmündung, Port Elizabeth, ... .

Daher werden wir wohl noch mal wieder kommen „müssen“, ohne jeden Zweifel wieder zu Etta und Derek in die Dungbeetle Lodge.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Dungbeetle River Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dungbeetle River Lodge

Anschrift: 76 Aqua Vista Crescent | Cannonville, Colchester 6175, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Colchester
Kostenloses Parken
Nr. 1 von 6 Pensionen in Colchester
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dungbeetle River Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dungbeetle River Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dungbeetle River Hotel Colchester

Wenn Sie Dungbeetle River Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.