“Der richtige Ort zur richtigen Zeit. ACHTUNG: Kein Sternerestaurant!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grunters Pub and Grub

Grunters Pub and Grub
Pearl St | Cannonvale, Colchester 6001, Südafrika
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Colchester
Küche: international, Pub
Optionen: Abendessen
Optionen: Abendessen
Hamburg
“Der richtige Ort zur richtigen Zeit. ACHTUNG: Kein Sternerestaurant!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Auf unserer 2-wöchigen Südafrika Rundreise sind wir durch Zufall nach dem Shamwari Game Resort und Addo Elephant Park auch für eine Nacht in Colchester am südlichen Eingang des Elefantenparks gelandet.
Die Gastgeber unseres B&B machten uns direkt bei Eintreffen klar, dass es eigentlich nur 2 Möglichkeiten der kulinarischen Versorgung gäbe: Entweder wir würden noch schnell im Supermarkt etwas Fleisch und Sonstiges für ein Braai in der Lodge kaufen, oder wir müssten in die einzige Kneipe des Ortes mit Küche ausweichen, das Pub & Grub.
Das Pub&Grub ist eine klassische Sportbar mit großer Leinwand, dunklem Interieur und einem etwas schmuddeligem aber sehr ehrlichen Touch. Seit einiger Zeit wird das Rauchverbot im Inneren tatsächlich umgesetzt. Wir waren die einzigen Touristen, ansonsten fanden sich etwa 1 Dutzend locals mit Bier an der Theke und den Tischen.
Die Speisekarte enthält die erwartbaren Klassiker: Burger, Schnitzel, Steak, Cordon Bleu etc. Wir bestellten ein 400g (‼) Rinderfilet für 110 Rand und einen Cheeseburger mit Pilzsoße für 45 Rand. Wie soll ich sagen: nach 2 Tagen Luxusfutter im 5-Sterne Shamwari war das Essen eine echte Offenbarung. Selten haben wir ein derart leckeres Steak und Cheeseburger gegessen oder zumindest es als derart lecker empfunden. Man meint ja manchmal, dass diese Klassiker immer irgendwie gleich schmecken, wenn sie gut gemacht sind. Und dann wird man doch noch mal positiv überrascht.
Was die negativen Kritiken in diesem Forum angeht: es ist eben eine ehrliche Sportsbar, die wenig mit klassischen Restaurantansprüchen anfangen kann. Der Laden ist auch nicht auf Beliebtheit bei TripAdvisor ausgelegt. Insgesamt sehr sympathisch. Wer das nicht mag, sollte beim Eintreten direkt wieder umkehren und sich im Supermarkt ein abgepacktes Sandwich kaufen.

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Leuggern, Schweiz
“Einfach gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Wir haben ein paar wundervolle Tage in der Dungbeetle River Lodge verbracht. Das Grunters Pub war nur ca. 150 Meter von unserem Guesthouse entfernt und gut zu Fuss erreichbar. Wir schätzten es nach erlebnisreichen Tagesausflügen im Addo Elephant Park, dass wir nicht mehr ins Auto sitzen mussten. Es ist ein einfaches Restaurant mit viel Charme und persönlicher Bedienung. Die Steaks waren zart und saftig und auf den Punkt zubereitet. Und dies zu einem sagenhaft günstigen Preis. Alles frisch zubereitet. Auch der Fisch ist zu empfehlen. Perfektes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Musik aus den 70er und 80er-Jahren hat uns sehr gefallen. Der Inhaber war immer fröhlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Rodgau, Deutschland
“Top Fillet zum Preis eines Hamburgers”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Der Tipp war Gold wert. Sehr leckeres Essen zu einem sensationell günstigen Preis. Das Filet war zu dem auf der heißen Gussplatte serviert. Auf den Punkt zubereitet. Auch die Beilagen waren echt lecker

Aufenthalt Februar 2013
Alt Krenzlin
“Viel für kleines Geld”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Man ist überrascht, dass es in dem kleinen Ort so gut essen kann. Die Speisekarte ist nicht besonders groß, aber sowohl Fischliebhaber und Fleischesser finden sicher etwas. Die Gerichte sind schmackhaft und frisch zubereitet.

Aufenthalt November 2012
Stuttgart, Deutschland
“Das erste und einzige Haus am Platz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Eher eine Dorfkneipe, als ein Restaurant. Von außen eher unscheinbar undman will nicht hinein, wenn man drinnen ist, nicht mehr heraus. Tolle Steaks und Seefood Gerichte zu kleinem Preis und dazu günstige Weine. Der Service ist unaufdringlich, aber sehr aufmerksam. Perfekts Preis-/ Leistungsverhältnis. Sicher das beste Restaurant am Platz und auch das einzige, was aber bei der Qualität nicht schadet.

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente