“Farm zum Entspannen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Colonial on Arundel

The Colonial on Arundel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Colonial on Arundel
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Arundel Farm, Rietfontein Road | 5 miles from Addo Elephant Park, Sunland, Sundays River Valley 6105, Südafrika   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 7 Pensionen in Sunland
Bayern
“Farm zum Entspannen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Schon die Anfahrt zum Colonial on Arundel war toll, sie führte durch eine blühende Privatstraße.
Wir wurden vom Haushund Zak und Molly sehr freundlich empfangen. Unsere Suite ließ keine Wünsche offen, wunderschöner Salon und ein Schlafzimmer mit offenem Kamin. Alles war sehr dekorativ eingerichtet und gepflegt. Es gibt nur zwei Suiten. Jede hat einen eigenen Außenbereich mit Liegen und einem kleinen Pool.
Wir hatten im Voraus Dinner bestellt und wurden von Molly hervorragend bekocht, ein 4-Gänge-Menue mit Sorbet dazwischen, wie im Grandhotel. Der Hausherr empfahl zum Essen den geeigneten Wein, also wir waren gut aufgehoben. Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen.
Der Addo-Elephant-Park war vom Colonial on Arundel aus gut erreichbar und wir sahen einige Elefanten-und Büffelherden, sogar zwei Löwen.
Wir können diese tolle Unterkunft nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Wir waren im November 2011 bereits das zweite Mal im Colonial on Arundal - die ideale Unterkunft für den nahe gelegenen Addo Elephant Park. Zwei individuell eingerichtete Suiten mit modernem, großzügigem Bad und kleiner Veranda sowie Pool im Garten stehen zur Auswahl. Molly und Conor sind die perfekten Gastgeber auf dieser Zitrusfarm. Beiden merkt man an, wie gerne sie sich um ihre Gäste kümmern. Das fängt an mit von Molly selbst gebackenem Kuchen zur Begrüßung, über das exzellente Frühstück, das morgens auf der Veranda des Haupthauses serviert wird, bis hin zu einem 3-Gang Menu am Abend (wir hatten u.a. Springbock Carpaccio, Filetsteak und Brownie mit Amarula). Eine "Gute Nacht Geschichte" liegt jeden Abend zusammengerollt auf dem Bett.
Conor bietet Touren durch den Addo Elephant Park an. Wenn man den Park auf eigene Faust erkunden möchte, gibt er wertvolle Tipps, an welchen Stellen sich zur Zeit die Tiere aufhalten.
Die Tage im Colonial waren auch diesmal wieder das Highlight unserer Rundreise durch Südafrika. Wir kommen jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bobingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Das Colonial on Arundel war wirklich die richtige Wahl! Entspannung am eigenen Pool, Molly liest den Gästen die Wünsche an den Augen ab und serviert nicht nur ein tolles Frühstück sondern auf Wunsch auch abends ein Fine-Dining Menü! Man sitzt wie im Wohnzimmer, bekommt 3 Gänge....mit dem passenden Wein! Die Fahrt in den Park mit ´dem Hausherrn war ein Highlight der Reise, er erzählt witzige und interessante Geschichten und weiß die besten Plätze im Park und einfach alles über Elefanten.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Als wir durch Addo hindurchfuhren und auf die Strasse nach Kirkwood abbogen waren wir uns nicht mehr sicher, ob wir die richtige Wahl getroffen hatten. Zu ärmlich erschien uns die Gegend, und die letzten 40 km von Port Elizabeth waren auch landschaftlich nicht gerade ein Highlight gewesen. Dann auf eine kleine Sandstraße, nach einem Kilometer eine schöne Auffahrt hinauf - und wir wussten, es war die richtige Wahl! Eine Farm wie im Bilderbuch, ein Hund der Gäste liebt, Besitzer die einen wie alte Freunde begrüssen, Spaziergänge in der Orangenplantage, viele hübsche Details in den beiden Zimmern, und die beste Safari der gesamten Südafrika-Rundreise - das Colonial wurde unsereLieblingsfarm, Zak unser Lieblingshund, und Molly und Connor unsere Lieblingsgastgeber. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Wir waren während zweier SA Rundreisen insgesamt in einem Dutzend Gästehäuser, Lodges und Farms - nirgendwo haben wir uns so wohl gefühlt wie bei Molly, Connor und Zak (dem Hund des Hauses). Die Lage in einer Zitronenplantage, die Liebe zum Detail bei der Gestaltung der beiden Zimmer, der persönliche Service, die Küche von Molly, die Spaziergänge mit Zak und - natürlich - die ausgezeichnete Safari mit Connor in den Addo Park, alles das wird uns unvergesslich bleiben.

Wir hatten das 3-Nächte Package gebucht, und können es nur weiterempfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist augezeichnet, und man bekommt zusammen mit der Safari im Schotia Reserve einen sehr guten Eindruck der Region mit vielen unvergesslichen Tierbeobachtungen.

Wir kommen in jedem Fall wieder (und bringen ein paar Hundekuchen mit)!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Erlangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Wir haben die Unterkunft mit Hilfe von Tripadvisor gefunden und uns unter einigen Konkurrenten für Molly und Conor entschieden. Heute können wir sagen, dass das Colonial on Arundel wirklich die tollste Unterkunft in Südafrika für uns war.

Gleich vom ersten Moment an haben wir uns wie zu Hause gefühlt. Zake - der Haushund war uns stets ein freundlicher Gefährte und Führer durch die Zitrusplantage.

Die Appartments von Molly sind stilvoll eingerichtet und bieten reichlich Platz zum Entfalten - beim Schmöckern in Büchern oder Relaxen am eigenen Pool.
Jeden Abend hat uns Molly mit Köstlichkeiten aus ihrer Küche verwöhnt - an ihr ist ein Sternekoch verloren gegangen.

Molly kann wunderbare Tipps zum Erkunden der näheren Umgebung geben (unbedingt besuchen: Look Out Restaurant und Cheetah Farm) aber unserer absoluter Spitzenreiter war der Game Drive mit Conor (sollte man auf jeden Fall gleich mit buchen). Conor ist in persona das, wen man einfach auf einer Safari dabei haben sollte!!! Super Geschichten, nett zubereiteter Snack und eine faszinierende Tierwelt warten im Addo Elephant Park.

Noch nie ist uns der Abschied so schwer gefallen, als am Tag als wir Molly, Conor und Zake auf Wiedersehen sagen mussten. :-(

• Aufenthalt April 2011, Paar
Frankfurt (Oder), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2010

Tolle Lodge in mitten einer Citrusplantage. Super Verpflegung mit total freundlicher Betreuung.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie

Sie waren bereits im The Colonial on Arundel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Colonial on Arundel

Anschrift: Arundel Farm, Rietfontein Road | 5 miles from Addo Elephant Park, Sunland, Sundays River Valley 6105, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Sundays River Valley > Sunland
Nr. 1 von 7 Pensionen in Sunland
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Colonial on Arundel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Colonial on Arundel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Colonial On Arundel Südafrika/Sunland

Wenn Sie The Colonial on Arundel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.