“Ein kleines Paradis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lupus Den Country House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sunland suchen?
Lupus Den Country House
Lupus Den Country House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lupus Den | Enon Road, Sunland, Sundays River Valley 6115, Südafrika   |
Nr. 2 von 8 Pensionen in Sunland
Frankfurt
“Ein kleines Paradis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Das Lupus Den B&B ist ein kleines Paradis. Sehr schöne und große Zimmer mit gehobener Ausstattung. Großes Badezimmer mit Dusche und Badewanne. Wundervoller Garten mit Pool. Alles in allem einfach sehr schön.

Wie hier schon gelegentlich erwähnt: Das Frühstück und das Abendessen sind wundervoll, Gastgeberin Pricilla kocht und kümmert sich mit viel Liebe und Engagement. Entsprechend lecker war es. Und alle unsere Wünsch wurden restlos erfüllt. Ich war mit den Kindern unterwegs, auch die waren hier willkommen und mein Sohn hat abends statt Menü extra ein Essen nach seinen Wünschen bekommen.

Sensationell ist der Orangensaft - quasi frisch vom Baum, denn Lupus Den liegt mitten in der Orangenplantage, die jetzt vom Sohn der Gastgeber geführt wird. Ansonsten: Schöner Pool, eingerahmt von Palmen, Büschen und Bäumen - ein kleines Paradis. http://www.lupusden.co.za/

Weil diese Kritik hier schon kam: Ja, die Lage ist nicht direkt an einer der großen Touristenströme, sondern (glücklicherweise) etwas ab davon und trotzdem sehr gut zu erreichen. Von Addo in Richtung Kirkwood/Sunlands und dann nur noch ein paar Kilometer gut zu fahrende Dirtroad, in Südafrika nichts ungewöhnliches.

In der Nähe unbedingt besuchen: Daniell's Cheetah Breeding Project (http://www.daniellcheetahbreeding.co.za/). Nicht so touristisch wie manche Tierparks, sondern wirklich eine Aufzuchtstation für Geparden. Hier gibt es neben wilden Tieren auch einen zahmen Geparden, den man streicheln darf. Und wir hatten Glück: Es gab noch Löwenwaisen, 9 Wochen alt, mit denen wir auch spielen durften. Unvergesslich!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Geschäftlich
Mod
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Wir (6 Erwachsene, 1 Kind, 5 Jahre) waren Mitte September 2011 für 3 Nächte bei Priscilla und Noel zu Gast.
Unglaublich die Lage dieses B&B's! Was andere als Nachteil schildern haben wir alle in vollen Zügen genossen. Weit abgelegen von der Hauptstraße inmitten der blühenden Orangenfelder. Ein unvergleichlicher Duft! Unser Sohn musste keine Sekunde lang beaufsichtigt werden. (Wer seinen Kindern allerdings den Umgang mit stilvollen und wertvollen Möbeln und Deko-Gegenständen nicht "zutraut", ist hier eher fehl am Platz.)

Lupus Den ist ein Haus der eher leisen und bescheidenen Töne.
Bereits im Vorfeld der Reise stand mein Vertrauen in Priscilla fest, denn der e-mail Kontakt war ebenso informativ wie herzlich.
Trotz ihrer Abwesenheit an unserem Anreisetag war unsere Begrüßung gut organisiert. Und am Nachmittag - kaum aus ihrem eigenen Urlaub zurück - zauberte sie für uns alle ein delikates Dinner. Genau so, wie es vorab per e-mail verabredet war.

Die Zimmer (wir bewohnten die drei Garden Cottages) sind überaus geräumig, die Bäder äußerst stilvoll, die Betten der pure Wahnsinn ;-)
Gerne hätten wir sowohl die Außenduschen als auch den Pool benutzt, aber die Temperaturen ließen es leider nicht zu.

Das Frühstück ließ absolut keine Wünsche übrig. Es gab alles, was das Herz begehrte und in den Morgenhungerbauch hinein passen wollte.

Der Weg zum Addo Elephant Park ist zwar zugegebenermaßen etwas weiter (ca. 20-30 Minuten Fahrt) aber in Südafrika ist doch der Weg das Ziel, oder nicht? Wir haben es jedenfalls genossen, die Orangenplantagen-Trucks und das Treiben an den Straßen zu beobachten. Und am späten Nachmittag, auf dem "Heimweg" zu "unserer" Farm sind wir jedes Mal bei Sonnenuntergang stehen geblieben und haben einmal tief durchgeatmet.

Stolz und zurückhaltend haben wir unsere Gastgeber erlebt, liebevoll gestaltet und einladend ihr Haus. Was will man mehr!

• Aufenthalt September 2011, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Das Lupus Den ist ein besonderes B&B. Eigentlich ist es ein B&B&D(inner), weil es super Abendessen bietet. Dazu unten mehr.

Wer kühlen durchgestylten Luxus sucht, ist hier jedenfalls falsch. Wer ein Guesthouse mit persönlicher Atmosphäre wie bei guten Freunden sucht, ist dagegen genau richtig. Die Gastgeber, allen voran Priscilla, führen das Lupus Den mit Hingabe.

Die Haus liegt ca. 10 Minuten Fahrt von Sunland entfernt mitten in einer Zitrusfarm. Überhaupt reiht sich in der Gegend eine Zitrusfarm an die andere. Der Weg zum Lupus Den ist sehr gut ausgeschildert. Was man wissen muss: Die Straße ist nicht asphaltiert und etwas ruckelig. Uns hat das nicht gestört. Wir haben drei Nächte im Zimmer "Kingfisher" im Cottage geschlafen. Das Zimmer ist riesig und das Bett sprengt jeden Größenrekord - darin kann man verstecken spielen. Das Bad ist einwandfrei mit schöner Doppel-Regenwalddusche. Sogar eine Außendusche gibt es. Der Garten ist schön und bietet gute Plätze zum relaxen. Vor dem Zimmer blüht der Lavendel und die Bienen summen. Manchmal schauen Meerkatzen (kleine Affen) auf dem Gelände vorbei. Der nächtliche Sternenhimmel ist sagenhaft. Sehr idyllisch.

Es wurde hier schon mehrfach erwähnt: Priscilla kocht wunderbar und das Dinner im Haupthaus ist ein schönes Erlebnis zum Ausklang eines aufregenden Tages. Vor allem die Desserts mit britisch-irischem Hauch sind ein Gedicht (Favoriten: selbstgemachtes Limetten-Joghurteis und Tipsy Tarte). Unbedingt mit Abendessen buchen! Das Frühstück ist genau so lecker - der Orangensaft war der mit Abstand Beste, den wir jemals getrunken haben. Da konnte noch kein 5-Sterne-Haus mithalten.

Priscilla hat gute Tipps für Aktivitäten parat und übernimmt zuverlässig jede Reservierung. Wir sind einen Tag mit einem von ihr empfohlenen Guide im Addo Elephant Park gewesen. Das war ein Volltreffer und hat jede Menge Spaß gemacht! Fragt Priscilla im Vorfeld am besten nach Connor O´Hagen. Von den Reservaten in der Nähe haben wir uns das Amakhala angeschaut. Das war größer als gedacht und auf der 6-stündigen Tour gab es mit Giraffenherden, Nashörnern und Gepardenfamilien einiges zu sehen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Meißen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Eigentlich haben wir nur eine Übernachtung in der Nähe des Parks gesucht. Aber dann war das Lupus Den Gasthaus selbst ein Erlebnis. Den Weg haben wir noch bei Tageslicht Dank der Beschreibung einfach gefunden. Wir wurden sofort von Noel und Priscilla sehr freundlich aufgenommen. Das Abendessen war hervorragend. Das Haus macht einen sehr hellen und modernen Eindruck. Toll fand ich die stilvolle Einbeziehung alter Möbel. Sechs verschieden große Wohnungen stehen zur Auswahl. Wir hatten das kleinste Zimmer genommen. Für uns zu zweit und für 2 Tage war das völlig ausreichend. Beeindruckt haben mich auch die großen Bäume auf der Farm.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Buchholz in der Nordheide, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Ich kann nicht verstehen, wieso dieses Country House so gute Bewertungen bekommen hat! Wir waren im August 2011 für 2 Nächte dort. Das Country House selber ist in Ordnung und wir wurden auch nett bedient, doch muss man anmerken, dass die Lage ziemlich schlecht ist. Das Country House liegt 9 km von der Hauptstraße entfernt, davon sind 6 km Schotterpiste! Und selbst an der Hauptstraße ist nichts - kein Ort; einfacht nichts!!!
Für die Lage vergebe ich ein "mangelhaft", insgesamt gesehen kommt aber noch ein "befriedigend" als Bewertung dabei heraus.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Eutin, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Wir haben auf der Farm im August 2011 2 Tage auf der Farm am Addo NP übernachtet. Priscilla fühlt dieses Haus mit sehr viel Liebe und sehr guten Essen. Jeden Abend kann man bei Kerzenschein ein 3 Gänge Menü genießen.

Diese Farm ist ein toller Geheimtipp und ist nahe am Addo NP gelegen.

Wir würden jeder Zeit weider kommen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Inmitten einer riesigen Orangenplantage liegt das Guesthouse Lupus Den. Von Priscilla mit sehr viel Herz geführt, vermittelt es eine heimelige und familiäre Atmosphäre.
Besonders hervorzuheben ist die ausgezeichnete, südafrikanische Küche, die Gästen des Hauses jeden Abend geboten wird. Bei einem herrlichem Candlelightdinner mit anschließendem Glas Rotwein am offenen Kaminfeuer lässt sich der Tag gemütlich beenden. Das Wohl der Gäste liegt der Hausfrau besonders am Herzen, auf individuelle Wünsche wird gerne eingegangen. Unser Aufenthalt war leider viel zu kurz, gerne würden wir wieder kommen.
(Nice greetings to belina!)

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Lupus Den Country House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lupus Den Country House

Anschrift: Lupus Den | Enon Road, Sunland, Sundays River Valley 6115, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Sundays River Valley > Sunland
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 2 von 8 Pensionen in Sunland
Hotel Lupus Den Country House Sunland
Lupus Den Country House Südafrika/Sunland

Wenn Sie Lupus Den Country House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.