“Tolle Gespräche am Lagerfeuer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Valley Bushveld Country Lodge & Safari Tours

Valley Bushveld Country Lodge & Safari Tours gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Valley Bushveld Country Lodge & Safari Tours
4.0 von 5 Lodge   |   Farm PrenticeKraal, Cockscomb Road | Addo, 6232, Südafrika   |
Teisendorf, Deutschland
“Tolle Gespräche am Lagerfeuer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Wir kamen gegen 10°° in der Lodge an und standen vor dem verschlossenen Tor mit dem "Check-In Time STRICTLY - 14:00". Leider konnten wir keinen Kontakt herstellen...

Als wir dann die vielen Tiertrophäen an der Innenwand der Lodge sahen und die vielen Verbotsschilder lasen und die Verbote noch einmal erklärt wurden, hatten wir primär schon ein befremdliches Gefühl.

Als wir beim 1. Abendessen ins Gespräch mit anderen Gästen aus Deutschland und Holland kamen, kam auch plötzlich der Hausherr zu uns. Als wir nach dem Grund der vielen Tiere an der Wand fragten, erklärte er uns wie er als Jäger den Umgang mit den Tieren huldigt.

Wir konnten alles nachvollziehen und waren von der Einstellung begeistert.

Er war sich nicht zu schade/müde mit uns Stunden am Lagerfeuer zu verbringen und uns zu verwöhnen.
Das servierte Essen war immer gut, auch hatten wir keine Probleme mit frühem Aufstehen. Auch bekamen wir Lunchpakete für diverse Ausflüge mit.

Zimmertipp: Wunderschönes, sauberes Zimmer. Gegen 5°° wurden wir regelmäßig durch über das Blechdach laufende ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Geschäftlich
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Ein wunderschönes, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer, sehr gut und qualitativ hochwertig ausgestattet (nagelneue Matratzen!), alles sehr gepflegt, tolle Lage auf einer Wildfarm (sehr idyllisch und sehr ruhig), super Service, nette Gespräche mit Vanessa und Kerneel, spitzenmäßiges Essen von Grace, jede Menge Tipps und Informationen, eine schöne, organisierte Tour mit einem sehr guten Guide, Zeit und Muße für Sonderwünsche, fröhliche Abende in der großen Lounge am Kamin – so muss Urlaub sein!!
Wir hatten eine tolle Zeit!
Die Lodge ist zwar einige Kilometer (1/2 Stunde Fahrt) vom Addo Elephant Park entfernt, aber das gute Preis-Leistungs-Verhältnis und die schöne Lage auf der Farm gleichen das allemal aus.
Sehr empfehlenswert!!

Hier noch ein paar Anmerkungen zu einer vorherigen Bewertung:
Den Ausführungen Herrn D. aus Hamburg können wir uns in keinster Weise anschließen!!
- Wir kamen (auch nach stundenlanger Fahrt) deutlich vor 14 Uhr an: kein Problem! (Allerdings sollte man tatsächlich nicht unbedingt viel früher kommen, da Vanessa den Farmbetrieb „nebenbei“ bewältigt)
- Frühstück um 06:00 Uhr: kein Problem.
- Informationsmaterial: kein Problem, einfach fragen! Es gibt Karten und Infomaterial, aber das liegt nicht zur freien Bedienung aus!
- Hinweisschildern in den Zimmern: kann man sich drüber ärgern – man kann sich aber auch an den hübschen Möbeln und der hochwertige Ausstattung erfreuen und hoffen, dass diese lange erhalten bleiben!
- Adapterplug nicht klauen: DAS sollte in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit sein – ist es aber leider nicht! Vanessa berichtete, dass ihr von ihren Gästen mittlerweile für mehrere hundert Rand Adapterplugs geklaut wurden - eine Angabe, die andere Gastronomen absolut so bestätigten und in der Konsequenz gar keine Plugs mehr zur Verfügung stellen!
- „Tonfall“ der Schilder: Die Formulierung „strictly“ und andere rigorose Anweisungen scheinen in Südafrika offenbar nicht unüblich zu sein, sie begegneten uns in vielen Unterkünften aller Preisklassen!
- Nutzung des Außenpool mit 6 Stunden Vorankündigung: Der „Pool“ ist ein Jacuzi und es dauert 6 Stunden, das Wasser auf Badetemperatur aufzuwärmen! (Aber wer kaltes Jacuzi bevorzugt, darf auch früher rein!!)
- Langsames WLAN: Man ist halt auf dem Land und nicht in der Großstadt… Ein Umstand, den man den Betreibern nicht anlasten darf, denn gibt dort einfach kein Highspeed-Internet!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir haben die Lodge Ende November besucht und kamen nach mehrstündigen Fahrt dort an. Leider hat man vergessen uns den Einlasscode mitzuteilen. Glücklicherweise hatten wir unsere Handys dabei und konnten nach diversen kostenintensiven (Mailbox-) Anrufen endlich Kerneels erreichen. Auch das Schild in roter Farbe am Eingangstor "Check-In Time STRICTLY - 14:00" ließ kein herzliches Willkommen zu. Dabei wollten wir nur kurz unser Gepäck abgeben um auf eine Safari zu gehen.
Am Abend unserer Rückkehr erfuhren wir durch Zufall von den anderen Gästen von den festen Frühstückszeiten (8:30) obwohl wir möglichst früh Richtung Addo starten wollten. Das schlecht konzipierte Wellblechdach hat offenbar durch Temperaturschwankungen die schönen Geräusche der Natur überschattet und uns ohnehin frühzeitig geweckt. Da es keine Maps oder sonstiges Informationsmaterial (für z.B. dem Addo) gab konnten man uns nur ein Landkarte zur Veranschaulichung unserer Tagesroute ausleihen. Erklärungen von Vanessa waren umständlich und wenig Enthusiastisch.
Starkes Misstrauen gegenüber den Gästen machten auch die vielen Schilder an diversen Einrichtungsgegenständen klar welche alle in Befehlsform geschrieben waren. Kühlschrank nicht verstellen! Adapterplug nicht klauen!
Überteuert und extrem langsam (so die Info anderer Gäste) war die W-Lan Verbindung.
Das Zusammenspiel zwischen Servicekräften und Vanessa gab uns ebfls. ein unwohles Gefühl. Weder gab es eine Kommunikation zu den Gästen noch ein Lächeln. Der Außenpool kann nur nach mindestens 6-stündiger vorheriger Ankündigung genutzt werden!
Wir haben uns weitaus mehr erhofft von dieser Lodge und mussten feststellen, dass diese bei weitem die schlechteste unserer Reise war.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind mit einen Vorgang (als Balkon nutzbar) mit Blick auf den schönen Garten bzw. Wald g ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Buchenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir haben zu viert 2 Tage auf der Bushveld Lodge "residiert" und fühlen uns wie die Könige. Eine bessere Lodge haben wir während unserer 3-wöchigen Rundreise durch Südafrika nicht wieder gefunden. Jedes Essen dort war noch besser als das vorangegangene und die Bemühungen um uns waren super. Wir kommen gerne wieder....Tot ziens aus dem Allgäu...

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir verbrachten hier 2 Nächte und haben uns, von Vanessa und Kerneels sowie der Crew persönlich betreut, sehr wohlgefühlt. Grace's Küche ist köstlich!! Der eigene Park eignet sich gut für ausgedehnte Spaziergänge. Während einer Tagestour durch den Addo Elefants Park mit Eugen haben wir trotz all seiner Bemühungen leider weder ein "Black Rhino" noch Löwen gesehen, trotzdem war der Tag in diesem Park ein Erlebnis, das wir nicht missen wollen. Sehr viele Elefanten und auch Zebras. Und tolle Landschaft! Wir hatten auch ein Braai und die "Kudu-saussage" made by Kerneels war einfach super! Danach ein Sun-Downer auf der Terrasse der Lode ist einfach Relaxing pur!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Wir haben in der Valley Bushveld Country Lodge 2 tolle Tage verbracht und uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Freundliche und vor allem hilfsbereite Menschen haben uns hier immer toll weitergeholfen. Jederzeit wieder würden wir gerne wieder dort übernachten.

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Wir waren auf unserer Südafrika-Rundreise drei Nächte in der V. B. C. Lodge.
Der Aufenthalt in der Lodge gehörte mit zu den schönsten B&B's unserer Reise.
Hier stimmt einfach alles. Und das Frühstück und Abendessen haben das Prädikat "ausgezeichnet" locker verdient.
Beim nächsten Aufenthalt in dieser Gegend werden wir mit Sicherheit Valley Bushveld wieder buchen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Kerneels S, Owner von Valley Bushveld Country Lodge & Safari Tours, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2013
Danke meine Freunde. Wir hoffen, Sie bald zu sehen.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Greater Addo.
Addo Dung Beetle Guest Farm
De Old Drift Guest Farm
Mooiplaas Guesthouse
Mooiplaas Guesthouse
Nr. 13 von 73 in Oudtshoorn

Sie waren bereits im Valley Bushveld Country Lodge & Safari Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Valley Bushveld Country Lodge & Safari Tours

Anschrift: Farm PrenticeKraal, Cockscomb Road | Addo, 6232, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 15 von 39 Sonstigen Unterkünften in Greater Addo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Valley Bushveld Country Lodge & Safari Tours 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Valley Bushveld Country Lodge & Safari Tours daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Valley Bushveld Country Lodge & Safari Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.