“Wunderschöne Hochzeitsreise” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 37 Hotels in Maskat
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Wunderschöne Hochzeitsreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Wir waren das erste Mal im Oman, Muscat und noch dazu auf Hochzeitsreise. Wir waren auch das erste Mal in diesem Hotel. Wir wurden freundlich im Hotel aufgenommen und begrüßt, aufs Zimmer gebracht, alles im Zimmer wurde uns erklärt. Das Zimmer war in Ordnung, das Fließendesign im Bad fand ich toll. Wir hatten ein Zimmer mit direktem Poolzugang und Terrasse, das war am Abend sehr entspannend. Die Poolanlage war sehr schön und auch der Strand war gepflegt und wir bekamen sofort Handtücher und Trinkwasser. Frühstück war abwechslungsreich sowie auch die Abendbuffets. Einmal wurde unsere Tischreservierung vergessen, doch das Personal war immer Zuvorkommend und freundlich. Wirklich tolles Hotel, ich würde wieder hinfahren.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Poolzugang ist zu empfehlen.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Düren
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Es sind eher unerfahrene Reisende, die sich noch von der "Palastarchitektur", dem Weihrauchduft und der palmenbestandenen Gartenanlage beeindrucken lassen. Dennoch: ein schönes Hotel für Business und Ferien gleichermassen, nicht zuletzt wegen des sehr schönen Strandes und des Panoramas mit den Bergen.
Die Zimmer sind gepflegt, die Bäder aber nicht mehr zeitgemäß: klein, Dusche in der Badewanne, Duschvorhang, kaum Ablagen. Auch fehlt die adapterfreie Multisteckdose am Bett in Nachttischhöhe.
Perfektes Frühstück, makelloser Service in allen Bereichen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Fürth
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir waren nun mit unsren beiden Söhnen (13 und 17 Jahren) das zweite Mal hintereinander für 2 Wochen im Al Bustan. Die Gartenanlage ist super gepflegt, die Frühstücksterasse sollte eigentlich schon letztes Jahr saniert werden, da rostet die Pergola, aber sonst wirklich ein Traumhotel. Wir würden uns nur ein größeres Angebot an Mittagsgerichten in der Gartenbar wünschen, auch muss man aufpassen, wenn die Saison Mitte Juni zuende geht, dann wird beim Abendbuffet kräftig abgespeckt. In der Summe ist Essen und Trinken wirklich der teuerste Posten, zumal ja die Übernachtungspreis durchaus als fair gelten können. Der deutsche Küchenchef aus Berlin ist echt bemüht, den Küchenstandart zu erhöhen

Zimmertipp: Lagoonacess Zimmer mit Abstand beste Wahl!!!
  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Wir waren das letze Mal vor gut einem Jahrzehnt im Al Bustan. Damals gehörte es zu einem unserer Lieblingshotels, welches wir über Jahre hinweg mehrfach besuchten.
Wir liebten den wunderschönen Palmengarten, die Ruhe und Abgeschiedenheit aber auch den überaus freundlichen Service des meist einheimischen Personals.
Mittlerweile musste ein Großteil der Parkanlage einer Vielzahl an Pools weichen um der offensichtlich massiv gestiegenen Anzahl von Gästen Abwechslung zu bieten.
Mit dem einstigen Al Bustan von Weltruf hat das Hotel der Gegenwart nicht mehr viel gemein.
Ob es u.a. auch am Wechsel der Betreibergruppe (jetzt Ritz Carlton/ vormals Interconti ) oder am aktuellen Management liegt, ist schwer zu sagen. Aktuell gehört der Weltruf des Al Bustan im Sinne von einem Hotel aus 1000 und einer Nacht definitiv der Vergangenheit an.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Schindellegi, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir haben am Schluss unserer Omanreise zwei Nächte im Al Bustan verbracht. Die Hotelanlage überzeugte uns umfänglich. Grosszügige Zimmer im arabischen Styl und eine wunderbare Gartenanlage mit grossen Pools und schönem Sandstrand. Im ganzen HAus herrscht eine überaus gastfreundlich Atmosphäre, ohne dass es aufdringlich wirkt. Eine erholsame Ruhe liegt über der Hotelanlage. In den Restaurants wird man kulinarich sehr verwöhnt. Auch hier überzeugt das Personal mit echter Freundlichkeit und grosser Aufmerksamkeit. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, noch selten haben wir ein so breites Angebot an Speisen beim Frühstück erlebt. Auch die Themenbuffet am Abend haben überzeugt. Das Essen ist frisch und heiss sowie von guter Qualität. Dadurch, dass das Buffet auf grossem Raum aufgestellt ist, entseht nie ein unangenehmes Gedränge. Wir sind nach zwei TAgen nur ungerne abgereist. Das Al Bustan ist eine echte Wohlfühloase!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

vom Flughaufen aus in gut 30 min per Taxi zu erreichen. Die Fahrt ist imposant und man kann einen kurzen Stopp in der Altstadt von Muscat einlegen. Danach taucht man in eine Welt wie man aus 1001 Nacht ein. "Palace" ist in diesem Fall wortwörtlich zu nehmen. Imposant, die Lobby. Freundlich und dezent der Service in allen Bereichen des Hotels. Die Zimmer sind verhältnismässig klein geschnitten und der Stil ist französisch angehaucht. Das Badezimmer entspricht nicht mehr den neusten Standards. Das aber nur ein kleines Manko. Da man sich oft im freien Aufhält sowieso eher zweitrangig. Die Parkanlage vermag auf ganzer Linie zu überzeugen. Jeder Gast bekommt eine Kühlbox mit Erfrischungen und man findet Ruhe und Erholung am Pool wie auch am sauberen Strand, dieser läd zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Auch Wassersport wird angeboten. Aufdringlichkeit ist ein Fremdwort und die Gastwirtschaft ist ausserordentlich. Zu empfehlen ist bei der Buchung gleich die HP zu wählen. Es gibt diverse Buffet und Spezialitätenrestaurants. Authentisches Essen findet man jedoch eher in der City, ca. 20 min Autofahrt. Der kulinarische Mix macht die Reise gelungen und abwechslungsreich. Wir haben am dritten Tag eine Tagestour in die Berge gebucht. Sehr zu empfehlen, wenn man Land und Leute kennenlernen möchte. Fazit: Nach Dubai eine willkommene Abwechslung! Absolut zu empfehlenswert für Ruhesuchende.

Zimmertipp: Junior Suite im 2. Stock buchen. Wunderbarer Meeresblick!
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Lengnau, Bern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Dieses Hotel bietet nicht nur einen fantastischen Service, alles ist vom Feinsten! Wer Ruhe mag und Erholung sucht ist hier richtig. Es gibt keine Musik am Pool und im Strandbereich, was ich sehr schätze. Die Themenbuffets sind wunderbar, der Alkohol ist sehr teuer, was in einem muslimischen Land nicht verwunderlich ist. Die Juniorsuite an der Lagune was wirklich toll, geräumig und auch das Badezimmer mit 2 Räumen und einem zusätzlichen Schminktisch fand ich sehr schön. Wer etwas für seine Fitness tun möchte, kann das in einem wirklich gut ausgestatteten Fitnesscenter, vollklimatisiert, braucht man da im September unbedingt, tun.

Zimmertipp: Lagoon Juniorsuite
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Al Bustan Palace, a Ritz-Carlton Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Bustan Palace, a Ritz-Carlton Hotel

Anschrift: PO Box 1998 | Quron Beach, Maskat 114, Oman
Lage: Oman > Maskat > Maskat
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Maskat
Nr. 1 der Luxushotels in Maskat
Nr. 1 der Familienhotels in Maskat
Nr. 1 der Romantikhotels in Maskat
Nr. 1 der Businesshotels in Maskat
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Al Bustan Palace, a Ritz-Carlton Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Weg, Expedia, Cancelon, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Bustan Palace, a Ritz-Carlton Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Al Bustan Palace, a Ritz-Carlton Maskat
Intercontinental Hotel Muttrah

Wenn Sie Al Bustan Palace, a Ritz-Carlton Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.