“Perfekter Luxus” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Chedi Muscat – a GHM hotel

The Chedi Muscat – a GHM hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Chedi Muscat – a GHM hotel
5.0 von 5 Hotel   |   North Ghubra 32, Way no 3215, Street no 46, Maskat, Oman   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 2 von 39 Hotels in Maskat
Bern, Schweiz
“Perfekter Luxus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Das Setting ist eh atemberaubend - direkt am Meer mit drei Pools zur Auswahl (einer davon über 100 Meter lang). Dazu kommt aber noch der diskrete und perfekt ausgebildete Staff in allen Bereichen. Das macht's dann wirklich aus. Der Brunch schlägt alle Rekorde. Auch das Sea-Food Restaurant am Meer vorne unbedingt geniessen! Auch der Spa - ist zwar teuer aber besser geht nicht!

Zimmertipp: Für Familien und grössere Gruppen gibt es Bungalows.
  • Aufenthalt März 2013, Paar
Chedimuscat, Manager von The Chedi Muscat – a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2014
Sehr geehrte/er NikLeu,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.

Es freut mich sehr, dass wir Sie von der Qualitaet und der persönlichen Art unserer Dienstleistung überzeugen konnten und Ihnen das Ambiente unseres Hauses so zugesagt hat.

Ich wuerde mich freuen Sie bei Ihren naechsten Besuch in Muscat wieder bei uns im The Chedi Muscat begruessen zu duerfen.

mit freundlichen Gruessen

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Meine erste Reise in den Oman hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Als nonstop Reisende habe ich ein solches Hotel der Extraklasse noch nicht erlebt. fantastische Hotelanlage, sensationelles Essen, unfassbar freundliche Menschen, exzellenter Service und ein tolles Zimmer. Die einzige Sache ist, dass man wenig Licht im Bad hat und man sich nicht gut im Spiegel sehen kann. Das müsste verbessert werden. Der SPA ist der absolute Megahammer sowie auch der Gym. Hier wird noch auf Benehmen der Gäste geachtet. Keine Füße auch den Tisch legen usw. Der Knigge hat sich hier durchgesetzt. Das beste was ich je gesehen habe! Hier sind noch Menschen mit Stil und keine Invasion von Massentourismus insbesondere von Urlaubern aus den osteuropäischen Gegenden.

Zimmertipp: Suite, da man hier Fenster aufmachen kann.
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Chedimuscat, Manager von The Chedi Muscat – a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2014
Sehr geehrte/er sylt111,

haben Sie vielen Dank für Ihre Zeit, eine Bewertung hier auf Tripadvisor abzugeben. Sie verschaffen damit anderen Reisenden einen wertvollen Einblick in The Chedi Muscat und unterstützen mit Ihren Kommentaren, uns stetig zu verbessern.

Über Ihre positive Beurteilung freue ich mich sehr. Die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich gute Servicequalität zu garantieren und die Erwartungen unserer Gäste mit Leidenschaft zu erfüllen.

Ich würde mich freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im The Chedi Muscat begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen,

Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Das Hotel im arabischen Muscat
ist eine Wohlfuehloase mit asiatischem Ambiente!
Das Restaurant mit seinen vier offenen Kochstellen bietet von Meeresfruechten, bestes Rindfleisch, arabische Kueche und koestliche Deserts, alles was.Gourmets sich wuenschen!
Das Restaurant direkt am Meer ist phantastisch, von den Speisen ueber Ambiente bis zur Lage direkt am grossen Strand!

Selbst wenn das Hotel ausgebucht ist, findet man im riesigen Garten immer einen ruhigen Platz zum relaxen.

Allerdings sind einige Preise zu hoch (Speisen und Getraenke)

• Aufenthalt Januar 2014
Sehr geehrter Twindad51,

Vielen herzlichen Dank fuer die Bewertung unserer Hauses.

Es freut uns sehr das Ihnen der Aufenthalt bei uns im The Chedi Muscat sehr gut gefallen hat, und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.

mit freundlichen Gruessen

Winnenden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Nach einer Rundreise verbrachten wir 2 Nächte im Chedi Muskat. Das Ambiente des ganzen Hotels ist fantastisch. Es ist alles "stimmig". Mit dem Service waren wir mehr als zufrieden.
Das Essen ist zwar nicht billig, aber ausgezeichnet. Wir haben die Tage sehr genossen und wären gerne noch etwas länger geblieben.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Chedimuscat, Manager von The Chedi Muscat – a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2014
Sehr geehrte Sylvia M,

Ich danke Ihnen für diese Bewertung und hoffe, Sie hatten eine angenehme Rückreise.

Ich schätze es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre gesammelten Eindrücke anlässlich Ihres Aufenthaltes auf TripAdvisor wiederzugeben.

Vielen Dank für die lobenden Worte. Es freut mich, dass Sie sich in unserem Hause so wohl gefühlt haben und es ist sehr schön zu wissen dass Sie sehr zufrieden waren mit unserem Service.

Beste Grüße,

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren im Dezember / Januar im Chedi Muskat und hatten eine schöne Zeit. Das Hotel ist wirklich sehr schön. Die verschiedenen Poolanlagen ein Traum. Das Essen im Hotel ist teuer aber sehr sehr gut. Die Lage auf der einen Seite sehr praktisch, weil man sehr schnell in der Stadt ist auf der negativen Seite muss man leider den Flugverkehr akzeptieren. Alles zusammengenommen waren uns die Flugzeuge egal wenn man im 100 Meter Pool schwimmt....

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren bereits zu Gast im Chedi Muskat und waren rundum zufrieden, jedoch werden wir nach unserem jetzigen Besuch nicht nochmal zurückkehren

Die Highlights

Wir kamen nach 22.00 Uhr an im Hotel und direkt zu Beginn, bekamen wir eine Lüge über den von uns gewünschten Zimmertypen (einstöckige Villa, anstatt zweistöckig, preislich identisch) aufgetischt: das Hotel sei ausgebucht

Nach einer nahezu schlaflosen Nacht, unsere Mitbewohner unter uns feierten lautstark und der Fluglärm war leider sehr stark, schlenderten wir zum Frühstück und sahen, das um uns herum alle einstöckigen Villas frei waren (und sogar bis zu unserer Abreise frei blieben). Nach mehreren Diskussionsrunden mit dem Frontdesk zogen wir dann nachmittags um, in den von uns bevorzugten Zimmertyp. Hier konnten wir gut schlafen und die Flugzeuge waren nicht mehr störend zu hören.

Essen hat preislich zugelegt, jedoch leider nicht geschmacklich. An Nachbartischen ließ man ganze Mahlzeiten ohne Ersatzwunsch zurückgehen.

Arabian Courtyard (ein Restaurant, Öffnungszeiten Oktober bis März) mit dem auf Facebook geworben wurde, hatte mangels Gästen zu.

Die SY-Azzura, der Katamaran mit dem mehrfach auf Facebook geworben wird, der am Hotelstrand liegen soll für Ausflüge, war nicht verfügbar.

Beim Frühstück wurden zur Hauptfrühstückszeit die Hecken mit Motor-Schneidern getrimmt. Stühle wurden lackiert etc., sicherlich alles nötig, jedoch sollten die Zeiten für sowas besser geprüft werden.

Eine Kellnerin äfft zu Ihrem Kollegen, die Gestik eines anderen Gastes nach, der wohl eine kompliziertere Bestellung aufgegeben hat.

Unser Rücktransfer zum Flughafen war trotz Email Bestätigung, doch nicht eingebucht. Die Rezeption schickte uns zum Concierge und dieser zurück zur Rezeption, unglaubliche Performance.

etc. etc. etc.

Die Abreise: an diesem Tag ging nur ein 2.00 Uhr Nacht-Flug nach Hause.
Wir hatten einen garantierten Late-Check-Out (bei Verfügbarkeit, aber das frei war konnten wir ja sehen). Nicht nur das ich bei meiner Reservierung schon ganze 5 mal dazu gedrängt wurde, doch noch eine Nacht dazuzubuchen, um dies garantieren zu können und natürlich noch 5 mal vor Ort, jetzt sollten wir um 16.00 Uhr aus dem Zimmer raus, obwohl frei war. Üblicherweise bekommt man in Hotels dieser Klasse oder unter dem GHM Siegel, falls das Zimmer anschließend doch belegt wird, ein freies Zimmer (anderer Kategorie) zur Verfügung gestellt bis zur Abreise. Die Diskussionen starteten wieder und es wurde bei jeder Nachfrage, wieso wir den das Zimmer trotz Late-Check-Out und Verfügbarkeit, so früh verlassen sollen, um eine Stunde erweitert. Unsere Nachfrage mit dem Manager oder seinem Assistenten sprechen zu dürfen wurde verweigert und fadenscheinige Marketingsprüche folgten zur Genüge. Wir gaben uns irgendwann geschlagen und zogen die Lounge im Flughafen den Hoteleinrichtungen vor.

Alles sehr schade, die Hotelanlage ist sehr schön, wenn man jedoch nicht willkommen ist als Gast, der eigentlich nur nach seinem Recht fragt, dann nutzt auch das nichts mehr und alle weiteren unglücklichen Umstände werden addiert. Für uns ist es nicht nachvollziehbar, wieso das Frontdesk einem derart kaltschnäuzig das Leben schwer macht. Was sie dadurch erreichen, ist nicht mehr Geld einzunehmen, sondern Kunden zu verlieren.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir waren zum 2. mal im Chedi in Muscat und hatten schon vor unserer Ankunft um einen bestimmten Zimmertypen (einstöckige Villa) gebeten - bei Verfügbarkeit. Das erste was uns bei Einchecken entgegenhalte war aber ein unfreundliches "that´s all we can do for you". Für uns ein No-Go direkt zum Empfang. Und natürlich wurde dem Wunsch nicht nachgekommen, weil das gesamte Hotel angeblich ausgebucht sei. Wir landeten also in einem Block von 2-stöckigen "Villen". Ok dachten wir - schauen wir mal, wir sind sehr spät angekommen nach 22 Uhr also waren wir nur müde von unserer Rückreise von Thailand.

Leider mußten wir am nächsten Morgen feststellen, das sowohl das von uns angestrebte Zimmer wie auch viele andere der gleichen Kategorie frei waren. Nach einen erneutem nachfassen beim Front Desk und mit viel Diskussion sind wir dann am Nachmittag letztendlich in das gewünschte Zimmer umgezogen. Übrigens war das Hotel vielleicht zu 50% belegt, zu dem Zeitpunkt - es wurde zwar voller zu Weihnachten hin, aber alle Zimmer um uns herum blieben bis zur Abreise leer.
Insofern noch unverständlicher!!!

Die all zu oft gelobte arabische Freundlichkeit war zumindest an der Rezeption NIE vorhanden - vielmehr wurde ständig versucht das Problem weg zu schieben - wenn man aber auf eine direkte und schnelle Lösung des Problems drängte, kam das gesammte Personal immer ins Rudern.

Eigentlich will man im Urlaub nicht ständig mit Hotelpersonal diskutieren und schon gar nicht in einem Hotel dieser Preisklasse. Da herrscht ERHEBLICHES Verbesserungspotential, seitens des Managements.

Leider hat auch die Qualität des Essen stark nachgelassen - es gibt einen neuen Küchenchef - keine Ahnung ob es nur daran lag.
Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen nicht mehr.

Die Anlage ist nach wie vor schön, auch die Villas sind sehr sauber. Der Service am Pool und in den Restaurants stets bemüht, aber zumindest im Restaurant immer mit einer gewissen Ahnungslosigkeit behaftet - leider. Es gab immer wieder auch um uns herum Beschwerden über das Essen. Wir waren also kein Einzelfall.

Wir hatten einen sehr späten Nachtflug zurück nach Frankfurt, also stand uns zum Auschecken wieder eine Diskussion mit dem Front Desk bevor, trotz garantiertem Late Check-Out. Die Rezeption wollte uns schon um 15 Uhr aus dem Zimmer haben - Der Basar war wieder eröffnet. Erst 16 Uhr, nach drängen von mit dann 18 Uhr. Als ich dann den GM sehen wollte hieß es nur, der sei nicht im Haus. Kurze Zeit später sprach ich dann mit dem Front Desk Manager. Der das ganze erst bis 20 Uhr dann bis 21 Uhr verlängerte.

Alles in allem könnte ein Aufenthalt im Chedi sehr schön sein, auch der Fluglärm störte uns nicht so, wie viele immer wieder schreiben. Das kannten wir ja schon. Wird sich aber wahrscheinlich stark verschlimmern, wenn 2014/2015 der neue riesige Airport eröffnet.

Egal, für uns steht heute schon fest - wir kommen nicht wieder. Ein Hotel dieser Klasse sollte den Gästen nicht ständig das Gefühl geben man ist nur zahlender Kunde und es kommen ja noch genügend andere.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Chedimuscat, Manager von The Chedi Muscat – a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2014
Sehr geehrter M_E2009_9

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und die Zeit, die Sie sich für eine Bewertung auf Tripadvisor genommen haben.

Mit großem Bedauern mussten wir sehen, dass der Aufenthalt im The Chedi Muscat nicht Ihrer Zufriedenheit entsprach. Es enttäuscht uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns gerne recht herzlich entschuldigen.

Es besteht natuerlich immer die moeglichkeit das gewisse Zimmerkategorien ausgebucht sind, jedoch haette Ihnen unser Personal eine Loesung fuer denn naechsten Tag anbieten sollen.

Bezueglich Ihres Kommentar wegen der Kueche, ich kann Ihnen versicheren das wir alles daran setzen jeden unsere Kunden zufrieden zustellen und Ihre Bewertung ist auch schon mit unseren Kuechenchef und unseren Direktor of Food&Beverage bearbeitet worden.

Über die Möglichkeit uns bei Ihnen persönlich entschuldigen zu dürfen, würden wir uns sehr freuen und bedanken uns vorab für die Zeit, die Sie sich dafür nehmen. Über eine Kontaktaufnahme unter cgirsch@ghmhotels.com wären wir Ihnen sehr dankbar.

Es betrübt uns sehr, dass der Aufenthalt in unserem Hause nicht zufriedenstellend verlaufen ist. Dennoch würden wir uns sehr freuen, Sie ein anderes Mal erneut bei uns begrüßen zu dürfen um Ihnen zu zeigen, dass das The Chedi Muscat eine Reise wert ist.

Gerne dürfen Sie sich bei einem Anliegen auch jederzeit an mich persönlich wenden, ich freue mich, Ihnen behilflich zu sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Christoph K. Girsch

Sie waren bereits im The Chedi Muscat – a GHM hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Chedi Muscat – a GHM hotel

Anschrift: North Ghubra 32, Way no 3215, Street no 46, Maskat, Oman
Lage: Oman > Maskat > Maskat
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Maskat
Nr. 2 der Luxushotels in Maskat
Nr. 2 der Strandhotels in Maskat
Nr. 2 der Romantikhotels in Maskat
Nr. 3 der Familienhotels in Maskat
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Chedi Muscat – a GHM hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Chedi Muscat – a GHM hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Chedi Oman
The Chedi Muscat Hotel Muscat Governorate
The Chedi Hotel Muscat
Chedi Oman
Chedi Hotel Muscat

Wenn Sie The Chedi Muscat – a GHM hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.