“arabian hospitality - weit gefehlt” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu The Chedi Muscat – a GHM hotel

The Chedi Muscat – a GHM hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Chedi Muscat – a GHM hotel
5.0 von 5 Hotel   |   North Ghubra 32, Way no 3215, Street no 46, Maskat, Oman   |
Nr. 2 von 39 Hotels in Maskat
Zertifikat für Exzellenz 2014
Frankfurt
“arabian hospitality - weit gefehlt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir waren zum 2. mal im Chedi in Muscat und hatten schon vor unserer Ankunft um einen bestimmten Zimmertypen (einstöckige Villa) gebeten - bei Verfügbarkeit. Das erste was uns bei Einchecken entgegenhalte war aber ein unfreundliches "that´s all we can do for you". Für uns ein No-Go direkt zum Empfang. Und natürlich wurde dem Wunsch nicht nachgekommen, weil das gesamte Hotel angeblich ausgebucht sei. Wir landeten also in einem Block von 2-stöckigen "Villen". Ok dachten wir - schauen wir mal, wir sind sehr spät angekommen nach 22 Uhr also waren wir nur müde von unserer Rückreise von Thailand.

Leider mußten wir am nächsten Morgen feststellen, das sowohl das von uns angestrebte Zimmer wie auch viele andere der gleichen Kategorie frei waren. Nach einen erneutem nachfassen beim Front Desk und mit viel Diskussion sind wir dann am Nachmittag letztendlich in das gewünschte Zimmer umgezogen. Übrigens war das Hotel vielleicht zu 50% belegt, zu dem Zeitpunkt - es wurde zwar voller zu Weihnachten hin, aber alle Zimmer um uns herum blieben bis zur Abreise leer.
Insofern noch unverständlicher!!!

Die all zu oft gelobte arabische Freundlichkeit war zumindest an der Rezeption NIE vorhanden - vielmehr wurde ständig versucht das Problem weg zu schieben - wenn man aber auf eine direkte und schnelle Lösung des Problems drängte, kam das gesammte Personal immer ins Rudern.

Eigentlich will man im Urlaub nicht ständig mit Hotelpersonal diskutieren und schon gar nicht in einem Hotel dieser Preisklasse. Da herrscht ERHEBLICHES Verbesserungspotential, seitens des Managements.

Leider hat auch die Qualität des Essen stark nachgelassen - es gibt einen neuen Küchenchef - keine Ahnung ob es nur daran lag.
Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen nicht mehr.

Die Anlage ist nach wie vor schön, auch die Villas sind sehr sauber. Der Service am Pool und in den Restaurants stets bemüht, aber zumindest im Restaurant immer mit einer gewissen Ahnungslosigkeit behaftet - leider. Es gab immer wieder auch um uns herum Beschwerden über das Essen. Wir waren also kein Einzelfall.

Wir hatten einen sehr späten Nachtflug zurück nach Frankfurt, also stand uns zum Auschecken wieder eine Diskussion mit dem Front Desk bevor, trotz garantiertem Late Check-Out. Die Rezeption wollte uns schon um 15 Uhr aus dem Zimmer haben - Der Basar war wieder eröffnet. Erst 16 Uhr, nach drängen von mit dann 18 Uhr. Als ich dann den GM sehen wollte hieß es nur, der sei nicht im Haus. Kurze Zeit später sprach ich dann mit dem Front Desk Manager. Der das ganze erst bis 20 Uhr dann bis 21 Uhr verlängerte.

Alles in allem könnte ein Aufenthalt im Chedi sehr schön sein, auch der Fluglärm störte uns nicht so, wie viele immer wieder schreiben. Das kannten wir ja schon. Wird sich aber wahrscheinlich stark verschlimmern, wenn 2014/2015 der neue riesige Airport eröffnet.

Egal, für uns steht heute schon fest - wir kommen nicht wieder. Ein Hotel dieser Klasse sollte den Gästen nicht ständig das Gefühl geben man ist nur zahlender Kunde und es kommen ja noch genügend andere.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Chedimuscat, Manager von The Chedi Muscat – a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2014
Sehr geehrter M_E2009_9

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und die Zeit, die Sie sich für eine Bewertung auf Tripadvisor genommen haben.

Mit großem Bedauern mussten wir sehen, dass der Aufenthalt im The Chedi Muscat nicht Ihrer Zufriedenheit entsprach. Es enttäuscht uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns gerne recht herzlich entschuldigen.

Es besteht natuerlich immer die moeglichkeit das gewisse Zimmerkategorien ausgebucht sind, jedoch haette Ihnen unser Personal eine Loesung fuer denn naechsten Tag anbieten sollen.

Bezueglich Ihres Kommentar wegen der Kueche, ich kann Ihnen versicheren das wir alles daran setzen jeden unsere Kunden zufrieden zustellen und Ihre Bewertung ist auch schon mit unseren Kuechenchef und unseren Direktor of Food&Beverage bearbeitet worden.

Über die Möglichkeit uns bei Ihnen persönlich entschuldigen zu dürfen, würden wir uns sehr freuen und bedanken uns vorab für die Zeit, die Sie sich dafür nehmen. Über eine Kontaktaufnahme unter cgirsch@ghmhotels.com wären wir Ihnen sehr dankbar.

Es betrübt uns sehr, dass der Aufenthalt in unserem Hause nicht zufriedenstellend verlaufen ist. Dennoch würden wir uns sehr freuen, Sie ein anderes Mal erneut bei uns begrüßen zu dürfen um Ihnen zu zeigen, dass das The Chedi Muscat eine Reise wert ist.

Gerne dürfen Sie sich bei einem Anliegen auch jederzeit an mich persönlich wenden, ich freue mich, Ihnen behilflich zu sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir haben hier 3 traumhafte Nächte verbracht, einfach ein Hotel der besonderen Kategorie, ob Service oder Ambiente, es stimmt einfach alles. Es ist ein Luxushotel und daher nicht gerade günstig, dafür wirklich wie aus 1001 Nacht. Die Pools sind alles sehr schon und wer möchte kann 100m Bahnen ziehen, bei schönen Sonnenuntergängen direkt am Strand. Strand ist ok, etwas steinig. Es ist eine Oase der Ruhe und Entspannung. 15min mit dem Taxi zum Airport und 5min in eine Shopping Mall. The Chedi Muscat ist eines dieser perfekten Hotels.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Chedimuscat, Manager von The Chedi Muscat – a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2013
Sehr geehrter JMD71,

Vielen herzlichen Dank fuer ihre gute Bewertung auf Tripadvisor, ueber Ihren Aufenthalt im The Chedi Muscat.

Wir freuen uns immer sehr ueber komplimente, aber es freut uns sehr das Sie eine tolle Zeit bei uns hatten.

Uns wuerde es natuerlich sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

War wieder im The Chedi, der elegante Stil des Hotels ist einmalig, die Anlage nun auch mit dem neuen spektakulären "Long-Pool" und dem wunderschönen Spa ein Traum. Leider sind die Zimmer dunkel, ohne Balkon und man kann die Fenster nicht öffnen. Der Strand ist sehr steinig und dem sonstigen Luxus nicht angemessen. Störend sind auch die vielen Flugzeuge, die sehr niedrig über das Anwesen fliegen. Das Sercivepersonal ist sehr zuvorkommend, beim Frühstück wurde ich schon mit Namen begrüsst. Das Restaurant ist sehr schön und sehr teuer. Im Spa kostet eine Massage ca 100.- €. Insgesamt ein sehr schönes Hotel, aber das nächste mal gehe ich wahrscheinlich doch wieder ins Al Bustan Palace.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Sehr geehrte Gundula,

Vielen Herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung auf Tripadvisor, uebr Ihren Aufenthalt bei uns im The Chedi Muscat.

Danke fuer die positiven Worte, aber auch fuer Ihre negative Worte. Es ist uns sehr wichtig das wir alles von unseren Gaeste erfahren, nur so koennen wir besser werden.

Es wuerde uns jedoch auch sehr freuen, wenn wir sie wieder bei uns begruessen duerften.

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Eine Perfekte Oase zur entspannen und relaxen!
Zimmer TOP, Pool Anlage (alle 3) TOP, Spa Top, Frühstück mehr als TOP, Zimmer Perfekt, Restaurant TOP ! man hat kein Hotelaufenthaltgefühl sondern zur Hauseseingefühl. Natürlich hohe Preiskategorie aber man zahlt es gern. Der Service sehr vornehmend und diskret. Man hat überall überraschende Rabattaktionen bekommen wie im SPA und am Poolanlage. Sehr individuelle Service und Leistungsangebot.

• Aufenthalt September 2013, Business
Sehr geehrte/er pedtravel,

Vielen Herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung auf Tripadvisor, ueber Ihren Aufenthalt bei uns im The Chedi Muscat.

Es freut uns sehr das es Ihnen bei uns sehr gut gefallen haben, und natuerlich das Sie sich wie zu hause gefuehlt haben.

Wir wuerden uns natuerlich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Einfach nur toll. Es war wie 1001 Nacht. Nur indirekte Beleuchtung am Abend. Ein toll angelegtes Hotel, sehr ruhig. Sehr exklusiv. Überall kleine Gänge mit bengalischen Feuern und Laternen.
Einfach paradiesisch. Wer Ruhe und Entspannung möchte, ist hier richtig.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Chedimuscat, Manager von The Chedi Muscat – a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Sehr geehrte Frau Ul R,

Vielen herzlichen Dank fuer die netten Worte, wir werden natuerlich Ihre bezauberten Bewertung mit unseren Personal teilen.

Und ich muss Ihnen absolut recht geben , das unser Haus das The Chedi Muscat am Abend einfach paradiesisch ist.

Ich hoffe das wir Sie bald wieder bei uns begruessen duerfen.

bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wir waren vor sieben Jahren bereits einige Tage im The Chedi. In diesen Tagen stimmte einfach alles und da ich mir diese sehr schöne Erinnerung nicht kaputt machen wollte, hatte ich lange Zeit meine Bedenken wieder in dieses Hotel zu gehen. Wir haben es Anfang November gewagt und ich bin auch sieben Jahre später, nach dem zweiten Besuch restlos begeistert vom The Chedi in Muscat! Eine Wunderschöne Woche!

Wunderschöne, gepflegte Anlage. Schöner Style in weiss und dunklem Holz.
Nespresso Maschine im Zimmer.

Fluglärm störte uns nicht. Nicht so viele Landungen und Starts. Dafür ein kurze Anreise vom Flughafen zum Hotel.-)

Wir haben besonders geschätzt, dass es zwei Pools gab die erst ab 16 Jahren frei zugänglich waren. Ich liebe Kinder, aber geniesse es wenn man sich in Ruhe erholen kann. Geschätzt haben wir auch, dass nicht oben ohne gebadet werden darf und im Poolrestaurant auch Männer nicht oben ohne sein dürfen. Am Abend keine Shorts erlaubt.
Die zwei Restaurants sind sehr zu empfehlen. Wir haben das hervorragende Essen und den aufmerksamen Service genossen. Die Preise sind allerdings an der oberen Schmerzgrenze.

Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Besonders das auschecken, also der letzte Eindruck war im Chedi sehr personalisiert! Bravo!
Ich denke es dauert nicht wieder sieben Jahre bis zum nächsten mal...

• Aufenthalt November 2013, Paar
Sehr geehrter Beatly,

Vielen herzlichen Dank fuer Ihr gute Beurteilung auf Tripadvisor.

Es freut uns sehr das wir nach 7 Jahren sie wieder bei uns im The Chedi Muscat begruessen durften und natuerlich das es Ihnen wieder sehr gut bei uns gefallen hat. Es gut zu hoeren das sie es sehr schaetzen das wir 2 unserer Pools nur fuer ab 16 Jahren zugaengig machen.

Wir hoffen das es nicht nochmal 7 jahre dauert bis wir sie wieder bei uns begruessen duerfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 2009 dort zwei mal während unserer Hochzeitsreise und können The Chedi uneingeschränkt empfehlen. Gut das Upgrade nach der Tour durch die Wüste (1000 nights camp, ebenfalls phantastisch) war wohl unserem Honeymoon geschuldet, aber auch das "einfache" Zimmer war einfach genial, gerade Aufteilung und Bad. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich, was in dieser Preisklasse zwar zu erwarten ist, aber dennoch berührt. Die gesamte Hotelanlage bringt ein Dauergrinsen auf das Gesicht, sehr orientalisch, gerade die Eingangshalle mit dem riesigen Leuchter und den ganzen Farben,die Pools sehr zum relaxen und wieder mit sehr aufmerksamen Personal. Das absolute Highlight ist das Abendessen entweder im Atrium oder im Strandrestaurant, letzteres einfach nur romantisch mit Fackeln, erlesenen Speisen und Wein und dem Blick auf das Meer. Das Leben kann so schön sein, wenn der Preis für das Vergnügen auch nicht von schlechten Eltern ist. Yolo.

Aufenthalt November 2013, Paar
Chedimuscat, Manager von The Chedi Muscat – a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2013
Sehr geehrter Herr Ralf B,

Vielen Herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Es gut zu hoeren das Ihr Aufenthalt bei uns im The Chedi Muscat Ihnen sehr gut gefallen hat. Natuerlich freut uns auch das unser Personal ihnen imponiert hat und das Ihnen unsere Hotelanlage ein lachen auf Ihre lippen zaubern konnte.

Wir wuerden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns im The Chedi Muscat begruessen zu duerfen.

Christoph K. Girsch

Sie waren bereits im The Chedi Muscat – a GHM hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Chedi Muscat – a GHM hotel

Anschrift: North Ghubra 32, Way no 3215, Street no 46, Maskat, Oman
Lage: Oman > Maskat > Maskat
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Maskat
Nr. 2 der Luxushotels in Maskat
Nr. 2 der Strandhotels in Maskat
Nr. 2 der Romantikhotels in Maskat
Nr. 3 der Familienhotels in Maskat
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Chedi Muscat – a GHM hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Chedi Muscat – a GHM hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Chedi Oman
The Chedi Muscat Hotel Muscat Governorate
The Chedi Hotel Muscat
Chedi Oman
Chedi Hotel Muscat

Wenn Sie The Chedi Muscat – a GHM hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.