“Sensationell” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Chedi Muscat – a GHM hotel

The Chedi Muscat – a GHM hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Chedi Muscat – a GHM hotel
5.0 von 5 Hotel   |   North Ghubra 32, Way No. 3215 | 18th November Street, Maskat 133, Oman   |
Hotelpauschalen
Hotel Virtuelle Tour
Nr. 2 von 34 Hotels in Maskat
“Sensationell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 2009 dort zwei mal während unserer Hochzeitsreise und können The Chedi uneingeschränkt empfehlen. Gut das Upgrade nach der Tour durch die Wüste (1000 nights camp, ebenfalls phantastisch) war wohl unserem Honeymoon geschuldet, aber auch das "einfache" Zimmer war einfach genial, gerade Aufteilung und Bad. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich, was in dieser Preisklasse zwar zu erwarten ist, aber dennoch berührt. Die gesamte Hotelanlage bringt ein Dauergrinsen auf das Gesicht, sehr orientalisch, gerade die Eingangshalle mit dem riesigen Leuchter und den ganzen Farben,die Pools sehr zum relaxen und wieder mit sehr aufmerksamen Personal. Das absolute Highlight ist das Abendessen entweder im Atrium oder im Strandrestaurant, letzteres einfach nur romantisch mit Fackeln, erlesenen Speisen und Wein und dem Blick auf das Meer. Das Leben kann so schön sein, wenn der Preis für das Vergnügen auch nicht von schlechten Eltern ist. Yolo.

Aufenthalt November 2013, Paar
Chedimuscat, Manager von The Chedi Muscat – a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2013
Sehr geehrter Herr Ralf B,

Vielen Herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Es gut zu hoeren das Ihr Aufenthalt bei uns im The Chedi Muscat Ihnen sehr gut gefallen hat. Natuerlich freut uns auch das unser Personal ihnen imponiert hat und das Ihnen unsere Hotelanlage ein lachen auf Ihre lippen zaubern konnte.

Wir wuerden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns im The Chedi Muscat begruessen zu duerfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Durch TripAdvisor sind wir auf das Haus aufmerksam geworden. Wir sind zum Abendessen dort gewesen und haben uns die Anlage angesehen. Ein insgesamt modernes aber sehr harmonisches Ambiente. Perfekt durchgestylte Anlage mit sehr schönen Ausblicken und Querachsen. Verschiedene Restaurantmöglichkeiten und ein eigener Strand. Ein Haus welches die Bezeichnung exclusiv wirklich verdient. Für ein paar Tage Aufenthalt oder als Stopover perfekt geeignet.

Aufenthalt Oktober 2013
Sehr geehrter Herr Christ_Strobel,

Vielen Herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es ist schoen zu hoeren das Ihnen unser Hotel das Chedi Muscat gut gefallen hat.

Wir wuerden Sie uns freuen Sie als Gast bald wieder begruessen zu duerfen.

Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wunderschönes Hotel zum Relaxen direkt am Meer mit traumhaften Aufenthaltsmöglichkeiten und hervorragendem Essen (letzteres ist llerdings im Restaurant recht teuer).

Sehr freundliches Personal macht es leicht, sich durch und durch wohlzufühlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Chedimuscat, Manager von The Chedi Muscat – a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2013
Sehr geehrte/er Weltenbummlerin77,

Vielen Herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung auf Triapdvisor.

Es freut uns sehr das es Ihnen sehr gut bei uns im The Chedi Muscat gefallen hat, und es ist besonders erfreulich das Sie sich mit der hilfe unseres Personal sehr wohlgefuehlt haben.

Ich hoffe wir koennen Sie bald wieder bei uns begruessen.

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Hohes Niveau, das von den Mitarbeitern nicht immer durchgehalten wird. Niveauvolle Ausstattung, großes Zimmer mit allem, was man braucht - geräumiges Bad. Frühstücksbüffet top - weite Wege vom Atrium zu den Büffetstationen. Lunch und Dinner im Restaurant in guter Qualität - aber grenzwertig teuer. Weitläufiger Garten, zwei Pools, immer sauberer Strand, genügend Liegestühle und Handtücher. Eingeschränkte Freizeitmöglichkeiten - Ausflüge werden organisiert - sind aber teuer bis sehr teuer - besser selbst organisieren. Ohne Mietwagen oder Taxi ist man auf das Hotel begrenzt. Großes Manko: Liegt in der Haupteinflugschneisse des Airports - hier sind die Flugzeuge schon sehr niedrig und deshalb deutlich zu hören - auch nachts (kein Flugverbot in der Nacht)

Zimmertipp: Ich bevorzuge grundsätzlich Zimmer in den oberen Stockwerken - sind einfach ruhiger
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Chedimuscat, Manager von The Chedi Muscat – a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. September 2013
Dear bmmb2010,

Vielen herzlichen Dank fuer Ihre Nachricht auf Tripadvisor.

Es gut zu hoeren das Sie Ihren Aufenthalt bei uns im The Chedi Muscat genossen haben und hoffen natuerlich das wir Sie bald wieder bei uns begruessen duerfen.

mit freundlichen Gruessen aus Oman

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Ein sehr schöner Platz zum Entspannen. Die Hotelanlage, die Pools, vor allem der Long-Pool , die Restautants, sind phantastisch, ein Ort zum Entspannen und Sichwohlfühlen. Der Fluglärm stört nicht, einzig die Preise für alkoholische Getränke sind schon recht hoch, aber das ist auch der einzige kleine Mangel.

Das Frühstück und vor allem auch das Ambiente sind einzigartig, das Haupt-Restaurant mit seiner Austattung und seinem Design etwas ganz Besonderes.

Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit.

Hinzu kommt eine sehr sympatisches Land mit einer einzigartigen neuen Moschee in Muscat, sehr vielen Ausflugsmöglichkeiten, einer Reihe von sehenwerten Hotels in der Umgebeung.

Fazit: ein Besuch in Muskat und ein Aufenthalt im Chedi ist ein tolles Erlebnis, was wir uneingeschränkt empfehlen können.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Chedimuscat, Manager von The Chedi Muscat – a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Sehr geehrter Graf2013,

Vielen herzlichen Dank fuer ihre positive Kommentare ueber The Chedi Muscat.

Es freut uns immer von zufriedenen Gaesten zu hoeren, und wir werden natuerlich Ihre Kommentare an unsere Personal weiterleiten.

Wir wuerden uns freuen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben mehr als eine Woche entspannt im Chedi verbracht. Der Fluglärm störte in keinster Weise, da es nicht so vielen Flugbewegungen auf dem Airport gibt.
Die Suite war sehr geräumig und angenehm.
Die Poolanlage, allen voran der Long-Pool, war grandios.
Das Personal stets freundlich und zuvorkommend. Man wird behandelt wie in einer großen Familie.
Wir kommen sicher noch ein 3tes Mal wieder.

• Aufenthalt August 2013
Chedimuscat, Manager von The Chedi Muscat – a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Sehr geehrte Tatjana L,

Vielen Herzlichen Dank ffuer Ihren netten Worte auf Tripadvisor.

Es freut uns sehr das ihr Aufenthalt im the Chedi Msucat wie immer sehr entspannend war und das Sie es genossen haben.

Wir freuen uns natuerlich Sie bald wieder begruessen zu duerfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Mein Mann und ich hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Chedi. Wir gingen absichtlich während dem Ramadan, um etwas mehr Ruhe zu haben. Diese haben wir auch vorgefunden. Für verliebte Paare empfehle ich aber generell eine Reise in ein nicht-arabisches Land, in dem man sich auch küssen darf. Dies darf man in Muscat, Dubai etc nicht tun in der Öffentlichkeit. Auch sollte man ein Auge darauf haben, was man anzieht. Wir kamen spät am Abend im Hotel an. Am nächsten Tag, vor dem ersten Frühstück, habe ich kurz an die Reception angerufen und gefragt, ob ich ein Kleid anziehen kann das knapp bis zu den Knien reicht. Die Dame hat in mässigem Englisch geantwortet, sie rate mir, etwas bis mindestens unter die Knie zu tragen. Das habe ich selbstverständlich getan. Es ist einfach gut zu wissen, dass wir als Europäerinnen nicht alle unsere schönen Sommerkleider in so ein Land mitnehmen können.

Ein paar positive Beispiel zum exzellenten Service, den wir sehr geschätzt haben:
- Nach dem Dinner haben wir beobachtet, wie sich zwei Kellner abgesprochen haben, um uns das Dessert und den Espresso genau gleichzeitig, von zwei verschiedenen Seiten des Raumes, zu bringen. Sehr schön. Allgemein waren wir vom Restaurant-Personal am meisten begeistert. Auf eine Anfrage hiess es jeweils: "Certainly, Sir", und nicht etwas wie "I don't know". Beim indischen Kellner konnte ich gleich noch mein indisches Lieblingsgericht bestellen, welches nicht auf der Karte stand: Aloo Gobi Masar, ein vegetarisches Blumenkohl-Kartoffel-Curry. Es war also kein Problem, auf Spezialwünsche einzugehen.
- Egal, um welche Zeit wir unser Zimmer freigegeben haben, 5 Minuten später war jemand da um es zu putzen. Das heisst für uns, dass sich das Personal auch hier stets diskret im Hintergrund hält und aktiv wird, wenn es darf.
- Dasselbe am Pool: Kaum kommt man an, werden einem Liegen bereitgemacht, ohne dass man nach der Zimmernr gefragt wird. Sofort wird auch frisches Minze-Wasser gereicht.
- Frühstücksbuffet: die Qualität der Speisen war sehr gut (unbehandelter Honig aus Bienenwabe, alle warmen Speisen werden frisch zubereitet, frische Grapefruit- Orangen- und Karottensäfte, Backwaren aus der eigenen Konditorei etc).

Verbesserungswürdig:
- Wir hatten einen Deluxe Club Room gebucht mit Lounge Zutritt (inklusive Afternoon Tea und Cocktail&Canapés), Flughafentransfer, Früchtekorb im Zimmer und Minibar, was beides täglich aufgefüllt werden sollte. Im Vorfeld hatten wir angefragt, was während dem Ramadan alles anders ist bezüglich Essen und Trinken. Wir hatten ein langes Email bekommen wo wirklich alles drin stand - ausser, dass der Afternoon Tea und die Cocktail Hour wegen dem Ramadan nicht in der Club Lounge stattfinden, sondern im Hauptrestaurant, und die Cocktail Hour zu anderen Zeiten. Dies hätten wir gerne vorher gewusst, da wir somit jedesmal nicht nur die Treppe runter zur Lounge laufen mussten, sondern in der brütenden Hitze zum Restaurant und zurück. Hier wäre eine bessere Kommunikation gewünscht gewesen. Der Früchtekorb hat mich ebenfalls enttäuscht, für ein 5-Sterne-Hotel: Es war eine kleine Schale mit 3 grünen Äpfeln drin. Aufgefüllt wurde sie erst nach ein paar Tagen, als wir danach gefragt haben. Die Minibar wurde ebenfalls erst aufgefüllt als wir angerufen haben.
- An der Reception hatten wir eine Ansprechsperson, die gut Englisch sprach (Laurentio). Alle anderen konnten uns nur mässig Auskunft geben und nahmen das Telefon auch nicht gleich mit dem Namen des Gastes ab. Hier sollte man den guten Service überall durchziehen!
- Bei Ankunft wurde versucht, uns ein Upgrade in die nächsthöhere Kategorie zu verkaufen. Dies störte meinen Mann. Es erinnerte ihn an die Mietwagenfirmen, die einem bei Abholen des Wagens immer das nächstbeste verkaufen wollen.
- Etwas, das ich schade fand: Der Service zog sich nicht immer bis am Ende durch. ZB beim Privattransfer in der Hotel-Limousine standen zwei kleine Flaschen Evian für uns parat - bei der Rückfahrt zum Flughafen fehlten diese jedoch! Ebenso beim Check-In: Dort wurden wir mit cold towels und einem Drink begrüsst - zur Verabschiedung gab es jedoch nichts. Auch im Spa gibt es zur Begrüssung standardmässig einen Fragebogen und später ein Erfrischungstuch und einen kalten Tee. Nach der Behandlung wird in einem tollen Spa immer noch ein Tee (heiss oder kalt) angeboten und vor allem ein Feedback-Formular verteilt. Leider haben sie nichts davon gemacht. Am Pool wäre ein Erfrischungstuch auch schön gewesen, wir haben nie eines erhalten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Chedimuscat, Manager von The Chedi Muscat – a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2013
Sehr geehrte Tomcat1983,

Vielen herzlichen Dank fuer Ihr positives Feeback, aber auch fuer die Verbesserungs Vorschlaege.

Es freut uns aber sehr das Sie unsere Restaurants, unsere Personal und unser Poolservice sehr schaetzen.

Ich kann Ihnen versichern das Ihre Verbesserungs vorschlaege sehr ernst genommen werden, und uns schon gedanken machen um diese zu verbessern.

Wir wuerden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im The Chedi Muscat begruessen zu duerfen.

Christoph K. Girsch

Sie waren bereits im The Chedi Muscat – a GHM hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Chedi Muscat – a GHM hotel

Anschrift: North Ghubra 32, Way No. 3215 | 18th November Street, Maskat 133, Oman
Lage: Oman > Maskat > Maskat
Nr. 1 der Spa-Hotels in Maskat
Nr. 2 der Strandhotels in Maskat
Nr. 2 der Romantikhotels in Maskat
Nr. 2 der Luxushotels in Maskat
Preisspanne pro Nacht: 387 € - 1.135 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Chedi Muscat – a GHM hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Chedi Muscat – a GHM hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Chedi Oman
The Chedi Muscat Hotel Muscat Governorate
The Chedi Hotel Muscat
Chedi Oman
Chedi Hotel Muscat

Wenn Sie The Chedi Muscat – a GHM hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.