“Angenehmes hotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Al Kharjiya Street | Al Shati Area, Maskat, Oman   |
Pauschalangebot
Nr. 11 von 34 Hotels in Maskat
Erding
“Angenehmes hotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Waren für drei Nächte zu Gast im interconti.
Ok.von außen betrachtet hat das hotel wenig Charme.Beim Betreten der Lobby hat man sofort einen ganz anderen Eindruck.
Die Lobby vermittelt ein ganz anderes Bild.
Etwas verunsichert durch viele negative Kritiken buchten wir ein clubzimmer für 225.eu mit Frühstück die Nacht.
Diese Zimmer sind renoviert,ausreichend groß und mit Balkon.
Wir hatten ein Zimmer zur strandseite,sehr ruhig daher,jedoch war das Zimmer unserer mitreisenden Freunde zur Straßenseite und diese waren wegen des Lärmes nicht begeistert.
Obwohl das hotel ausgebucht war bekamen sie am nächsten Tag auch ein Zimmer zur strandseite.
Die Anlage ist zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen,trotzdem aber sehr schön mit zwei angenehmen Pools und ausreichend liegen.
Der gym einfach top was ich in der Form selten gesehen habe.
Das Frühstück sehr vielfältig und für jeden Geschmack etwas dabei.da das hotel vollgebucht war
ging es morgens am Büfett etwas stressig zu,was aber zu Stoßzeiten ganz Normal ist.
Zum Strand sind es drei Minuten zu Fuß,jedoch würde ich sagen daß man diesen einfach vergessen kann,wie fast überall in muscat.
Die Lage zum Hafen sowie zum Flughafen wie auch zu anderen restaurant ist sehr gut.
Im hotel gibt es ein irisch Pup,so das man auf alle Fälle ein feierabendbier trinken kann.
Fazit.ein für muscat noch einigermaßen bezahlbares hotel mit guter Lage und angenehmen facilities,wobei man jedoch clubzimmer buchen sollte und diese zur strandseite.

Zimmertipp: Clubzimmer
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Oliver G, Manager von InterContinental Hotel Muscat, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Sehr geehrter Bernhard R,

vielen Dank fuer Ihre Meinung auf tripadvisor.

Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Das InterContinental war das erste internationale Hotel das im Oman eroeffnet hat und daher haben wir heute den Luxus der grosszuegigen Parkanlage in sehr zentraler Lage.

Ich hoffe sehr Ihre Freunde konnten den Aufenthalt nach dem Umzug auch geniessen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Beim Buchen sollte man vorher vereinbaren, ob Raucher oder Nichtraucher! oder Einzeldoppelbett oder Twinbed! Das Frühstück ist eigentlich ein Brunch, wobei die Tische wirklich nicht immer sehr sauber sind, zum Abräumen scheint die Zeit zu fehlen, vor allem draussen!
Uns haben sie zum elektronischen Check-in sehr vehement zum selbermachen zurechtgewiesen!
die Balkone sind ohne Stühle ( im Sommer ist die Tür aber sowieso verschlossen ) und mit Taubenkot verdreckt. Die Lobby ist unterhaltsam.
Die Bäder sind eher veraltet und die Badewannen dementsprechend nicht prickelnd einladend.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Oliver G, Manager von InterContinental Hotel Muscat, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Sehr geehrte(r) SCL-Schweiz,

vielen Dank fuer Ihre Kommentare auf tripadvisor.

Ich moechte mich bei Ihnen fuer die Unannehmlichkeiten, die Sie erfahren mussten entschuldigen. Speziell die erwaehnten Maengel in der Sauberkeit werden sofort abgestellt.

Ich waere Ihnen dankbar, wenn Sie mir eine direkte e-mail senden koennten mit mehr details, speziell zum elektronischen Check-in. Diesen Punkt wuerde ich gerne besser verstehen, um dies in Zukunft abstellen zu koennen.

Feedback wie Ihres ist sehr hilfreich fuer uns, um uns in Zukunft zu verbessern, daher moechte ich mich nochmals bedanken und hoffe, dass wie eine weitere Chance von Ihnen bekommen werden.

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Kurzfristig sind wir für eine Woche nach Oman geflogen und haben das vorbildlich geführte Haus und das weiträumige Resort genossen, besonders den vorbildlichen Service. Die Mitarbeiter an dem Frontdesk haben uns alleinreisende "Alten" bei der elektronischen Eincheckung für den Rückflug nach Deutschland und dem Rail&Fly Ticket zu unserem deutschen Wohnort sehr geholfen. Neben dem herrlichen sehr gepflegten, riesigen Resort empfanden wir, daß das Dinner stets als großzügiges Themenessen angeboten wurde z.B. das Seafoodmenue mit vielfältigem Meeresgetier und Fischvarianten. Auch im Meer konnte man ungehindert baden!
Dem Personal weiterhin viel Erfolg.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Oliver G, Manager von InterContinental Hotel Muscat, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Sehr geehrte(r) HGHu,

vielen Dank fuer Ihr aeusserst positives Feedback auf tripadvisor.

Ich gebe Ihre Komplimente gerne weiter und bin stolz mit solchen Kollegen zusammen arbeiten zu duerfen.

Ich hoffe doch sehr, dass Sie sich bald wieder spontan fuer eine Reise in den Oman und zu uns entscheiden.

1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir kommen seit ca. 10 Jahren immer wieder nach Oman und versuchen ein bis zwei Nächte im Interconti Muscat zu verbringen. Leider es ist immer so gewesen oder Habe das Gefühl es wird immer schlimmer beim Frühstück. Man bekommt dreckiger Tisch zugewiesen, ohne Besteck usw. Man muß erstmal warten paar Minuten bis das Personal endlich das Besteck bringt und den Tisch deckt. Oft muß man den sagen was noch fehlt! Im Frühstücksraum selber es ist sehr laut, hektisch, bei Eier bestellen es ist zu Stoßzeiten immer eine lange Schlange - Lange warten! Also, beim Frühstücken kann man nicht entspannen, es ist zu Stressig! Wenn Leute gegessen haben, die Tische werden nicht gleich sauber gemacht. Draußen essen Vögel von den verlassenen Tischen die nicht abgeräumt wurden! Mangelnde Sauberkeit! Mann muß nur hoffen, daß man einigermaßen ein sauberes Tisch zugewiesen bekommen hat und einfach nicht herum schauen und die Ohren zumachen.
Positiv - Sehr große Auswahl am Frühstücks-Buffet!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Oliver G, Manager von InterContinental Hotel Muscat, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2014
Lieber JoeW_Munich,

vielen Dank fuer Ihr Feedback auf Tripadvisor.

Ich moechte mich zutiefst bei Ihnen entschuldigen fuer die negativen Erfahrungen , die Sie bei uns waehrend des Fruehstueckes gemacht haben. Ich kann Ihnen versichern, dass wir das sehr ernst nehmen und bereits begonnen haben die Ablaeufe zu verbessern.

Ich waere Ihnen dankbar, wenn Sie uns eine weitere Chance geben in Zukunft und wuerde mich freuen, wenn Sie sich mit mir vorab in Verbindung setzen.
Meine e-mail Adresse ist folgende: oliver.geyer@ihg.com

Ich hoffe von Ihnen zu hoeren.

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Aufenthalt:
1 Woche inkl. 4 Nationalfeiertage (hohe Gästelast).

Lage:
das Hotel liegt unmittelbar in der Nähe zur Royal Opera und belibtem Diplomatenviertel mit tollem Strand, Restaurants und einem klein Einkaufszentrum ( alles zu Fuss gut zu ereichen).

Hotellobby / Empfang:
Nettes, freundliches Personal, teilweise deutschsprachig. Auskünfte über z.B. Öffnungszeiten vom bekanntesten Restaurant, bzw. einer dortigen Reservierung ist schon schwieriger - gerade wenn man an das indische Personal gerät, welches merklich unter dem Druck des omanischen Personal arbeitet. Das deutschsprachige Management dagegen war u.a. sehr hilfreich bei einem notwendigen Zimmerwechsel.

Shops:
Ein kleiner Büchershop hat zumindest 2-3 deutschsprachige Magazine, was wir erfreulich fanden, jedoch nicht erwartet haben. Uhren und indische Kleidung kann man ebenso teuer erwerben, wie ein Auto bei "AVIS" mieten.

Restaurants im Hotel:
Das Tomato ist ein italienisches Restaurant, welches uns sehr gut gefallen hat. Service, Freundlichkeit und Essen gut bis sehr gut ( ausser dem Espresso, aber da sind wir auch pingelig). Das Frühstücksbuffet ist gut unter Berücksichtigung der gängigen Buffets anderer Hotels im Oman sogar sehr gut. Von Sushi, über indisches und italienisches - die Auswahl ist sehr gut. Service am Morgen dagegen ist deutlich schlecht, egal ob wenig oder viel Gäste. Servietten gab es an jedem Tag nur auf Nachfrage, ebenso wie Besteck. In diesem Bereich gibt es einiges zu tun...

Zimmer:
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und Zustellbett. Die Sauberkeit liess deutlich zu wünschen übrig. Teppich und Polster rochen im ersten Zimmer teils süsslich. Die Lampenfassung im Badezimmer über dem Bad war mit Staub und Dreck, sowie gräulich, algenartigem Schmutz besetzt. Renovierungen an dem Hotel, welches im Oman zu den älteren gehört stehen bezüglich der Zimmer wohl nächste Jahr an. Tägliche
Reinigung der Zimmer war in Ordnung, teilweise bei eher wenig gefüllten Hotel erst am Nachmittag.

Garten, Pool:
Grosszügiger, Palmenbesetzter Garten, der auch bei gutem Besuch des Hotels Ruhe und viel Schatten spendet. Direkter Zugang zum weiten schönen, flachen Sandstrand an dem Abends Fussball gespielt wird. Baden ist möglich. Das Tor zum Hotelgarten schliesst um 19 Uhr. Zugang zum Hotel problemlos über den Haupteingang möglich (natürlich nicht in Badeshorts). Grosser Spielplatz im Schatten, Tennisplätze mit Trainern von PBI, Squashplätze und Kursangebot auch mit Pilates sowie ein extra Pool um Bahnen zu schwimmen mit dem Pal Beach Healthclub (= gut ausgestattetes Fitnesscenter für Hotelgäste kostenlos) runden das Freizeitangebot perfekt ab.

Fazit:
Perfekte Lage und sehr gutes Freizeitangebot in einem renovierungsbedürftigen Hotel, welches in einigen Bereich ein schlechtes Preis-Leistungsverhältniss aufweist.
Wir haben es als erfahrene Omanreisende wegen der Lage gewählt. Für Reisende mit Kindern ist es zu empfehlen. Preislich liegt es unter dem Chedi und dem Hyatt, ist jedoch alles andere als günstig. Aber von günstig gibt es im Oman eh nur wenig ;-)

Aufenthalt November 2013, Familie
Oliver G, Manager von InterContinental Hotel Muscat, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Sehr geehrter Jones-Worldwide,

vielen Dank fuer Ihr detailliertes Feedback.

Ich moechte mich aufrichtig fuer die Unzulaenglichkeiten entschuldigen, die Sie erfahren mussten, speziell wenn es um die Zimmereinigung und Zustand des Hauses geht.

Sie haben vollkommen recht, dass wir eines der aelteren Haeuser sind. Wir sind sogar das erste Internationale Hotel, dass im ganzen Oman eroeffnet hatte. Wie Sie auch richtig erwaehnen, stehen Veraenderungen an fuer das Jahr 2014, die sicherlich die meisten von Ihnen erwaehnten Schwierigkeiten loesen werden.

Ich hoffe dennoch, dass wir von Ihnen eine weitere Chance in Zukunft erhalten und wuerde Sie bitten mich direkt zu kontaktieren, sollten Sie Ihren naechsten Aufenthalt planen. Meine e-mail Adresse ist folgende : oliver.geyer@ihg.com.

Ich hoffe von Ihnen zu hoeren.

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

gutes Hotel, tolles und freundliches Personal und gutes Essen. Der Poolbereich ist riesig und wunderschön ausgestattet. Das Essen war auch immer sehr gut; einzig die Zimmer waren ein wenig veraltet, aber da man sowieso den ganzen Tag am Strand oder am Pool verbringt, hat das nicht weiter gestört. Wir danken dem Hotel für einen schönen Familienurlaub!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013 über Mobile-Apps

Als haeufiger Gast bei IHG gewoehnt man sich an den Komfort von Status. Wir nutzen das Hotel als letztes Hotel einer individuellen Omanrundreise. Die Lage zwischen Oper und Strand ist perfekt. Das Haus im Waschbetonstyle hat seine besten Jahre hinter sich, wenngleich es immer noch Potential hat. Die Lobby, das Fruehstueck, der Garten und Poolbereich und die Freundlichkeit des Personals sind grossartig. Massive Punktabzuege gibt es bei den Zimmern, diese sind - auch in der besten Kategorie, auch Suiten - leider nicht mehr 5 Sternen gerecht. Mobiliar, Steckdosen, und Ausstattung sind einfach in die Jahre gekommen. Negativ anzumerken ist bei den Seeblickzimmern der Laermpegel der Abluftanlage des Trader Vic neben dem Hotel. Wie gesagt, das Haus hat super Potential, dass wieder erweckt werden sollte.

Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im InterContinental Hotel Muscat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Hotel Muscat

Anschrift: Al Kharjiya Street | Al Shati Area, Maskat, Oman
Lage: Oman > Maskat > Maskat
Nr. 3 der Spa-Hotels in Maskat
Nr. 5 der Strandhotels in Maskat
Nr. 7 der Businesshotels in Maskat
Nr. 8 der Luxushotels in Maskat
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Hotel Muscat 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Hotel Muscat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Muscat

Wenn Sie InterContinental Hotel Muscat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.