“Nicht so schlecht, aber...” 3 von 5 Sternen

InterContinental Hotel Muscat
5.0 von 5 Hotel   |   Al Kharjiya Street | Al Shati Area, Maskat, Oman   |
Pauschalangebot
Nr. 12 von 39 Hotels in Maskat
“Nicht so schlecht, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Aufenthalt:
1 Woche inkl. 4 Nationalfeiertage (hohe Gästelast).

Lage:
das Hotel liegt unmittelbar in der Nähe zur Royal Opera und belibtem Diplomatenviertel mit tollem Strand, Restaurants und einem klein Einkaufszentrum ( alles zu Fuss gut zu ereichen).

Hotellobby / Empfang:
Nettes, freundliches Personal, teilweise deutschsprachig. Auskünfte über z.B. Öffnungszeiten vom bekanntesten Restaurant, bzw. einer dortigen Reservierung ist schon schwieriger - gerade wenn man an das indische Personal gerät, welches merklich unter dem Druck des omanischen Personal arbeitet. Das deutschsprachige Management dagegen war u.a. sehr hilfreich bei einem notwendigen Zimmerwechsel.

Shops:
Ein kleiner Büchershop hat zumindest 2-3 deutschsprachige Magazine, was wir erfreulich fanden, jedoch nicht erwartet haben. Uhren und indische Kleidung kann man ebenso teuer erwerben, wie ein Auto bei "AVIS" mieten.

Restaurants im Hotel:
Das Tomato ist ein italienisches Restaurant, welches uns sehr gut gefallen hat. Service, Freundlichkeit und Essen gut bis sehr gut ( ausser dem Espresso, aber da sind wir auch pingelig). Das Frühstücksbuffet ist gut unter Berücksichtigung der gängigen Buffets anderer Hotels im Oman sogar sehr gut. Von Sushi, über indisches und italienisches - die Auswahl ist sehr gut. Service am Morgen dagegen ist deutlich schlecht, egal ob wenig oder viel Gäste. Servietten gab es an jedem Tag nur auf Nachfrage, ebenso wie Besteck. In diesem Bereich gibt es einiges zu tun...

Zimmer:
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und Zustellbett. Die Sauberkeit liess deutlich zu wünschen übrig. Teppich und Polster rochen im ersten Zimmer teils süsslich. Die Lampenfassung im Badezimmer über dem Bad war mit Staub und Dreck, sowie gräulich, algenartigem Schmutz besetzt. Renovierungen an dem Hotel, welches im Oman zu den älteren gehört stehen bezüglich der Zimmer wohl nächste Jahr an. Tägliche
Reinigung der Zimmer war in Ordnung, teilweise bei eher wenig gefüllten Hotel erst am Nachmittag.

Garten, Pool:
Grosszügiger, Palmenbesetzter Garten, der auch bei gutem Besuch des Hotels Ruhe und viel Schatten spendet. Direkter Zugang zum weiten schönen, flachen Sandstrand an dem Abends Fussball gespielt wird. Baden ist möglich. Das Tor zum Hotelgarten schliesst um 19 Uhr. Zugang zum Hotel problemlos über den Haupteingang möglich (natürlich nicht in Badeshorts). Grosser Spielplatz im Schatten, Tennisplätze mit Trainern von PBI, Squashplätze und Kursangebot auch mit Pilates sowie ein extra Pool um Bahnen zu schwimmen mit dem Pal Beach Healthclub (= gut ausgestattetes Fitnesscenter für Hotelgäste kostenlos) runden das Freizeitangebot perfekt ab.

Fazit:
Perfekte Lage und sehr gutes Freizeitangebot in einem renovierungsbedürftigen Hotel, welches in einigen Bereich ein schlechtes Preis-Leistungsverhältniss aufweist.
Wir haben es als erfahrene Omanreisende wegen der Lage gewählt. Für Reisende mit Kindern ist es zu empfehlen. Preislich liegt es unter dem Chedi und dem Hyatt, ist jedoch alles andere als günstig. Aber von günstig gibt es im Oman eh nur wenig ;-)

Aufenthalt November 2013, Familie
Oliver G, Manager von InterContinental Hotel Muscat, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Sehr geehrter Jones-Worldwide,

vielen Dank fuer Ihr detailliertes Feedback.

Ich moechte mich aufrichtig fuer die Unzulaenglichkeiten entschuldigen, die Sie erfahren mussten, speziell wenn es um die Zimmereinigung und Zustand des Hauses geht.

Sie haben vollkommen recht, dass wir eines der aelteren Haeuser sind. Wir sind sogar das erste Internationale Hotel, dass im ganzen Oman eroeffnet hatte. Wie Sie auch richtig erwaehnen, stehen Veraenderungen an fuer das Jahr 2014, die sicherlich die meisten von Ihnen erwaehnten Schwierigkeiten loesen werden.

Ich hoffe dennoch, dass wir von Ihnen eine weitere Chance in Zukunft erhalten und wuerde Sie bitten mich direkt zu kontaktieren, sollten Sie Ihren naechsten Aufenthalt planen. Meine e-mail Adresse ist folgende : oliver.geyer@ihg.com.

Ich hoffe von Ihnen zu hoeren.

Mit freundlichen Gruessen

Oliver Geyer
Resident Manager

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

gutes Hotel, tolles und freundliches Personal und gutes Essen. Der Poolbereich ist riesig und wunderschön ausgestattet. Das Essen war auch immer sehr gut; einzig die Zimmer waren ein wenig veraltet, aber da man sowieso den ganzen Tag am Strand oder am Pool verbringt, hat das nicht weiter gestört. Wir danken dem Hotel für einen schönen Familienurlaub!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013 über Mobile-Apps

Als haeufiger Gast bei IHG gewoehnt man sich an den Komfort von Status. Wir nutzen das Hotel als letztes Hotel einer individuellen Omanrundreise. Die Lage zwischen Oper und Strand ist perfekt. Das Haus im Waschbetonstyle hat seine besten Jahre hinter sich, wenngleich es immer noch Potential hat. Die Lobby, das Fruehstueck, der Garten und Poolbereich und die Freundlichkeit des Personals sind grossartig. Massive Punktabzuege gibt es bei den Zimmern, diese sind - auch in der besten Kategorie, auch Suiten - leider nicht mehr 5 Sternen gerecht. Mobiliar, Steckdosen, und Ausstattung sind einfach in die Jahre gekommen. Negativ anzumerken ist bei den Seeblickzimmern der Laermpegel der Abluftanlage des Trader Vic neben dem Hotel. Wie gesagt, das Haus hat super Potential, dass wieder erweckt werden sollte.

Aufenthalt März 2013, Paar
Berne
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012 über Mobile-Apps

... leider reicht es nicht (mehr) für 5 Sterne in allen Kategorien - schade! Das was das Hotel in Sachen Freundlichkeit und Essen wett macht, reicht nicht (mehr) für eine Topklassierung. Auch wenn das Hotel mit seinem alten Charme der Innenhalle und der Lobby überzeugt, können es die alten heruntergekommenen Zimmer einfach nicht wett machen. Eine sanfte Renovierung des Innenberiches und Hotelanlage sowie Totalsanierunung der Zimmer würden dem Hotel inkl. Guter Lage wieder an die Spitze helfen. Trotzdem kann ich das Hotel empfehlen wenn man eine oder Nächte in Muskat verbringen will, wenn man den etwas zu hohen Preis nicht scheut. Allenfalls kann man auch einfach das Englische Pub für einen Abend aufsuchen oder etwas essen gehen! Für einen Ferienaufenthalt von mehr ein paar Tage ziehe ich eines der anderen Hotels oder Apartments vor. Aber wie schon gesagt, wegen des wirklich freundlichen Personals und gratis Weinflasche im Zimmer an Weihnachten drücken wir ein Auge zu.

Aufenthalt Dezember 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel hat die besten Zeiten hinter sich. Die Lobby ist sehr schön und auch der Pool ist sehr schön und gepflegt. Besonders herausragend ist das Essen am Pool. Für Hotelküche sehr gut !! Das ist leider schon alles, was ich positives finden kann, denn die Zimmer sind eine einzige Katastrophe. Alt vergilbt mit feuchten Stellen, einer uralten lauten Klimaanlage und umklebter Fernbedienung wird der Gast begrüßt. Das Badezimmer versprüht rustikalen Charme und der Spiegel steht vor Dreck. Ich bin von diesem Interconti schockiert und mir fehlen die Worte. Bei Beschwerden reagiert das Personal machtlos ud schlecht geschult !!

Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Auf Dienstreise im Interconti Muscat untergebracht war ich entsetzt über das heruntergekommene Gebäude. Die Lobby ist zwar beeindruckend, jedoch ist seit Erstellung des Hotels Ende der 1960/Anfang 1970er Jahre rein gar nichts gemacht worden. Die Zimmer haben eine angenehme Größe und einen Balkon, der leider mit Taubenkot befleckt ist. Der Teppich schien sich vor Dreck selbst zu bewegen und der Duschvorhang war so verschimmelt, dass ich ihn auswechseln lassen musste. Die Ränder sowie die Abflüsse waren ebenfalls schwarz vor Schimmel. Die komplette Anlage von außen (Sports Pool etc) hatte etwas vom übelsten Ostblock, auf dem Weg dorthin kommt man scheinbar an der Küche vorbei, davor lag Abfall.
Gipfel waren die bestellten Hot Arabian Mezze (Room Service) sie bestanden ausschließlich aus indischen Pakoras und Samosas und waren ungenießbar und sehr lieblos angerichtet.
....und dieses im Oman!!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Villingen-Schwenningen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Dieses Hotel ist in die Jahre gekommen, aber hat trotzdem soviel Positives. Zunächst der Hauptkritikpunkt. Das Bad bedarf dringend einer Renovierung. Ich würde schätzen das Hotel ist ca.
30 Jahre und das Bad genauso. Die Möbel im Schlafraum sind teilweise abgegriffen. Das Housekeeping
ist Ok. Positiv ist die Lage , der wunderschöne Garten, die Qualität der Buffets. Einmal in der Woche gibt es ein Fischbuffet, da gehen einAugen über. Personal sehr freundlich .
Die Lage ist stadtnah und auch zum Flughafen ist es nicht weit.
Trotz der Kritikpunkte würden wir wieder das Hotel buchen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Didier008, Manager von InterContinental Hotel Muscat, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung in Tripadvisor zu schreiben. Ich freue mich zu hoeren, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt bei uns hatten und dass Sie unsere Aussenanlagen sowie unsere preisgekroenten Restaurants geniessen konnten. Ich weis ebenso Ihr konstruktives Feedback in Bezug auf unsere Zimmer zu schaetzen, das ich gerne mit unserem Management-Team besprechen werde.

Ich bedanke mich fuer Ihre Empfehlung an andere Reisende und wir freuen uns, Sie einmal wieder im InterContinental Muscat begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen,|

Didier Gourmaud
Resident Manager

Sie waren bereits im InterContinental Hotel Muscat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Hotel Muscat

Anschrift: Al Kharjiya Street | Al Shati Area, Maskat, Oman
Lage: Oman > Maskat > Maskat
Nr. 3 der Spa-Hotels in Maskat
Nr. 5 der Strandhotels in Maskat
Nr. 10 der Luxushotels in Maskat
Nr. 11 der Businesshotels in Maskat
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Hotel Muscat 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, IHG, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Hotel Muscat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Muscat

Wenn Sie InterContinental Hotel Muscat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.