“Sehr gemütliche kleine Anlage mit phantastischem Blick” 4 von 5 Sternen

Al Qurum Resort
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   P.O. Box 3260, Ruwi, Maskat 112, Oman   |
Nr. 6 von 21 Pensionen in Maskat
Berlin
“Sehr gemütliche kleine Anlage mit phantastischem Blick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Das Personal war durchgehend sehr freundlich und hilfsbereit, verbreitete richtig gute Laune. Da es nur 7 Zimmer gibt, herrscht eine ruhige, gemütliche Atmosphäre. Von der rundum laufenden Terrasse (die in der Hotelbeschreibung von booking.com explizit versprochenen eigenen Balkons gibt es definitiv nicht) mit herrlichem Blick führt eine Treppe direkt in den Garten mit großem Pool. Hier kann man bei 29° Wassertemperatur und schattigem Dach ausgiebig und entspannt schwimmen, zumal bei den wenigen Gästen immer reichlich Platz ist. Vom Garten gelangt man durch ein Tor an den öffentlichen Strand, wo es jedoch weder Schatten noch Liegen gibt. Bei Ebbe kann man dort aber sehr abwechslungsreiche, lange Spaziergänge unternehmen. Das Frühstück ist Geschmackssache. Man kann wählen zwischen englischem und arabischem. E.: Ei, Toast, Butter, Marmelade A.: Warmer Hülsenfrüchtebrei, Yoghurtcreme, 3 Stückchen Schafskäse mit Gurken/Tomaten- Garnitur(!), arab. Fladenbrot. Zu beiden Sorten gibt es einen großen Früchteteller (frische Ananas, 2 Sorten Melone), 1 Naturyoghurt(nicht immer), Schokocroissants, herrlich gewürzte Rosinen- Zimtschnecken, ungefüllte Croissants, 1 Kännchen Kaffee oder Tee sowie ein Kaltgetränk. Wir waren 4 Tage dort, längere Zeit wäre uns das doch zu eintönig geworden, besonders wenn man bedenkt, was einem sonst überall für Büfetts geboten werden. Aber satt wird man allemal. Die Klimaanlage rauscht gnadenlos, auch wenn man die eigene ausgeschaltet lässt. Ich war froh, meine Silikonohrstöpsel dabei zu haben, damit war es aber dann ok. Das Essen unten im Restaurant ist einmalig gut, was immer wir bestellt haben war wirklich etwas ganz Besonderes. Außerdem gibt es vorher vom Haus einen riesigen Korb würziges Krupuk mit 3 leckeren Dipps. Mich störten so einige Schrottecken im Anlagebereich und dass sie an 2 Tagen Rasenabschnitte, die runtergetreten waren, mit diesem schrecklichen Baustellenflatterband abgrenzten, so dass man sich wie auf einer solchen fühlte. Bei diesen Preisen dürfte sowas nicht vorkommen. Wir hatten 2 Zimmer, beide leider sehr dunkel, da je nur durch 1 Fenster bzw. Terrassentür Tageslicht einfiel. Bei anderen sah es in dieser Hinsicht besser aus. Keines unserer Zimmer hatte den versprochenen Safe, dafür bekamen wir von dem sehr fröhlichen Rezeptionsmitarbeiter beim Auschecken einen fairen Rabatt. In der Umgebung gibt es u. a. eine Mall, div. Ufercafes mit extrem leckeren exotischen frisch gepressten Säften. Da dieses Hotel keinen Shuttle anbietet, muss man zu den Sehenswürdigkeiten mit dem Taxi fahren. Preis wird vorher ausgehandelt (z. B. zur großen Moschee, 15 Min., ca. 11-12 €.
Insgesamt alles eigentlich sehr schön aber trotzdem auch für omanische Verhältnisse zu teuer.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Kleines Hotel mit nur 7 Zimmern, 6 davon mit Zugang zur großen Terrasse und Blick aufs Meer. Das Haus liegt direkt neben dem Hotel Intercontinental mit eigenem Strandzugang und schönem Pool.
Große Zimmer, neue Bäder, Minibar, Zimmer selbst nicht ganz neu, aber gemütlich. Frühstück (continental oder arabisch) wird individuell auf dem Balkon serviert; gleiches kann auch fürs Abendessen bestellt werden. Im Haus ist ein jap./chin. Lokal, direkt neben dem Hotel ist eine Einkaufsmall mit vielen Restaurants.
Preis: 100 OMR ++ für zwei Personen inc. FS
Hinweis: eine Internet-Seite habe ich nirgends gefunden.

• Aufenthalt Dezember 2010

Sie waren bereits im Al Qurum Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Qurum Resort

Anschrift: P.O. Box 3260, Ruwi, Maskat 112, Oman
Lage: Oman > Maskat > Maskat
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 6 von 21 Pensionen in Maskat
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Al Qurum Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Qurum Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Qurum Hotel Muscat
Al Qurum Hotelanlage

Wenn Sie Al Qurum Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.