“Die guten Bewertungen nicht nachvollziehbar.” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu L'Espace

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Maskat suchen?
L'Espace
77 Al Ezdehar Street | Gubrah North, Maskat 114, Oman   |
Nr. 2 von 21 Pensionen in Maskat
Kiel, Deutschland
“Die guten Bewertungen nicht nachvollziehbar.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir sind zu viert (zwei Paare) angereist. Die Eigentümerin und ihr Mann schienen am Anfang sehr freundlich. Dies wandelte sich aber schnell. Der Umgang der Eigentümer gegenüber Hauspersonal war irritierend schlecht und befremdlich. Es war laut, da die Villa an der Einflugschneise des Flughafens liegt und außerdem sich eine Moschee in unmittlebarer Nähe befindet. Der Strand war schmutzig. Das Haus befindet sich in erheblicher Entfernung vom Stadtzentrum, ohne Mietwagen ist man dort völlig verloren oder auf Taxis angewiesen.
Der Gipfel bestand jedoch darin, dass wir für die einmalige Benutzung der Teller am Abend (es regnete und wir hatten und Lebensmitel zum Verzehr mitgebracht, um nicht erneut per Taxi in die Stadt fahren zu müssen) eine erhebliche Servicegebühr bezahlen sollte. Die Ansprache der Eigentümer uns gegenüber war dabei gänzlich unangemessen, fast unverschämt. Wir sind dann vorzeitig abgereist, bei voller Bezahlung des insgesamt angemieteten Zeitraums. Auch insoweit kein Entgegenkommen.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Immenstadt im Allgäu, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

schöne durch einen Palmenhain vom Meer getrennte Villa ,wie in zahlreichen Bewertungen bereits beschrieben.Sehr freundliche,hilfsbereite Besitzerin,die auch viele Tipps (falls Bedarf) zu geben weiß.
Ruhige Lage - Flugschneise sowie in der Nähe befindliche Meerentsalzungsanlage- stört nicht.
Ausreichend große,saubere Zimmer sowie reichhaltiges Frühstück.
Bei erster Eigenanfahrt mit PKW oder Taxi ist die Angabe einer Landmarke sinnvoll (von Sofia per e-mail erfragen).Fast familär anmutende Betreuung durch Sofia!!!!!

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Wir waren die ganze Zeit unterwegs und deswegen profitierten wir nicht gross vom diesem tollen Haus unmittelbar am Strand. Das Frühstück war hervorragend. Das Guesthouse liegt in der Anflugschneise des Flughafens, was allerdings doch nicht so lärmig war.
Wenn man nur einen Platz zum Schlafen sucht, dann ist dieses Guesthouse evtl. nicht das richtige, da - wie mir scheint - der persönliche intensive Austausch mit der Gastgeberin doch wichtig sein sollte.
Die Lage ist in einem Diplomatenviertel in der Nähe des bekannten Hotels "The Chedi", am Besten ist man mit dem eigenen Auto unterwegs, parkieren tut man am Strassenrand.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Erfurt, Thüringen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Wir haben als Paar im Februar 2013 den Oman bereist und waren 1 Woche im L Espace.
Ich hatte mich bei der Wahl unserer Unterkunft an den bewertungen im Internet orientiert, die durchweg positiv waren. Wir wurden gleichfalls nicht enttäuscht.Ein wundervolles gebäude, das zum Träumen einlädt.Familiäre betreuung und ein fantastischer blick von der Dachterasse auf den Golf von Oman.Der Abschied ist uns schwergefallen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Wir haben aufgeteilt einmal zwei Nächte und nach unsrer Rundreise nochmals drei Nächte im l`Espace verbracht. Wir haben uns dort SEHR wohl gefühlt: das grosszügige, geschmackvoll eingerichtete Haus, die netten Gastgeber, das fleissige Personal, die schöne Ausstellung im Erdgeschoss, alles hat uns sehr gut gefallen. Speziell hervorzuheben sind: die guten Tipps der Gastgeberin Sophia, ihre freundliche Unterstützung bei diversen Anliegen, die tolle Dachterrasse sowie das wunderbare Frühstück! Wir können dieses Haus allen Individualreisenden mit Sinn fürs Spezielle wärmstens empfehlen.

P. und M. Eggenberger, Schweiz

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Echternacherbrueck
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Die herrschaftliche orientalische Villa, die als Gästehaus von Sofia geführt wird, bietet eine private Atmosphäre und liegt direkt an der Strandpromenade von Nord-Gubrah, einem Stadtteil von Muscat. Das Haus ist sehr geschmackvoll eingerichtet, gegenüber dem Speise-Salon gibt es eine feine Geschenk-Boutique mit ausgewählten arabischen Handarbeiten. Zum Frühstück werden Früchte, Eier, Käse, Marmelade und Toast serviert. Kaffee, Tee und Wasser stehen den ganzen Tag zur Verfügung. Kleine Gerichte und Drinks bereiten auf Wunsch die 2 freundlichen jungen Angestellten zu. Zimmer und Bad sind geräumig und sauber, Das Einzige, was stören könnte, sind die Geräusche der naheliegenden Entsalzungsanlage und Fluglärm.Die Dachterrasse bietet eine herrliche Aussicht auf den Golf von Oman, gemütliche Sitzmöbel laden hier zum Relaxen ein. Da ich für meinen 7-tägigen Aufenthalt keinen festen Plan hatte, überließ ich Sofia die Auswahl meiner Trips. Sie organisierte Fahrer und die entsprechenden Guides für mich, so dass ich meine Zeit optimal gestalten konnte und einen umfassenden Eindruck von Muscat und diesem interessanten Land bekam, einschließlich einer Nacht im Wüstencamp. Wer nicht unbedingt in den großen Luxushotels absteigen möchte und individuelles Reisen bevorzugt, ist hier bestens aufgehoben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Meine Freundin und ich waren Anfang September 2012 im Oman. Gestartet haben wir in Muskat und sind unter anderem über die Tripadvisor-Bewertungen auf dieses Haus gestoßen. Wir waren am Anfang unserer Reise 3 Nächte dort und am Ende unserer Reise noch mal 1 Nacht, da das Haus auch sehr günstig zum Flughafen liegt (etwa 10 Minuten mit dem Auto).

Als wir ankamen waren wir erst mal von der Gegend etwas abgeschreckt, es befindet sich zwar in einer noblen Villengegend, aber es gibt in Sichtnähe irgendeine Fabrik, die nicht lautlos ist. Sie ist nicht mega laut, aber halt nicht lautlos. Das wäre wenn man wollte vielleicht der einzige Punktabzug.

Als wir dann im Haus angekommen sind, waren wir sehr positiv angetan. Es war dort sehr hübsch und stilvoll eingerichtet. Offenbar ist die Familie des Hauses recht wohlhabend. Das Personal (2 liebe und niedliche Philippinerinnen) leistet guten und zurückhaltenden Service. Es gibt auch einen kleinen Hund, dessen Namen ich vergessen habe.

Das Haus selbst ist sehr offen und einladend gebaut, aus hochwertigen Materialien. Ein majestätisches Treppenhaus mit prächtiger Treppe bildet den Mittelpunkt. Von dort aus gehen 4 Etagen ab: Keller mit hochwertiger Ledersitzgruppe und TV , Videothek etc. zur freien Verfügung, EG und 2 Etagen mit Zimmern und immer einer Art Hauptraum, von dem man auf die Terrassen und oben auf die wunderbare Dachterrasse mit Sitzgelegenheiten, Loungemöbeln und tollem Blick auf den Strand mit den Palmen bzw. das Meer hat.

Das Zimmer war super: sehr sauber, sehr gutes und bequemes Bett, Klimaanlage (wie übrigens im ganzen Haus, was zu der Zeit wichtig ist), das Bad war gut, und es gab auch Duschgels und das ganze Brimborium wie im Hotel. Das Bett wurde täglich frisch gemacht und das Zimmer täglich gereinigt.

Das Frühstück war gut, kann natürlich nicht mit einem deutschen Frühstück mit allem Drum und Dran mithalten, aber wie wir später erfahren sollten, für omanische Verhältnisse sehr gut! Frisch gepresster Orangensaft, Toasts, frisches Croissant, Käse, Honig und Marmelade, frisches Obst, Tee oder Kaffee, Joghurt und ein frisch zubereitetes Ei – je nachdem wie man es haben möchte. Wir aßen meist „sunny side up“. Das Frühstück kann man zu sich nehmen, wann und wo man möchte (z.B. Dachterrasse). Kurze Absprache am Vorabend reicht. Es gibt im Frühstücksbereich auch einen Kühlschrank, den man für selbst mitgebrachte Dinge benutzen darf.

Die Atmosphäre im L’Espace ist toll. Klar, zum einen durch die Hochwertigkeit des Hauses einerseits und den guten Service andererseits, aber vor allem auch aufgrund der Herzlichkeit von Sofia. Sie ist die Besitzerin und gute Seele des Hauses. Sie hat uns sehr herzlich willkommen geheißen und stand uns wie selbstverständlich von Anfang an mit Tipps und Ratschlägen zur Seite. Wenn sie einmal in Fahrt ist, geht’s los: Zettel raus und Karten zeichnen, Telefonnummern und Namen aufschreiben usw. Sie hat gute Beziehungen im Oman und kennt einige Leute, sodass sie gut organisieren, empfehlen und initiieren kann. Wenn wir abends nach unseren Tagesausflügen zurückkamen, stand die Haustür offen und es hing ein Schild an der Tür mit der Bitte, die Tür zu verschließen, wenn wir zuhause sind.

Und ein Zuhause war es irgendwie wirklich. Warmherzigkeit, Vertrauen und ein schönes Ambiente sind sicherlich Attribute, die „Zuhause“ beschreiben. Und genau das findet man im L’Espace. Und wenn dann noch der Hund wedelnden Schwanzes an die Haustür kommt um einen zu begrüßen, kommt es einem Zuhause schon sehr nahe. Als wir dann am Ende unserer Reise einen Tag vor dem Abflug noch mal dort waren, war es wieder als kämen wir nach einer langen Reise nach Hause. Der Hund freute sich, die Angestellten begrüßten uns, Sofia fragte uns wie es uns ergangen sei.

Kostenfreies WLAN und Laptop sind auch verfügbar.
Alles in allem ein richtig gutes Guesthouse für einen perfekten Start im Oman. Doppeldaumen hoch!!!

Wer weitere Fragen hat, kann uns diese gerne unter: espace-oman-info(at)gmx.com stellen.

Christian und Anne

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im L'Espace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L'Espace

Anschrift: 77 Al Ezdehar Street | Gubrah North, Maskat 114, Oman
Lage: Oman > Maskat > Maskat
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 2 von 21 Pensionen in Maskat
Hotel L'espace Muscat
l`Espace Hotel Muscat

Wenn Sie L'Espace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
L'Espace gehört jetzt zu Ihren Favoriten