“Nicht nur paradiesisch schlafen - nein, auch Essen wie Gott in Frankreich!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sengscheider Hof

Hotel Sengscheider Hof
Hotel Sengscheider Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sengscheider Hof
Zum Ensheimer Gelosch, 66386 St. Ingbert, Saarland, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in St. Ingbert
St. Ingbert, Deutschland
“Nicht nur paradiesisch schlafen - nein, auch Essen wie Gott in Frankreich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Über die Hotelvorzüge des Sengscheider Hofs wurde hier ja schon mehrfach berichtet. Aber wenn man schon hier schläft und auch die wunderschöne Wellnessetage zum Relaxen nutzt, dann gehört auch unbedingt ein Besuch im Restaurant von Axel Toussaint dazu - eine saarländisch-französische Oase, würde ich es nennen. Sehr professioneller deutsch-französischer Service und ausgezeichnetes Essen. Ein Genuss ist das regelmäßig wechselnde Menü, das z.B. mit einem knackig gebratenen Wolfsbarsch auf Salatbett begann. Danach wurde ein Rehfilet mit hausgemachtem, superfeinen Rotkohl und Schupfnudeln serviert. Ein Genuss!

Des weiteren sehr empfehlenswert ist auch der Lammrücken in Kräuterkruste mit Ratatouille & Schwenkkartoffeln.

Dazu gibt es die passenden Weine - eine große Anzahl auch glasweise im Ausschank.

Unser Fazit: Der Sengscheider Hof ist einer DER ABSOLUTEN TOP-TIPPS in der Region!

• Aufenthalt April 2013, Familie

Henstedt-Ulzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Ich war im Oktober für ein Wochenende im Sengscheider Hof und habe mich sehr wohl gefühlt. Es sieht alles sehr schön aus, die Zimmer sind individuell eingerichtet. Der Service ist prima und ich habe den tollen Wellnessbereich geniessen können. Kulinarische Hochgenüsse habe ich dank Axel Toussaint dort erleben können. Sehr schön. Ich komme gerne wieder.

Zimmertipp: Ich habe an der Straße gewohnt. Ist aber trotzdem sehr ruhig.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Schwaigern, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Ich war 1 Woche im Sengscheider Hof und kann das Haus nur weiteremfehlen .Die neu renovierten Zimmer im nebenhaus sind sehr schön eingerichtet das Bad ist sauber und Modern . Das Frühstücks buffet im Haupthaus ist reichaltig und lecker nur frisches Obst fehlt .Absolut empfehlentswert ist der Wellnesbereich mit Dampfbad,Sauna und Whirlpool sowie einem ruheraum auch hier ist alles sehr sauber und Modern.Das Personal ist sehr freundlich und Nett einziges manko ist die zu überteuerte gourmekarte des zum Hotel gehörenden Restaurants

• Aufenthalt August 2012, Business
Erkelenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Ich habe hier zwei Nächte verbracht und war weitgehend zufrieden. Das Zimmer und das Frühstück waren völlig i.O. Beim Frühstück ging man auch auf Sonderwünsche der Gäste ein. Ich denke ich werde wieder kommen. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Die einzige kleine Kritik ist die "Eingruppierung" des Hotels. Das Hotel hat offiziell 4 Sterne. Ich übernachte häufig in Hotels mit 3 oder 4 Sternen. Da habe ich schon in 3 Sterne Hotels übernachtet, die deutlich besser ausgestattet waren.

• Aufenthalt August 2011, Business
Niedersachsen
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Das Haus ansich ist vollkommen in Ordnung und macht einen schönen Eindruck. Leider passt das Personal nicht so ganz dazu. Wir wurden mittelmäßig freundlich begrüßt. Auf unsere Frage nach dem benachbarten Restaurant antwortete man uns, dass wir auf jedenfall erwähnen sollten, dass wir Hotelgäste seien. Angeblich wäre das Personal im Restaurant nämlich komisch und oft überfordert.
Abends sind wir im benachbarten Restaurant Essen gewesen, OHNE zu erwähnen, dass wir Hotelgäste sind. Die Karte ist sehr beeindruckend. Es gibt richtige Gourmetgerichte/-menüs. Uns wäre das zuviel gewesen und auch zu teuer. Also haben wir uns für ein Gericht aus der "kleinen Karte" entschieden. Es war richtig schön angerichtet und hat sehr geschmeckt. Das Restaurant ist also sehr zu empfehlen und die Bedienung war äußerst nett und zuvorkommend.
Doch zurück zum Hotel. Ich konnte einfach nicht zu schlafen, da alles sehr hellhörig war und viele Geräusche aus dem Flur ins Zimmer drangen. Der Stress ging bei mir morgens um 4 Uhr dann richtig los. Es piepte irgendwo kurz. Nach und nach bin ich immer wieder aufgewacht, weil es wohl alle paar Minuten piepte. Es war zu leise, um es bewusst zu hören, aber zu laut, um schlafen zu können. Nach weiteren Einschlafversuchen stellte ich fest, dass es der Rauchmelder im Flur war. :-(
Die Rezeption habe ich am Morgen darauf angesprochen. Die Dame wusste schon Bescheid, dass da demnächst beim Rauchmelder die Batterie zu wechseln sei. Es folgt kein Wort der Entschuldigung oder so. Die Frau schien eher genervt von meinem Problem.
Fazit: Restaurant und Räumlichkeiten sehr gut. Service und Motivation des Hotelpersonals eher schlecht.

• Aufenthalt März 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Sengscheider Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sengscheider Hof

Anschrift: Zum Ensheimer Gelosch, 66386 St. Ingbert, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > St. Ingbert
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 1 von 4 Hotels in St. Ingbert
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sengscheider Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sengscheider Hof St. Ingbert, Saarland

Wenn Sie Hotel Sengscheider Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.