“Sehr gutes Essen! Der Koch versteht sein WERK!” 5 von 5 Sternen

Küche: deutsch, mediterran, europäisch, Speiselokal
Geeignet für: Geschäftsessen
Optionen: Reservierung empfohlen
Haibach, Deutschland
“Sehr gutes Essen! Der Koch versteht sein WERK!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Ein sehr schickes Hotel mit Restaurant. gehobene Küche aber wirklich sehr gut. Egal wann wir dort waren immer zusätzlich eine saisonelle Karte mit ausgezeichneten Gerichten! Ich kann den Zeller Burger sehr empfehlen, aber auch Wild wird immer einzigartig zubereitet. Normale Küche auf hohen Level. Ideal für Gebrustage oder Hochzeiten, haben einen extra Raum mit Garten Terasse die dann nur für die Anlass Gäste zur Verfügung steht. Die Einrichtung ist sehr Geschmackvoll und Modern. Der Service ist 1a.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Alzenau
“Gutbürgerlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Topographisch mag das Restaurant wirklich am tiefsten Punkt Bayerns liegen, aber gastronomisch und kulinarisch liegt es deutlich weiter oben.

Gediegen und gutbürgerlich würde ich es zusammenfassend beschreiben.

Der Service freundlich, aufmerksam und wenn es um spezielle Weinfragen geht, wird unumwunden die Lücke zugegeben und die Fachfrau hinzugebeten.

Das Essen, Carpaccio, hausgemachte Entenravioli und dann ein Karree vom Rhönlamm, sehr gut und wie gewünscht zubereitet, ließ lediglich beim Gemüse ein Quentchen Biss vermissen, war aber sehr schmackhaft und von guter Qualität.

Die Preise sind, in Relation zur allgemeinen Preisänderung in der Gastronomie, angemessen und irgendwann gewöhnen wir uns das Umrechnen in DM noch ab.

Etwas lieblos, da ist das Zeller zwar kein Einzelfall, aber es gibt bessere und weniger diskriminierende Lösungen, ist der Platz für Raucher, der aus einem Kugelascher auf der Treppe des Seiteneingangs besteht.
Ein Genusszigarillo nach dem Essen wird somit gestrichen und das Dessert oder evtl. noch ein Glas Wein auch - schade eigentlich.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen