“Tief luftholen wenn der Bus naht1” 5 von 5 Sternen

Art: Schluchten, Natur & Parks
Details zur Sehenswürdigkeit
Freiburg, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tief luftholen wenn der Bus naht1”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Die 12 km der Autostraße zum Torrent de Pareis sind unvergesslich! Natürlich die Bucht auch und die Naturgewalten des Meers.

Aufenthalt März 2013

Sondershausen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nervenkitzel und einmalige Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Unser Reiseleiter hatte nicht zu viel versprochen,als er von La Calobra in den höchsten Tönen schwärmte,man muß es einfach gesehen haben und die Bergstraße mit ihren endlosen Serpentienen und die Nackenhaare sträubenden Kurven gefahren sein, Aber wer es spannend liebt, nicht selbst fahren, sondern mit dem Bus !!!! Neben der wirklich einmalig schönen Natur wächste mit jeder Kurve die Begeisterung für jene, die dieses Bauwerk in den Fels gehauen haben, um schneller von einem Ort zum anderen zu kommen ! Als wir auf der anderen Seite unten waren, hätte ich unserem Fahrer gern einen Schnaps spendiert, wenn er denn hätte trinken dürfen !!!

Aufenthalt August 2012
Telfs, Tirol
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Weg ist das Ziel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Wie bereits in der Überschrift deutlich wird, ist der Weg nach Sa Claobra eindeutig das Highlight des Ausflugs. Die Straße windet sich den Berg hinauf und hinuter, vorbei an einmaligen Felsformationen. Es sind ca 13 Kilometer bis hinuter zum Strand. Auf dem Weg gibt es sogar eine 360° Kurve.
Unten angekommen ist das sehenswerte aber dann auch vorbei.
Es gibt nur ein paar SB-Restaurants und jede Menge Touristen, die mit Bussen hier ankommen.
Wir sind eigentlich gleich wieder zurückgefahren.
Aber wie gesagt, die Straße ist genial

Aufenthalt Mai 2011
Köln
“Natursehenswürdigkeit nach spektakulärer Serpentinenfahrt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Der Torrent de Pareis ist ein Canyon mit Wasserfall und liegt direkt am Ort Sa Calobra. Der einzige Zugang zu diesem Ort führt über eine 12 Kilometer lange Straße. Diese Straße alleine ist schon die Anfahrt wert: endlose Serpentinen, eine 360-Grad Kurve und spektakuläre Aussichten.
Den Torrent de Pareis erreicht man über einen sehr gut ausgebauten Fußweg in ca. 10 Minuten. Bei unserem Besuch führte der Fluß leider kein Wasser und dementsprechend war auch der Wasserfall versiegt. Aber trotzdem ist diese Schlucht sehenswert. Schroffe Felsen, die bis zu 400 Meter hoch sind und ein Zugang zum Meer. Auch ideal für einen längeren Aufenthalt direkt am Meer.
Hinweis: der Zugang ist kostenlos, allerdings gibt es nur einen kostenpflichtigen Parkplatz

Aufenthalt März 2011