“Aufmerksame Gastlichkeit” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 11 Restaurants in Koeniz
Küche: schweizerisch, europäisch, Speiselokal
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Tafeln wie zu alten Zeiten – alltäglich oder zu einem besonderen Fest, mittags oder abends. Zwar nicht ganz wie die Königinnen oder Ritter von früher, aber ähnlich. Auch heute lassen sich Schlossmenschen gut und gern verpflegen. Geniessen Sie unser gemütliches und schlicht eingerichtetes Restaurant in der idyllischen Umgebung des Schlosshofes und in den alten Mauern des Haberhuus, wo sich der rote Speisesaal und die Bistro-Gaststube befinden.
Bern, Schweiz
“Aufmerksame Gastlichkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Das Restaurant zum Schloss befindet sich auf dem Areal des Schloss Köniz welches vielfältig für Parlamentssitzungen, Konzerte, Musikunterricht usw. genutzt wird. Die Speisekarte ist einfach gestaltet und es lässt sich für jeden etwas passendes finden.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und diese Freundlichkeit zog sich auch durch den ganzen Abend. Die jungen Gastgeber engagieren sich sehr für das Wohl des Gastes.
Die Speisen sind sehr schmackhaft und kommen genau in der richtigen Portionengrösse. Tolle Küche, toller Service: Vielen Dank.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Koeniz, Schweiz
“Sehr gut gegessen, aber!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Letzte Gelegenheit für ein weiteres Essen mit dem clé bernoise, gewählt haben wir als Familie zu fünft das Schloss Köniz. Mit Apéro, Vorspeise, Hauptgang, Wein, Schnäpse und Kaffee fast das ganze Programm. Die Salate und die zwei Suppen waren sehr gut und wurden gelobt. Die Hauptgänge mit Fleisch und auch die Vegi-Varianten schmeckten ausgezeichnet. Die schöne Flasche spanischer Wein rundete alles perfekt ab. Hahnenwasser zum Durstlöschen und am Schluss eine Runde Kaffee oder Espresso. Die Desserts auf der Karte machten gluschtig hatten aber nicht mehr Platz. Die Rechnung belief sich auf über Fr. 340.-- und Es wurde wie beim clé üblich 1/5 des Essens abgezogen. Aber eben, die Kosten für das Hahnenwasser 2 x Fr. 9.-- für 2 Liter haben uns bei diesem Rechnungsbetrag eben schon verwundert.
Übrigens Service und Ambiente waren wie immer sehr gut.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bern, Bern, Switzerland
“So Guet!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Wunderbares Ambiente, feines Apero, super Wein, geniales Essen und top Service!
Herzlichen Dank für die gute Zeit!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bern
“Tolle Küche und freundlicher Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Das Weihnachtsessen unserer Firma haben wir dieses Jahr im Schloss durchgeführt, die Menuvorschläge waren tiptop uns absolut im Preis. Das Personal hat sich vorzüglich um uns gekümmert und wir sind rundum glücklich geworden. Im Sommer begrüsst sie das Lokal mit dem schönen, windgeschützten Garten - unbedingt auch Testen!

Aufenthalt Dezember 2011
Wohlen, Schweiz
“Originelles Lokal, gute Küche, günstige Preise, netter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Mit Lust auf ein ehrliches, ungekünsteltes Essvergnügen kehrten wir hier ein und wurden nicht enttäuscht. Der mit einfachen Mitteln einladend gestaltete Raum ist mit wenigen Tischen sehr locker und gemütlich gestaltet, der charmante Empfang des netten Personals sehr sympathisch. Die Menükarte ist zum Glück klein, aber fein! (3 Vorspeisen, 4 Hauptgänge, 3 Desserts, originelle Weinkarte) Das Essen ist durchwegs sorgfältig zubereitet, gut abgeschmeckt. Kein Chichi, aber trotzdem - oder genau deshalb - ein Gaumenschmaus. Und - notabene - durch den grossen Tischabstand kann mit dem Partner auch ganz Privates besprochen werden, ohne dass gleich alle mithören (müssen). Bemerkenswert ist auch die Preisgestaltung, äusserst fair und günstig. Leider ist's nun schon 2 Monate her, dass wir da waren, deshalb kann ich nicht mehr in die Details gehen. Aber wir gehen bald wieder hin...

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente