“Feinste und kreative Speisen” 5 von 5 Sternen

Restaurant Falken
Hinterburgstrasse 1, Neuheim 6345, Schweiz
+41 41 756 05 40
Platz Nr. 1 von 3 Restaurants in Neuheim
Beschreibung: Herzlich Willkommen bei Peter Doswald und Claudia Oulouda. Zu einem Fest der Sinne mit einem Hauch mediterranem Temperament. Ein Ambiente zum Entspannen. Die Gastfreundschaft fürs Wohlgefühl. Und die Kreationen unserer Küche als Seelenbalsam. Ausgezeichnet: Mit 16 Punkten von Gault-Millau. Hier fühlen Sie sich mehr als zuhause. A la carte in unserer Gaststube, im Säli oder auf unserer Gartenterrasse mit Lounge. Reservationen nehmen wir gerne telefonisch oder via E-Mail entgegen. Wir bieten Ihnen ENDLOSE GAUMENFREUDEN
“Feinste und kreative Speisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012 über Mobile-Apps

Das Gourmet-Restaurant findet sich an unerwarteter Lage im kleinen Neuheim. Hinter der unscheinbaren Fassade verbirgt sich jedoch ein wahrer Geheimtipp.
Das Restsurant Falken ist ein sehr engagiertes und aufstrebendes Restaurant. Jährlich verbessertes seine Bewertungen und Auszeichnungen.
Die Speisen sind liebevoll und kreativ ausgestaltet. Sie verbinden traditionelle Schweizerküche mit modernen Ideen. Die Gerichte sind excellent zubereitet, abgeschmeckt und angerichtet. Die kleine (aber äusserst schwere Metall-) Karte bietet schöne Menuzusammenstellungen. Das kleine Restaurant verfügt auch über einen Saal, den man für Anlässe mieten kann.
Der einzige Abstrich ist im äusserst bemühten und freundlichen Service zu machen. Die Chefin ist äusserst kompettent und zuvorkommend. Die jüngeren Angestellten machten jedoch vereinzelt Fehler oder wirken unsicher. Nichts desto trotz ist der Falken mehr als worth visiting!!!

“Spitzenküche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Hab bis jetzt drei Mal im Falken gegessen und war immer zufrieden.

Das Restaurant ist von aussen eher unscheinbar. Von innen ist es wesentlich angenehmer. Der Service ist sehr gut, die Küche vorzüglich.

Die Menus sind sehr gut. Wunderbar Zusammenstellungen. Die Auswahl klein aber fein. Jeder Gang köstlich zubereitet, ein wirkliches Vergnügen. Auch optisch sind die Gerichte eine Freude. Auch die Weinauswahl ist sehr gut. Das Restaurant verfügt über einen grossen, modernen Weinkeller. Ich freue mich schon jetzt auf unseren nächsten Besuch.

Wer gerne geniesst, ist dort genau richtig!

• Aufenthalt Oktober 2011
“Sensationell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Im Falken stimmt einfach alles! Das freundliche und kompetente Personal begrüsst alle Gäste herzlich. Das Ambiente ist eine gelungene Mischung aus Design und Einfachheit. Pedro und sein Team zaubern sämtliche Gänge in einer ausgezeichneten Qualität herbei. Das gilt sowohl für a la Carte wie auch für grössere Gruppen mit einem vordefinierten Menu. Das Timing der verschiedenen Gänge ist sehr gut. Die Weinkarte überzeugt mit einer guten Auswahl und einer hohen Qualität des Angebots.

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Genf
“Meisterhaft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Im Falken stimmt einfach alles: die Herzlichkeit, mit der man von Claudia Oulouda und ihrem Team empfangen wird. Der begehbare Weinkeller, welcher das Herz jedes Weinliebhabers höher schlägen lässt. Die gemütliche Lounge, in welcher man sich zum Apéro oder zum Kaffee danach trifft. Das stilvolle Design, welches mit seiner Schlichtheit den perfekten Rahmen für das Herzstück des Falken bietet - Essen vom Feinsten. Pedro Doswald meistert die Zubereitung von marktfrischen Zutaten mit Bravour und Einfallsreichtum, und jeder Gang ist kulinarischen Erlebnis. Falls verfügbar, unbedingt das mit Rosmarin aromatisierte Panna Cotta ausprobieren!

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
neuheim
“Ein kulinarisches Erlebniss ganz nahe bei Sihlbrugg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Ich wohne im Dorf Neuheim und gehe sehr oft dort zum Essen. Dies ist aber keine Dorfbeiz sondern ein prämiertes Restaurant mit allem was man an Esserlebniss in einen solchen Lokal erwartet. Besonders Erwähneswert ist das Mittagsmenu vom Mittwoch bis Freitag (Montag, Dienstag ist geschlossen). Für ca. Fr. 35 bekommt man eine Vorspeise und Hauptgang im mit 3 Möglichkeiten pro Gang zur Auswahl. Die Qualität ist die selber wie à la Carte aber die Portionsgrössen etwas kleiner. Somit ist man nach diese 2 Gänge satt aber nie übervoll - sehr angenehm! Auch parkieren kann man direkt vor dem Hause auf einem grossen eigenen Parkplatz.

• Aufenthalt Februar 2011