“Paris trip” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 38 Hotels in La Defense
Zug, Schweiz
“Paris trip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Wir verbringen übers Auffahrt 5 Tage in Paris und das Hotel ist perfekt dafür. Es liegt so nah an RER A Station und auch Metro 1. Mit RER ist man sehr schnell im Paris City. Das Hotel selbst ist sauber und personal sehr freundlich. Wir sind Familie mit 1 Kind. Uns gefällt es sehr gut hier und auch zum Shopping sehr nah. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

• Arabische zuerst
Salamanca, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

DiesesGeschäftshotel im Bürostadtviertel La Defense gehört zu den besseren Häusern fraNzösischen Hauptstadt. Es liegt in direkter Linie zum Arc de Triumph. Die Sicht auf diesen ist wirklich wunderbar. Mit der Metro sind es nur 10min bis zum selbigen. Die Zimmer sind groß, sauber und gut ausgestattet. Produkte der Firma HERMES befinden sich im Bad. Das Frühstück war hervorragend und der Service an der Rezeption war erstklassige. In unserem Zimmerpreis war ein Upgrate der Zimmerkategorie und ein Willkommensgetränk (Champagner 20,-€ das Glas) enthalten. Dafür war der Zimmerpreis von 175€ pro Nacht, beachte man das es sich um ein 5 Sterne Haus in Paris handelt, TOP !!!

In unmittelbarer Umgebung (200m) liegt das beliebte und günstige Restaurant VAPIANO.

Dieses Hotel kann man uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Dresden, Sachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Mit einer Freundin zusammen besuchte ich am Samstag, den 16.03.2013, das Sofitel, um mit einem ausgiebigen Frühstück in den Tag zu starten. Bei entspannter Atmosphäre mit ruhiger Hintergrundmusik probierten wir die ganzen Köstlichkeiten. Auch der Kaffee sowie Espresso schmeckten ausgezeichnet und die frischen Säfte waren hervorragend. Die überaus freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter des Servicepersonals Alexis und die Hostess rundeten einen gelungenen Vormittag ab. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Much, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Hier fühlt man sich richtig wohl. Alleine wenn man das Hotel betritt ... fällt gleich das Design auf. Die ganze Atmosphäre ich wirklich gut.
Ich bin immer in La Défense aus beruflichen Gründen und kann dieses Hotel absolut empfehlen!

Zimmer sind sehr geräumig und das Bett hervorragend. Das Frühstück ist reichhaltig und qualitativ sehr gut. Bis auf die Tatsache, das man sich den Kaffee immer bestellen muss (auch wenn er inkl. ist), ist es wirklich gemütlich.

Also ... nix wie hin! :)

• Aufenthalt November 2012, Business
Ettlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Das Hotel ist sehr sauber, modern eingerichtet, ruhig gelegen und der Service ist sehr hilfreich und aufmerksam.
Das Restaurant im Hotel ist auch sehr gut, aber absolut überteuert. 8.30 Euro für eine Cola ist frech.
Da die nächste Metro-Station nur 5 Minuten entfernt ist, kann ich dieses Hotel auch für Besucher empfehlen die nichts im Stadtteil La Defense zu tun haben.
Die unterirdische Anfahrt ist nicht ganz einfach, hier hat auch so mancher Taxifahrer noch Probleme. Ein Navi ist dringend zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Die Lage ist für die Pariser Innenstadt noch gut; innerhalb von 15 Minuten gelangt man mit der Metrolinie 1 zum Louvre. Das Hotel befindet sich in La Defense, der größten Europäischen Bürostadt mit riesigem Einkaufszentrum (bis 20.00h an Werktagen geöffnet - an Feiertagen nur bis 19.00h). Sie wohnen neben extravaganten Wolkenkratzern (Klein- Dubai). In 800 Metern Entfernung gibt es auch am Abend genügend Restaurants (z.B. Vapiano). Für richtig gutes indisches Essen für wenig Geld fahren Sie in 25 Minuten zum Ostbahnhof (Kashmir House; unter 15 Euro!!).
Das Hotel gut durchdesigned. Sogar eine Waage finden Sie im Zimmer und die Fenster sind zu öffnen, wobei auch die Klimaanlage nicht sehr laut ist und gut funktioniert (natürlich gibt es auch einen Wasserkocher, um Kaffee und Tee zuzubereiten). WLAN ist kostenfrei. Das Fitnesscenter ist allerdings für die Größe des Hotels viel zu klein. Vier Geräte stehen hier. Der Fernseher ist an der falschen Seite angebracht. Es sieht sehr durchdesigned aus, ist aber nicht funktional. Das Früstück kann sich sehen lassen. Am Wochenende ist es auch noch billiger als werktags. Dann werden einem nur 19 Euro statt 27 Euro in Rechnung gestellt. 19 Euro sind für die Auswahl und die Qualität sehr angemessen. Das Personal ist zuvorkommend und äußerst freundlich (Lydia beim Frühstück und Hamidou als Nachtmanager an der Rezeption bildeten die Spitze). In der Minibar wird sogar etwas Platz gelassen für eigene zu kühlende Lebensmittel und wird auch so beschriftet! Auch hier entwickeln sich die Hotels weiter... Kleine Mängel in der Hygiene: Auf der Toilette für behinderte Menschen befindet sich keine berührungslose Armatur und tatsächlich Stückseife!! Das wäre doch schnell zu ändern. Auf den anderen Toiletten ist das alles hygienisch vorbildlich. Fazit: Nur Mini- Mängel; für einen Paris- Trip daher sehr zu empfehlen. Länger im Voraus gebucht sind die Übernachtungspreise im Vergleich zu den Innenstadt- Hotels bestens. Fahren Sie mit viel Gepäck nicht bis zur RER Station La Defense sondern mit der Metro - Linie 1 bis Esplanade (eine Station vorher) und nehmen Sie den Ausgang (Sortie) Nummer 2 und Sie sind innerhalb von drei Minuten am Hotel.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Es wäre unfair, das Sofitel danach zu beurteilten, dass es außerhalb der Innenstadt in dem Geschäftsviertel "La Defense" liegt. Denn für Businesskunden ist das sicherlich gerade der große Vorteil. Und am Wochenende, wo das Viertel quasi leer ist, bietet das Hotel tolle Preise im Vergleich zu den absurd teuren Innenstadthotels - wahrscheinlich, um nicht leer zu stehen.

DIe Metro-Station ist direkt vor dem Hotel, der Trip in die Innenstadt geht also recht schnell.

Unser Zimmer war modern, sehr hochwertig und sauber. Wir haben uns absolut wohl gefühlt. Sie sind zwar nicht besonders groß, aber immer noch größer, als das, was man sonst so in der Pariser Innenstadt bekommt.

Der Service war auch sehr freundlich. Ich kam gar nicht dazu, mein Französisch auszuprobieren: Ein Mitarbeiter sprach Deutsch, eine andere sogar gutes Englisch. Habe ich in Frankreich noch nicht erlebt.

Nachteil: Die (sehr hübsche) Bar in der Lobby ist albern teuer. Soviel habe ich wohl noch nie für ein Bier ausgegeben.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Sofitel Paris La Defense? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Paris La Defense

Anschrift: 34 cours Michelet, 92060 La Defense, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Hauts-de-Seine > La Defense
Nr. 1 der Luxushotels in La Defense
Nr. 1 der Familienhotels in La Defense
Nr. 2 der Romantikhotels in La Defense
Nr. 2 der Businesshotels in La Defense
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Paris La Defense 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotels.com, HotelsClick, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Paris La Defense daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Paris La Defense
Sofitel Paris La Defense Hotel La Defense
Accor Paris La Defense
Paris Sofitel

Wenn Sie Sofitel Paris La Defense besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.