“Modern, gute Betten, nur kleine Mängel, Personal klasse” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   34 cours Michelet, 92060 La Defense, Frankreich   |
Magnifique breakfast
Nr. 2 von 39 Hotels in La Defense
Oldenburg, Deutschland
“Modern, gute Betten, nur kleine Mängel, Personal klasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Die Lage ist für die Pariser Innenstadt noch gut; innerhalb von 15 Minuten gelangt man mit der Metrolinie 1 zum Louvre. Das Hotel befindet sich in La Defense, der größten Europäischen Bürostadt mit riesigem Einkaufszentrum (bis 20.00h an Werktagen geöffnet - an Feiertagen nur bis 19.00h). Sie wohnen neben extravaganten Wolkenkratzern (Klein- Dubai). In 800 Metern Entfernung gibt es auch am Abend genügend Restaurants (z.B. Vapiano). Für richtig gutes indisches Essen für wenig Geld fahren Sie in 25 Minuten zum Ostbahnhof (Kashmir House; unter 15 Euro!!).
Das Hotel gut durchdesigned. Sogar eine Waage finden Sie im Zimmer und die Fenster sind zu öffnen, wobei auch die Klimaanlage nicht sehr laut ist und gut funktioniert (natürlich gibt es auch einen Wasserkocher, um Kaffee und Tee zuzubereiten). WLAN ist kostenfrei. Das Fitnesscenter ist allerdings für die Größe des Hotels viel zu klein. Vier Geräte stehen hier. Der Fernseher ist an der falschen Seite angebracht. Es sieht sehr durchdesigned aus, ist aber nicht funktional. Das Früstück kann sich sehen lassen. Am Wochenende ist es auch noch billiger als werktags. Dann werden einem nur 19 Euro statt 27 Euro in Rechnung gestellt. 19 Euro sind für die Auswahl und die Qualität sehr angemessen. Das Personal ist zuvorkommend und äußerst freundlich (Lydia beim Frühstück und Hamidou als Nachtmanager an der Rezeption bildeten die Spitze). In der Minibar wird sogar etwas Platz gelassen für eigene zu kühlende Lebensmittel und wird auch so beschriftet! Auch hier entwickeln sich die Hotels weiter... Kleine Mängel in der Hygiene: Auf der Toilette für behinderte Menschen befindet sich keine berührungslose Armatur und tatsächlich Stückseife!! Das wäre doch schnell zu ändern. Auf den anderen Toiletten ist das alles hygienisch vorbildlich. Fazit: Nur Mini- Mängel; für einen Paris- Trip daher sehr zu empfehlen. Länger im Voraus gebucht sind die Übernachtungspreise im Vergleich zu den Innenstadt- Hotels bestens. Fahren Sie mit viel Gepäck nicht bis zur RER Station La Defense sondern mit der Metro - Linie 1 bis Esplanade (eine Station vorher) und nehmen Sie den Ausgang (Sortie) Nummer 2 und Sie sind innerhalb von drei Minuten am Hotel.

• Aufenthalt November 2012, Familie

• Arabische zuerst
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Es wäre unfair, das Sofitel danach zu beurteilten, dass es außerhalb der Innenstadt in dem Geschäftsviertel "La Defense" liegt. Denn für Businesskunden ist das sicherlich gerade der große Vorteil. Und am Wochenende, wo das Viertel quasi leer ist, bietet das Hotel tolle Preise im Vergleich zu den absurd teuren Innenstadthotels - wahrscheinlich, um nicht leer zu stehen.

DIe Metro-Station ist direkt vor dem Hotel, der Trip in die Innenstadt geht also recht schnell.

Unser Zimmer war modern, sehr hochwertig und sauber. Wir haben uns absolut wohl gefühlt. Sie sind zwar nicht besonders groß, aber immer noch größer, als das, was man sonst so in der Pariser Innenstadt bekommt.

Der Service war auch sehr freundlich. Ich kam gar nicht dazu, mein Französisch auszuprobieren: Ein Mitarbeiter sprach Deutsch, eine andere sogar gutes Englisch. Habe ich in Frankreich noch nicht erlebt.

Nachteil: Die (sehr hübsche) Bar in der Lobby ist albern teuer. Soviel habe ich wohl noch nie für ein Bier ausgegeben.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Nach dem zweiten Anflug mit Navi war die unterirdische Hotelzufahrt denn gefunden und damit begann der angenehme Teil unseres Aufenthalts. Die Freundlichkeit und Professionalität des Personals an der Rezeption, vom Roomservice und sonstigen Dienstleistungen, wie die Fahrzeugbetreung an / ab der Tiefgarage absolut perfekt! Die Zimmerausstattung wohnlich und als Alleinstellungsmerkmal der Sofitels, der Bettenkomfort absolut komfortabel und in der Ruhe der Umgebung war bei ausreichend geöffnetem Fenster ein guter Schlaf auch ohne Klima möglich. Die Lage von La Defence zur Innenstadt ist entweder als interessanter Bummel in vierzig oder mit der Metro in zehn Minuten zu überbrücken und im Mittelpunkt einer interessanten architektonischen Konzeption schon interessant. Das Mobiliar des Zimmers bedürfte wohl einer Inspektion, denn im Laufe der Zeit haben sich einige Macken eingeschlichen und die sollten auch zeitnah nachgebessert werden. Das Preisniveau des Hotels, also Übernachtung, Frühstück und Tiefgarage darf im Vergleich zu den Preise der Innenstadt von Paris als angemessen und im Verhältnis zu den Leistungen als absolut preiswert bezeichnet werden. Merci et à bientôt!

Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr gut mit der Metro Linie 1 zu erreichen, Empfang war durch Christine sehr herzlich, man hat sich gleich sehr wohl gefühlt. Das Klassik Zimmer war schön, sehr komfortables Bett. Der Service war immer zuvorkommend, auf eine kleine Panne (Zimmer wurde nicht gereinigt) wurde super reagiert, man lud uns auf einen Drink an der Bar ein und das Zimmer wurde gereinigt. Das Frühstück kostet 27 EUR die Produkte und Auswahl sind dafür aber auch sehr gut.
Ich würde das Hotel wieder Buchen.

Aufenthalt April 2012
Stuttgart, Deutschland
1.358 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.358 "Hilfreich"-
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Wir waren über Ostern im Sofitel in La Defense, um eine Alternative zu den teils absurden Preisgestaltungen der Pariser Hotels zu gewinnen. Dies ist voll und ganz gelungen. Das Hotel selbst ist im Trabantenviertel La Defense gelegen. Zur Champs Elysees sind es mit der Metro nur gut zehn Minuten, eigentlich ist nur Neuilly sur Seine dazwischen. Von daher kann man durchaus von einer ordentlichen Lage in Paris sprechen. Die südlich der Seine gelegenen Stadtteile wären für eine Besichtigung der Innenstadt mit den klassichen Zielen wesentlich ungünstiger. Auch hatten wir nicht den Eindruck, dass sich am Abend nur lichtscheues Gesinde in La Defense herumtreibt. Was vor allem am Wochenende fehlt sich echte Restaurant Alternativen, um kurz auszugehen. Um das Hotel herum ist alles wie ausgestorben, nur ein Kebab Libanese und ein Asia Wok Restaurant sind unmittelbar um das Hotel zu finden. Allerdings bietet auch hier Neuilly Alternativen zur Pariser Innenstadt.

Das Hotel selbst ist auf einem guten Sofitel Standart. Vor allem die Betten sind wirklich hervorragend, der Rest sollte für ein 5 Sterne Haus neuzeitlichen Zuschnitts auch nicht schlechter sein, so dass man nicht alles lobend erwähnen muss. Man hat alles war man braucht und das ist o.k. Wir hatten ein Package im Dpooelzimmer zu € 178,00 pro Nacht gebucht. Inkludiert waren Wifi, Tiefgarage und ein gutes Frühstück. Da kann man in Paris nicht meckern. Alle 5 Sterne Hotels der Innenstadt beginnen in der Regel bei € 450,00; wobei da auch einige Absteigen dabei sind, die ihre Schmuddelatmosphäre dann auch noch als "Pariser Charme" verkaufen. Aber auch das Sofitel greift gerne beherzt zu, wenn es um die sonstigen Preise geht. Das Glas offener Champagner zwischen € 17 bis € 25; Snacks ab € 20,00 etc. Trotzdem war es für unsere Zwecke eine gute Wahl. Wer unter der Woche zu den regulären Preisen ab € 375,00 hier absteigt bezahlt in der Regel ohnehin nicht selbst. Ob es sich dann lohnt entscheidet sich am geschäftlichen Erfolg vor Ort. Das Hotel wird nur ein sehr gutes Bett stellen.

Natürlich ist das Hotels nichts für den, der das "ursprüngliche Paris", das der Intellektuellen, der Hinterhöfe, Flohmärkte und Quartiere sucht.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Dieses Hotel liegt sehr weit vom Stadtzentrum entfernt. 20 Min Metrofahrt bis zum Stadtzenrum. Einkaufsmöglichkeiten direkt am Hotel in einem Shoppingzenter. Das Personal ist sehr unfreundlich und bemüht sich nur um deren Ruhe. Die Zimmer sind alt und hätten dringend eine Renovierung nötig. Die SOFITEL-Betten wiederum sind wie immer einzigartig -sehr gutes Schlafen ist möglich!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Das Sofitel La Defense ist wie die meisten Sofitel Hotels sehr auf Design ausgerichtet, was mir sehr gefällt. Auch in diesem Hotel war die Empfangshalle sehr schön ausgerichtet und immer etwas extravagant. Der Geruch auch hier, sehr angenehm. Das Empfangspersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war für Pariser Verhältnisse eher gross, Juniorsuite ca. 35m2. Hatte eine Sitz egge, ein Longchaise und das typische Bad mit dem man das Fester zum Zimmer abdunkeln kann oder nicht. Das Bett typisch Sofitel, gross und super zum schlafen, das Zimmer war sauber und alle Annehmlichkeiten eines 5 Stern Hotels vorhanden. Das Frühstück war für ca. 25 Euro eher hoch im Preis, aber es lohnt sich, die Auswahl ist gross, es ist alles frisch zubereitet und das Buffet ist sehr anschaulich und wird regelmässig aufgefüllt. Das Restaurant am Abend haben wir nicht besucht. Wir hatten ein Arrangement, in dem wir noch eine Flasche Champagner im Zimmer zu gute hatten. Es wurde wohl gefragt wann wir diese denn gerne hätten, aber das hat leider nicht geklappt, sodass wir kurz vor der Abreise die Flasche noch erhalten haben und diese eben einfach mitgenommen haben. Die Lage ist etwas weiter von der Pariser Stadt entfernt, mit Öv vielleicht 10-15mn. Jedoch war die Aussicht auf dem Vorhof des Hotels auf Paris toll. Wir können dieses Hotel nur empfehlen und würden es auch wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Sofitel Paris La Defense? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Paris La Defense

Anschrift: 34 cours Michelet, 92060 La Defense, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Hauts-de-Seine > La Defense
Nr. 1 der Luxushotels in La Defense
Nr. 1 der Familienhotels in La Defense
Nr. 2 der Businesshotels in La Defense
Nr. 2 der Romantikhotels in La Defense
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Paris La Defense 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ACCOR, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Paris La Defense daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Paris La Defense
Sofitel Paris La Defense Hotel La Defense
Accor Paris La Defense
Paris Sofitel

Wenn Sie Sofitel Paris La Defense besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.