“Wir kamen, sahen und blieben gleich für 7 Tage” 5 von 5 Sternen

Rustico Sara & Cottage Giusy gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rustico Sara & Cottage Giusy
Via della Chiesa 3, 55020 Molazzana, Italien   |
Leipzig, Deutschland
“Wir kamen, sahen und blieben gleich für 7 Tage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Auf unserer Reise durch die Toscana fanden wir per Google Maps bei einem Stopp im Tal dieses kleine B&B. Es wird von einem Umberto und seiner Frau Pinuccia, einem pensionierten Ehepaar mit viel Liebe geführt. Die beiden kümmern sich rührend um ihre Gäste. Ihre unaufdringliche Warmherzigkeit hat uns immer wieder mit Freude erfüllt. Gleich nach der Ankunft wurden wir mit zwei Gläsern Wein aus lokalem Anbau begrüßt. Wenn wir abends unser Abendbrot auf einer der Terassen essen wollten, gab uns Umberto nicht nur Teller, Gläser und Besteck dafür, sondern bereitete uns auch einen Salat aus den frischen Gurken aus seinem Garten. Er bedauerte sehr, dass seine Tomaten noch nicht reif waren.

Das Frühstück enthält alles, was die italienische Küche bereit hält, selbstgemachte Marmeladen, Kuchen, Obst, Omelette, Säfte... Es wird in einem großen Raum gleich neben der herrlich altmodischen Küche an einem großen Tisch gereicht, an dem sich am morgen die Gäste des B&Bs versammeln. Zeitbeschränkung gibt es keine.

Das Haus ist sehr alt, jedoch sehr gut und liebevoll restauriert, auch für deutsche Verhältnisse. Es ist aus Natursteinen erbaut und hat noch die originalen Holzbalken (aus Kastanienholz, wie Umberto mehrfach betonte) und Holzdielen. Auch die Innenwände sind zum Teil unverputzt und zeigen die Natursteinmauer. Die Räume sind entsprechend dem Haus mit antiken Möbeln ausgestattet und waren auch bei der Julihitze angenehm kühl. Die einfachen Dielendecken sind allerdings auch der einzige Nachteil, denn man hört die Bewohner des darüber oder darunter liegenden Zimmers schon sehr deutlich. Wir bewohnten das Zimmer gleich am Eingang im Erdgeschoss, dessen Bad eine halbe Treppe tiefer aber für das Zimmer exklusiv bestimmt ist. Wir empfanden das nicht als Nachteil.

Die Betten sind sehr gut. Ich habe noch nie in einem fremden Bett so gut und lange geschlafen. Die Ruhe in dem kleinen Bergdorf und auf dem Grundstück ist unglaublich.

Der Außenbereich ist in mehrere Terrassen und den Poolbereich untergliedert. Auch wenn die anderen Gäste sich dort aufhalten findet man so sein privates Plätzchen. Der Pool ist sehr sauber. Es stehen genügend Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung. Das Beste ist aber, diesen absolut umwerfenden Blick zu genießen und nur die Natur zu hören. Wer Ruhe sucht, hier findet er sie.

Die Ruhe kommt aber auch daher, dass man vom Tal noch etwa 7km sehr schmalen und immer enger werdenden, serpentinenreichen Straßen folgen muss. Es gibt dort oben praktisch kaum Autos. Man benötigt also zwingend ein Auto und hat auch immer einen etwas längeren Trip zu den Sehenswürdigkeiten der Toscana, der immer das Tal entlang bis nach Lucca und dann entsprechend zum jeweiligen Ziel führt. Das sollte man bedenken, wenn man plant, hier längere Zeit zu bleiben und die nördliche Toscana zu erkunden.

Wir jedenfalls konnten damit sehr gut leben und können das kleine B&B uneingeschränkt empfehlen. Viel Spaß und viele Grüße von Grit und Bernd aus Deutschland an Umberto und seine Frau, falls ihr sie besuchen solltet!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
The Netherlands
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2008

Wunderschöne Lage. Wirklich atemberaubend. Die Betten waren aber schrecklich und sehr unkomfortabel! Wir konnten unseren Nachbarn über uns schnarchen hören, es war lauter als der eigene Atem... Die Holzparkettböden waren überhaupt nicht isoliert. Wir mussten auf den Korridor gehen, um unser Badezimmer zu erreichen. Das war übrigens nicht größer als ein Quadratmeter. Handtücher waren schlecht (winzig und sehr dünn), bringen Sie eigene mit! Das Zimmer war klein und der Schrank winzig.

Sehr billiges Hotel und sehr unkomfortabel. Schade, denn die Lage ist atemberaubend. Der Weg dorthin ist eine Herausforderung mit den kurvigen Straßen.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Molazzana.
Agriturismo Summer.
Agriturismo Summer.
Nr. 1 von 1 in Gallicano
Albergo Ristorante Corona
Albergo Ristorante Corona
Nr. 2 von 5 in Bagni di Lucca
Renaissance Tuscany Il Ciocco Resort & Spa
Renaissance Tuscany Il Ciocco Re ...
Nr. 1 von 1 in Castelvecchio Pascoli
Nr. 1 von 7 in Castelnuovo di Garfagnana
B&B Il Melograno
B&B Il Melograno
Nr. 1 von 5 in Gallicano

Sie waren bereits im Rustico Sara & Cottage Giusy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rustico Sara & Cottage Giusy

Anschrift: Via della Chiesa 3, 55020 Molazzana, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Lucca > Molazzana
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Pensionen in Molazzana
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Venere, Agoda, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rustico Sara & Cottage Giusy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Rustico Sara & Cottage Giusy besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.