“Der Mensch ist nicht nur Medizin” 4 von 5 Sternen

Heilmoorbad Schwanberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Hauptplatz 1, Schwanberg 8541, Österreich   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Schwanberg
Sistrans, Österreich
“Der Mensch ist nicht nur Medizin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Ich war hier 3 Wochen lang auf Kur. Kurz meine Eindrücke: Kur super, Ärzte sehr kompetent, Therapiepersonal individuell aber ausgezeichnet. Also die Kur an sich ist sehr empfehlenswert.
Aber man lebt auch eine gewisse Zeit hier, im Neubau kein Problem, in einer Klosterzelle sehr wohl - ich war im Neubau.
Restaurant: Im Prinzip sehr gut, Buffet fleischig und vegetarisch, Themenabende usw. Was will man mehr. Nun ja, ein Gläschen Wein wäre nicht schlecht, aber so um 3,40 herum das Glas, die Flaschen so um die 20.-, das ist nicht ohne. Das sind Restaurantpreise, gebe ich gerne an einem Abend mit meiner Frau aus. Aber nicht wenn ich 3 Wochen lang auf Kur bin. Da sollte man sich was überlegen.
Das Personal im Restaurant: Top-Klasse
Jetzt noch zur Rezeption: Dieses Haus soll 4 (VIER) Sterne haben, in der Höflichkeit und Flexibilität höchsten 1 Stern.
Hier schafft man es von der Kundschaft Vollpensionen zu kassieren, auch wenn sie diese gar nicht konsumiert. Zum Beispiel: Eine Vollpension geht von Abendessen bis Mittagessen am nächsten Tag. Viele Gäste fahren bereits nachdem Frühstück ab, Das Mittagessen wird voll verrechnet und ist nicht verschiebbar - z.B. als Mittagessen am Anreisetag. Man wird wenn am zu früh kommt, dann sehr unhöflich auf einen Kofferraum und das Kaffee verwiesen (wo die nun wieder sind) und ein "na des geht bei uns net" beschließt das Gespräch. Höflichkeit kennen einige Damen hier nicht, und der Direktor weiß nicht was er will - das ist absolut kein Wellnesshotel aber/sondern ein Kurhotel und das wirklich ein sehr gutes.
Die Krankenkassa zahlt ja.

Kur ist sehr OK, Essen voll in Ordnung, Hotelzimmer im Neubau in Ordnung aber lieblos (Silikonreste bei den Fenstern Badezimmer, ...)
Rezeption weiß nicht wie es weitergeht. Getränkepreise zu hoch.

Zimmertipp: Nur in den Neubau gehen, Die Zimmer Richtung Kalvarienberg sind ruhig.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Familien
Geschäftlich
Steiermark
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Das Hotel ist neu und die Zimmer sind dementprechend schön. Tolles Bett, und vor allem Badezimmer mit riesen Dusche. Der Wellnessbereich ist klein und sehr gemütlich, der Pool super zum relaxen. Besonders die Liegen im Wellnessbereich sind extrem bequem! Auch das Moorbad haben wir probiert - mal was Anderes und richtig lustig und entspannend! Essen war gut, viel Auswahl und sehr frisch - auch gesunde Sachen dabei. Die Umgebung ist ideal zum Wandern und auch viele Buschenschänken in der Nähe. Genau das Richtige für einen Kurztrip, ließe sich aber gut und gern länger aushalten!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Heilmoorbad Schwanberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heilmoorbad Schwanberg

Anschrift: Hauptplatz 1, Schwanberg 8541, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Schwanberg
Nr. 1 von 2 Hotels in Schwanberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Heilmoorbad Schwanberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heilmoorbad Schwanberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Heilmoorbad Schwanberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.