“Gemütlicher Landgasthof mit herzlichem Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Landgrafen-Mühle

Landgrafen-Mühle
Landgrafen-Mühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landgrafen-Mühle
4.0 von 5 Hotel   |   Landstuhler Strasse 46-48 | Wallhalben, Wallhalben, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Wallhalben
“Gemütlicher Landgasthof mit herzlichem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012 über Mobile-Apps

Wir sind in diesem Gasthof anlässlich einer Weinreise in die Pfalz abgestiegen. Modernes Hotel mit schönem SPA (Sauna, Dampfbad) und sehr gutem Restaurant.
Die Preis-Leistung ist hervorragend (78.- Euro pro Nacht). Einziger Schwachpunkt ist das fehlende WiFi in den Zimmern.

• Aufenthalt September 2012

Allein/Single
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Schön gelegenes Landhotel- aufgrund der Lage jedoch nur mit dem Auto praktisch zu erreichen. Das Zimmer war mit dem nicht vollständig abgetrennten Bad etwas gewöhnungsbedürftig und das versprochene w-LAN entpuppte sich als kabelbedürftiges LAN. Das Personal war bemüht, aber wirkte insgesamt etwas gestresst und wollte Sonderwünsche erst nach längerem Bitten erfüllen. Ein Lob für den Küchenchef.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Weilheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Erstmalig habe ich im Rahmen einer Geschäftsreise in diesem Hotel gewohnt. Fazit vorweg: Eine 'Erste Adresse' für Geschäfts- und Privatreisende. Das Gebäude ist eine restaurierte Mühle. Die Ausstattung der Räume verleiht dem Hotel und Restaurant durch die Verwendung alter Bruchsteine (Wände) und Holz (Fußboden und Inneneinrichtung) aus warmen Erdfarben ein wohliges Ambiente. Die Inneneinrichtung der Zimmer ist geschmackvoll modern, für den einen oder anderen möglicherweise etwas gewöhnungsbedürftig. In dem von mir bewohnten Zimmer mit Doppelbett, Schreibtisch und TV-Flachbildschirm war das Waschbecken, abgetrennt durch eine Holzwand, in das Zimmer hinein integriert. Mir hat das sehr gut gefallen. Dusche und Toilette waren getrennt voneinander in zwei Nebenräumen. Von der Einrichtung her gleichen sich die Lobby/Empfang sowie das Restaurant an. Zu loben ist die Küche und die Freundlichkeit des Personals. Mein Sonderwunsch abseits der Karte (Tartar vom Rinderfilet) wurde gern entsprochen. Sollte mich es noch einmal in diese Region verschlagen komme ich gern wieder.

• Aufenthalt März 2012, Business
Semlin, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Beim Planen einer Fahrradtour schauten wir wie immer bei TripAdvisor rein und fanden an unserer Strecke die "Landgrafen-Mühle", wo wir unsere Mittagspause machen wollten, aber dann doch bis zum späten Abend blieben. Die beiden eher negativen Berichte fanden wir nicht überzeugend, und wir hatten eher den Eindruck: Da hört jemand die Flöhe husten! Also, orientierten wir uns an dem sehr detailliert geschriebenen Bericht des Erstbewerters und wurden nicht enttäuscht. Unter alten Kastanienbäumen aßen wir ein phantastisches Menue, tranken einen erlesenen Wein und blieben, nachdem sich alle dafür ausgesprochen hatten, bis zum späten Abend. Herzlich und sehr informativ waren unsere Gespräche mit den Inhabern, dem Ehepaar Venske, die offensichtlich begriffen haben, was Gäste erwarten, nämlich gute Ware, sprich Essen, Trinken und Athmosphäre, zu bezahlbaren Preisen. Daß diese nicht wie in einer Dorfkneipe ausfallen, kann jeder denkende Mensch schlußfolgern. Spontan beschloß unsere Gruppe hier für Sommer 2012 ein verlängertes Wochenende einzuplanen. Alles in allem eine wunderschöne in die dörfliche Natur eingepaßte Hotellandschaft zum Verweilen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Wir haben ein Wochenende in der Landgrafen-Mühle verbracht. Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen und Spaziergänge.

Die Begrüßung im Hotel war sehr freundlich und das Einchecken unkompliziert. Wir wurden von der Inhaberin in unser Zimmer begleitet. Unser Doppelzimmer war groß, modern und gemütlich eingerichtet und befand sich im 2. Stock zu dem es einen Aufzug gab.

Im Nebengebäude haben wir abends die Sauna genossen und im Anschluß im Restaurant sehr gut gegessen. Der Service war gut und das Personal flink und freundlich.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut und der Service war sogar sehr gut. Alles in allem hatten wir einen tollen Aufenthalt in Wallhalben und können das Hotel empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind ruhig.
  • Aufenthalt November 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Ambiente zwar sehr schön, allerdings insbesondere das Servicepersonal aufgrund Unfreundlichkeit nicht zufriedenstellend!Auch die Lage nicht wirklich überzeugend! Preise ebenfalls nicht standesgemäß.Buchung sollte daher überdacht werden. Essen ist leider definitiv nicht überzeugend, insbesondere das würzen der jeweiligen Gerichte!

• Aufenthalt August 2011
Duisburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Wir hatten für ein langes Wochenende in der Landgrafenmühle gebucht - zum Golfspielen und Wandern. Zwei Golfplätze recht nah am Hotel und wundervolle Möglichkeiten zum Wandern. Da das Hotel hauptsächlich Zimmer anbietet, in denen die Badezimmer bzw. Toilette integriert sind, haben wir uns zum Buchen der einzigen Suite entschlossen. Sehr geschmackvoll eingerichtet, alles sehr hochwertig, ein riesiger Flachbildfernseher, aber: der Fernseher konnte nicht in Betrieb genommen werden (selbst der Chefin ist es nicht gelungen), der Safe war defekt und - was uns sehr gestört hat - jedesmal, wenn im Bad das Wasser lief, sprang eine Pumpe an, die in der Suite einen erheblichen Lärm verursachte. Auf diese Geräuschentwicklung angesprochen, reagierte die Chefin pampig mit einem: "bei einem alten Gebäude muss man Kompromisse eingehen". Das ist sicher nicht unrichtig, man muss allerdings vor der Buchung davon Kenntnis erhalten. Insgesamt war das Beschwerdemanagement verbesserungsbedürftig. Frühstück bzw. Essen insgesamt sehr gut, Service bei vollem Haus aber überfordert. Am ersten Abend dauerte es über eine Stunde bis das Hauptgericht serviert wurde und dann nicht vollständig (Salat fehlte und wurde nicht mehr nachgeliefert). Suite insgesamt sehr hellhörig. Husten, Lachen etc. aus dem angrenzenden Zimmer waren nicht zu überhören.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Landgrafen-Mühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landgrafen-Mühle

Anschrift: Landstuhler Strasse 46-48 | Wallhalben, Wallhalben, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Wallhalben
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Wallhalben
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landgrafen-Mühle 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landgrafen-Mühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landgrafen-Mühle Wallhalben, Rheinland-Pfalz

Wenn Sie Landgrafen-Mühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.