“Essen in märchenhafter Atmosphäre” 4 von 5 Sternen

Küche: vielseitig
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Afterhours
Gießen
“Essen in märchenhafter Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Das Abendessen im Seehaus Forelle ist auch ein optischer Genuss. Der Blick auf den abendlichen See ist zauberhaft, das Essen gutbürgerlich und schmackhaft, die Weinkarte übersichtlich und gut (Pfälzer Weine), der Service sehr zuvorkommend und aufmerksam. Im Sommer unbedingt einen Platz auf der Seeterrasse wählen!

Aufenthalt September 2012

St. Ingbert
“Tolles Mittagessen am See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Ich kam zufällig auf dem Rad vorbei und fand noch einen Platz auf der Terrasse direkt am See. Hoch erfreut über die durchgehend warme Küche bestellte ich Schweinemedallions mit Gemüse und Spätzle. Die Wartezeit versüßte ein leckerer Gruß aus der Küche mit frischem Brot. Dann beim Hauptgang alles bestens: zartes Fleisch, hausgemachte Spätzle und Gemüse, das so wunderbar nach Gemüse und Butter geschmeckt hat, dass es einfach schade war, als der Teller leer war. Als Nachtisch ein Heidelbeersorbet mit Pfälzer Sekt - gab den Kick durch den heißen Nachmittag. Der Service war herzlich, zuvorkommend, ebenso aufmerksam wie diskret.
Die Karte ist umfangreich mit Tageskarte, Spezialität scheint Forelle zu sein (logisch...), auf die ich aber keine Lust hatte. Denn ich werde sicherlich in Begleitung wiederkommen.

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Duisburg
“Wunderschöne Geburtstagsfeier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Als wir unser Zimmer bezogen waren wir total begeistert. Ein schönes Zimmer mit kleiner Terrasse und direktem Seeblick. Die Lage ist wirklich einmalig. Die unteren Zimmer haben direkten Zugang zum See und einen kleinen Steg mit Boot. Man kann also direkt ins Wasser springen. Eine wunderschöne Terrasse direkt am Seeufer, wo man vorzüglich essen kann. Sehr viele offene Weine. Preise moderat. Nebenan ein kleines Freibad mit Liegewiese. Wir hatten eine Familienfeier und hatten ein Zimmer mit direktem Seeblick und kleiner privater Terrasse. Hundefreundlich. Etwas laut durch vorbeifahrende Motorräder, die ordentlich Gas geben - uns hat es aber nicht gestört. Direkt vom Hotel aus kann man wunderschön wandern, sonntags fährt die Stumpfwaldbahn bis nach Ramsen. Alles ist neu und schön eingerichtet, für meinen Geschmack allerdings etwas minimalistisch. Gute Betten, wir haben gut geschlafen. Frühstück sehr lecker, am Sonntag auch Sekt. Alles in allem ein sehr schönes Wochenende.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Wiesbaden, Deutschland
“Eine sehr nette Auszeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Erst einmal: Die Lage ist außerordentlich! Blick auf einen See, umgeben vom Pfälzer Wald, der abends beleuchtet wird. Wir hatten das Arrangement " Romantischer Eiswoog " gebucht, inklusive einem 4-Gang Menü, Übernachtung und Frühstück. Die Zimmer im Haeckenhaus sind sehr komfortabel und modern eingerichtet, allerdings suchen Sie erfolglos nach einem Fernseher, da dieses nicht in das Konzept des Hauses passt: Erleben und Genießen, finde ich schon klasse! Die Küche ist nicht kreativ aber ordentlich, die Weine von ausgezeichneter Güte! Das Frühstück ist sehr gut, bis auf die Aufbackbrötchen, gibt es keinen Bäcker im Umkreis, der liefert?
Fazit: sehr zu empfehlen für ein schönes Wochenende und besuchen Sie die Website des Hauses, die bieten noch mehr als ein gewöhnliches Hotel.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Frankfurt
“Einfach Spitze mit traumhaftem Blick auf den See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Hier kann man immer gut essen. Kulinarisch wird man mit lokalen typisch Pfälzer Gerichten ebenso verwöhnt wie auch mit allbekannter Kost. Jedoch stimmt hier alles; dh.
ausgezeichnete Speisen mit Spitzenweinen gereicht von geschultem Personal in
einer der schönsten Gegenden, die unser Land zu bieten hat.
Im Sommer auf der Terasse den Sonnenuntergang am See mit einem Glas Pfälzerwein oder Bier zu geniessen kann woanders nur im Urlaub.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente