“Wohlfühloase” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Zeltweg
Graz, Österreich
“Wohlfühloase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Ein grosses Kompliment für dieses wunderbar, stilvolle Haus, dass mit Liebe zum Detail gestaltet wurde. Bereits beim Anblick des Schlössls waren wir "geflasht", einfach traumhaft schön. Die Zimmer sind toll, modern und gemütlich eingerichtet, Badezimmer sehr gross.
Service top! Als wir um 22:00 Uhr noch Hunger bekamen, brachte uns der Zimmerservice ein auserwähltes Essen, was ein purer Genuss war. Personal durchgehend sehr freundlich.
Sehr ruhige Gegend. Auch der SPA im naheliegenden Gschlössl ist positiv zu erwähnen!
Massagebehandlungen waren super und auch das ganze Ambiente lädt zum Entspannen ein.
Sehr angenehm, da wunderbar ruhig. Einzig die Beschilderung dorthin war unserer Meinung etwas spärlich. Frühstücksbuffet war sehr winzig aber dennoch lecker.
Dafür ist die Frühstücksauswahl im "Cafe Wasserturm" umso grösser, preiswert und sehr lecker!
Leider nur Nichtraucherbereich und fast keine Gäste?

Was uns doch sehr überrascht hat war, dass generell keine Gäste im Hotel und auch im Spa anwesend waren, wir dürften die Einzigen gewesen sein.

Preis-Leistungsverhältnis super!

Würden dieses Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
Wels
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Dieses Kleinod wurde von D. Mateschitz / Red Bull aus dem Tiefschlaf erweckt. Mit unsäglich viel Mühe und vor allem "Kleingeld" hat er hier ein kleines Paradies mit nur 11 Suiten gezaubert. Jedes der Zimmer ist vollkommen individuell gestaltet, zwar mit klarer Linie im Design aber von unterschiedlicher Größe und Grundriß.Ein guter Tipp: bei der Reservierung ein Zimmer mit großem Bad verlangen, es gibt auch Duschbäder!
Man betritt das Haus bereits mit dem "Wow"-Effekt. Jugenstil in Perfektion, alles in weiss/gold und Stuck. Dunkle Möbel, unendlich viele Polstergarnituren in Leder und Sitzecken und Marmor wohin man blickt.
Das Erdgeschoß dient nur für Restaurant, Lounge, Konferenzzimmer usw. Im Kellergeschoß ein verglaster Weinkeller und der Raucherbereich.
Die Zimmer sind wirklich großzügig gestaltet, leider nur Kingsize-Betten und keine Möglichkeit für Twin. Betten bequem mit vielen Pölstern. Im (kleinen) Badezimmer keinerlei Abstellmöglichkeit für Kosmetikas, kein Schminspiegel und leider nur indirektes Spiegellicht.
Die Dusche läßt sich nur bedienen wenn man druntersteht---dann wird der Kopf unweigerlich nass unter der Regenbrause! Hier hatte der Architekt wohl nur die Schönheit der Architektur im Auge und nicht auch die Praxisim Badezimmer. Schade.
Weil das Zimmer mit Frühstück verkauft wird auch einige Worte dazu:
Kein Buffet, alles wird serviert. Es gibt eine Teekarte-wie die Servierkraft bemerkt:"wir servieren nur Aromatees! Also kein Schwarztee, kein Pfefferminztee.... Grenzt schon an Bevormundung. Leider war, am Sonntag, auch der Brioche altbacken, kein Vollkornbrot.
Aber das passt--leider--zum Gesamteindruck des Restaurantbetriebes---diese Kritik stelle ich extra ein weil es nicht gemeinsam bewertet werden kann auf Grund der unterschiedlichen Qualität zum Hotel.
Generell gilt: das Hotelpersonal (ausgenommen Restaurant) ist sympathisch und hilfreich.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Steirerschlössl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Steirerschlössl

Anschrift: Hauptstrasse 100, Zeltweg 8740, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Zeltweg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Zeltweg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Steirerschlössl 5*
Geschichtsträchtige Atmosphäre, verbunden mit modernstem Hotelkomfort. Umfassender Service eines Grandhotels gepaart mit individueller Betreuung: Das Hotel Steirerschlössl ist der ideale Ort für alle, die das Besondere suchen. Und das finden unsere Besucher in allen Bereichen des Hotels. Sei es am Gebäude selbst, das 1908 im Jugendstil erbaut wurde und nach einer aufwendigen sowie behutsamen Restaurierung seine Gäste wieder in vollem Glanz empfängt. Sei es in den spektakulären Suiten, die mit edlen Hölzern, hochwertigen Marmorbädern und modernsten technischen Raffinessen ausgestattet sind. Oder sei es beim zuvorkommenden Service unserer Mitarbeiter, die Ihnen jeden Wunsch von den Augen ablesen.Als Gast des Hotel Steirerschlössl geniesen Sie auch die Wellness und Sporteinrichtungen im Hotel G'Schlössl Murtal in Großlobming (Entfernung ca. 8km). Entspannen Sie im 600m² großen SPA Bereich mit Indoor-Pool, verschiedenen Saunen und Dampfbad, Ruheraum, Fitnessraum, 1500 m² Schwimmteich mit Teichhaus. Matchen Sie sich bei einem Tennisspiel am hauseigenen Sandtennisplatz, inklusive Equipmentverleih oder radeln Sie duch das schöne Aichfeld auf einem unserer hochwertigen KTM Rahrräder. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Steirerschlössl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Steirerschlössl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.