“ausreichend für Übernachtung” 3 von 5 Sternen

Fügen Sie es hinzu.
Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Schmölln suchen?
Hotel Reussischer Hof
Hotel Reussischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gossnitzer Strasse 14, 04626 Schmölln, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Schmölln
Cottbus
“ausreichend für Übernachtung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir haben uns in diesem Hotel eingemietet da rund um Altenburg nichts mehr frei war. Das Hotel macht im allgemeinen einen guten Eindruck, hat aber seine besten Zeiten hinter sich. Das kann auch kein Aushang am Eingang des Hotels schön reden. Da diese Auszeichnungen doch schon mehrere Jahre auf dem Buckel haben und die Standarts von damals mit den heutigen nicht mehr mithalten können. Die Zimmer sind geräumig. Die Betten sind, trotz Federkern, durchgelegen und im Doppelzimmer sollte ein Doppelbett nicht aus zwei zusammen geschobenen Einzelbetten (mit großer Besucherritze) bestehen. Richtig ausgeruht steht man hier früh nicht auf. In der Peisklasse kann man etwas mehr Komfort erwarten. Ebenfalls haben wir einen Kühlschrank auf dem Zimmer vermisst. Getränke mussten wir also im Wasserbad kühlen. Geht, bei der Preisklasse gar nicht. Fernseher sind auch nicht auf dem neuesten Stand. Wir kamen uns beim fernsehen wie auf dem Campingplatz vor 15 Jahren vor. Es muss keine Bildschirmdiagnale von über einem Meter sein, aber ein Kofferfernseher ist für dieses Haus nun auch nicht gerade das richtige. Sieht aus als hätte man diese Teile auf dem Flohmarkt geschossen. Das Bad ist sauber und geräumig. Bei einer Dusche mag ich lieber eine Kabine als einen Duschvorhang, aber das ist Geschmackssache und soll hier nicht bemängelt werden. Den Haarfön, welcher fest im Bad montiert ist, kann man sich getrost schenken. Meine Frau hat ewig gebraucht ihre Harre trocken zu bekommen. Hängt wahrscheinlich seid der Eröffnung ohne Wartung und Reparaturen. Er dient nur noch dazu das ganze Haus darauf aufmerksam zu machen das man sich gerade die Haare föhnt. So einen lauten Haartrockner haben wir in einem Hotel noch nicht erlebt.
Das Restaurant bietet eine regionale Küche zu moderaten Preisen. Wir wissen nicht woran es lag das die Speisen teilweise überwürzt sind. Entweder sind sie zu salzig oder zu süß. Leider war dies kein Einzelfall, sonst hätten wir das hier nicht erwähnt. Selbst der Hinweis an die Küche hat da nicht viel gebracht. Die Frühstücksbrötchen werden in der Hoteleigenen Küche vermutlich selbst aufgebacken. Falls das so ist. Eine eins gibt es dafür nicht. Wenn das Hotel sich beliefern lässt sollten sie den Bäcker wechseln. Frische Brötchen sind anders. Das Buffetangebot zum Frühstück ist Abwechslungsreich und schmackhaft.
Das Personal ist höflich und zuvorkommend, so wie man sich das vorstellt. Dies kann aber leider nicht über den beschriebenen Eindruck hinwegtäuschen. Ich kann dieses Haus nur eingeschränkt empfehlen und werde es nur im äußersten Notfall wieder buchen.

• Aufenthalt August 2013, Business

Allein/Single
Wissembourg, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Das beste Hotel in Schmölln, in perfektem Zustand, sehr sauber; genau so, wie es immer sein sollte. Das Personal ist sorgfältig und freundlich. Sogar die Internetverbindung (kostenlos) funktioniert. Das Restaurant ist ebenfalls das beste in der Gegend.

Nuernberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Einrichtung und Ausstattung sind okay. Lediglich der Service und dessen Umgang mit Reklamationen hat uns ueberrascht. Unser Kind hatte beim Fruehstueck Maden in den Reiskrackern und sich daraufhin erbrochen. Wir haben das Personal darauf aufmerksam gemacht. Die Packung(!) wurde vom Buffet entfernt und fertig. Auf der Rechnung war das Fruehstueck des Kindes dennoch mit drauf, was wir dann jedoch nicht mit gezahlt haben. Eine Entschuldigung waere nett gewesen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Göttingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Hotel Reussischer Hof liegt direkt am Markt von Schmölln. Es bietet genügend kostenfreie Parkplätze, auch bei größeren Feiern. Zusätzlich können Hotelgäste auch einen Tiefgaragenstellplatz mieten.
Das Zimmer war sehr geräumig mit einem modernen Badezimmer. Es war auch sehr ruhig, weder Nachbarn, noch Straßenlärm hat gestört.
Das Frühstück war einfach, aber in Ordnung.

Alles in allem kann ich das Hotel Reussischer Hof in Schmölln empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Reussischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Reussischer Hof

Anschrift: Gossnitzer Strasse 14, 04626 Schmölln, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Schmölln
Nr. 1 von 2 Hotels in Schmölln
Hotel Reussischer Hof Schmölln

Wenn Sie Hotel Reussischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.