“Guter Tipp” 4 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen
Optionen: Mittagessen
“Guter Tipp”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Wir hatten bei unserem Wachauausflug zu Mittag im Winzerstüberl eingekehrt. Es gab eine große Auswahl an Speisen - wir haben uns für einen Fisch entschieden, der uns sehr gut geschmeckt hat. Das Preis-Leistungsverhältnis war unserer Meinung nach in Ordnung.

Aufenthalt Juli 2013

Pettenbach Österreich
“jedesmal wieder ausgezeichnet!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

zwei- bis dreimal im jahr sind wir in der wachau - das winzerstüberl besuchen wir dabei jedesmal und freuen uns darauf. auch letzte woche haben wir toll gegessen. es gibt bodenständiges, tolle fischgerichte - für jeden gaumen ist etwas dabei und auch die süßspeisen können sich sehen lassen. alles immer frisch, knackig, gschmackig - so wie es sich gehört!! man kann auch kleine portionen bestellen. der service ist aufmerksam und geht auf sonderwünsche umgehend ein. in diesem haus stimmt einfach alles. wir haben uns angewöhnt erst nach 13 uhr dort mittag zu essen, dann bekommt man auch ohne reservierung leichter einen platz.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Die beste Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Die beste Küche für regionale Schmankerln. Immer alles Frisch zubereitet und das den ganzen Tag verteilt. Toller Service , wunderschöner Gastgarten. Zum Wochenende unbedingt reservieren. Die überaus nette Fr. Chefin organisiert alles.

Aufenthalt Juli 2012
Krems an der Donau, Österreich
“Wer es kennt, kommt gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Das Winzerstüberl in Rührsdorf, mitten in der Wachau und kaum 10 min von Mautern entfernt, ist ein wirklich empfehlenswertes Landgasthaus. Es ist sehr gemütlich eingerichtet, bietet liebevoll dekorierte Tische in veschiedenen Räumlichkeiten und auch schattige Plätze im Freien. Es ist ein Nichtraucherkokal mit einer gemütlichen Raucherlounge im hinteren Bereich, wo man sich als Raucher in keinem Fall als "Ausgestossener" vorkommt, wie so oft anderswo. Das kulinarische Angebot läßt keine Wünsche offen, ist saisonal angepaßt und keineswegs überteuert. Auch die Getränkeauswahl ist gelungen und bietet sehr gute Weine aus der Wachau. Wir waren schon oft dort und kommen immer gerne wieder. Tischreservierung für größere Gruppen würde ich empfehlen.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Krems
“Einfach gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Das WInzerstüberl ist meiner Meinung mittlerweile zum Geheimtip aufgestiegen.
Durch viele Renovierungsarbeiten ist das Restaurant nun zu einer schicken Örtlichkeit geworden. Perfekt auch im Sommer, weil der Gartenbereich einfach super gelungen ist. Die Speisekarte ist überdimensional und bietet praktisch alles was in der klassischen österreichischen Küche vorkommt. Vom Rind über Schwein und Geflügel bis hin zu verschiedensten Fischgerichten und auch vegetarische Sachen.
In dieser Gegend wird man kaum ein anderes Restaurant mit einer dermaßen umfangreichen Karte finden. Die Portionen sind groß und sehr schmackhaft, die Preise sind angemessen. (Hauptgericht zw. 10 und 20 €)
Eine Reservierung empfiehlt sich in jedem Fall.
Das Personal ist sehr bemüht und locker. Man darf sich allerdings kein "Schickimicki" erwarten, trotz der Veränderungen ist das Restaurant gutbürgerlich geblieben.
Mein absoluter Favorit in dieser Gegend in dieser Preislage!

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente