“jedesmal wieder ausgezeichnet!” 5 von 5 Sternen

Küche: österreichisch
Pettenbach Österreich
“jedesmal wieder ausgezeichnet!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

zwei- bis dreimal im jahr sind wir in der wachau - das winzerstüberl besuchen wir dabei jedesmal und freuen uns darauf. auch letzte woche haben wir toll gegessen. es gibt bodenständiges, tolle fischgerichte - für jeden gaumen ist etwas dabei und auch die süßspeisen können sich sehen lassen. alles immer frisch, knackig, gschmackig - so wie es sich gehört!! man kann auch kleine portionen bestellen. der service ist aufmerksam und geht auf sonderwünsche umgehend ein. in diesem haus stimmt einfach alles. wir haben uns angewöhnt erst nach 13 uhr dort mittag zu essen, dann bekommt man auch ohne reservierung leichter einen platz.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 100 % empfohlen
“Die beste Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Die beste Küche für regionale Schmankerln. Immer alles Frisch zubereitet und das den ganzen Tag verteilt. Toller Service , wunderschöner Gastgarten. Zum Wochenende unbedingt reservieren. Die überaus nette Fr. Chefin organisiert alles.

Aufenthalt Juli 2012
Krems an der Donau, Österreich
“Wer es kennt, kommt gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Das Winzerstüberl in Rührsdorf, mitten in der Wachau und kaum 10 min von Mautern entfernt, ist ein wirklich empfehlenswertes Landgasthaus. Es ist sehr gemütlich eingerichtet, bietet liebevoll dekorierte Tische in veschiedenen Räumlichkeiten und auch schattige Plätze im Freien. Es ist ein Nichtraucherkokal mit einer gemütlichen Raucherlounge im hinteren Bereich, wo man sich als Raucher in keinem Fall als "Ausgestossener" vorkommt, wie so oft anderswo. Das kulinarische Angebot läßt keine Wünsche offen, ist saisonal angepaßt und keineswegs überteuert. Auch die Getränkeauswahl ist gelungen und bietet sehr gute Weine aus der Wachau. Wir waren schon oft dort und kommen immer gerne wieder. Tischreservierung für größere Gruppen würde ich empfehlen.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Krems
“Einfach gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Das WInzerstüberl ist meiner Meinung mittlerweile zum Geheimtip aufgestiegen.
Durch viele Renovierungsarbeiten ist das Restaurant nun zu einer schicken Örtlichkeit geworden. Perfekt auch im Sommer, weil der Gartenbereich einfach super gelungen ist. Die Speisekarte ist überdimensional und bietet praktisch alles was in der klassischen österreichischen Küche vorkommt. Vom Rind über Schwein und Geflügel bis hin zu verschiedensten Fischgerichten und auch vegetarische Sachen.
In dieser Gegend wird man kaum ein anderes Restaurant mit einer dermaßen umfangreichen Karte finden. Die Portionen sind groß und sehr schmackhaft, die Preise sind angemessen. (Hauptgericht zw. 10 und 20 €)
Eine Reservierung empfiehlt sich in jedem Fall.
Das Personal ist sehr bemüht und locker. Man darf sich allerdings kein "Schickimicki" erwarten, trotz der Veränderungen ist das Restaurant gutbürgerlich geblieben.
Mein absoluter Favorit in dieser Gegend in dieser Preislage!

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Krems an der Donau, Österreich
“Winzerstüberl erster Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Dieses Restaurant, das die Bezeichnung Winzer Stüberl und Landgasthaus im Namen trägt wird diesen Bezeichnungen in jeder Hinsicht gerecht.
Im Herzen des Weinanbaugebiets Wachau gelegen, bietet die Küche alle regionalen Spezialitäten auf.
Vom Backhendl ( welches ein Genuß ist), über Zander bis hin zu den absolut köstlichen Palatschinken haben uns die Gerichte überzeugt.

Wir hatten unser Kinder dabei, ideal war sicher auch das ein Bereich Mit Rutsche usw eingerichtet war.

Nach dem Essen konnten wir direkt vom Restaurant an die Donau spazieren.

Alles in allem ein gelungener Restaurant Besuch mit Kind und Kegel - was nicht immer so einfach gelingt.

• 5 von 5 Sternen Ambiente