“Übernachtung für Moon&Stars” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Barca Blu

La Barca Blu gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Barca Blu
3.0 von 5 Hotel   |   Via al Parco 2, Orselina 6644, Schweiz (ehemals Hotel Garni Sorriso)   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Orselina
“Übernachtung für Moon&Stars”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir haben anlässlich des Moon&Stars-Festivals in Locarno eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Am Nachmittag sind wir eingetroffen und wurden sehr herzlich empfangen. Das Zimmer war sehr sauber und gemütlich eingerichtet, inkl. Küche. Vom Balkon aus hatten wir einen herrlichen Ausblick über Locarno und den See. Das Frühstück am nächsten Morgen gab es im Zimmer, vor dem Zimmer wurde eine Box mit allerlei Frühstücksleckereien deponiert in der Früh.

Oberrohrdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2014

Wir wurden nett empfangen und konnten unser Auto gratis in die Garage mit cooler Beleuchtung und dezentem Sound stellen. Die Zimmer sind schön mit toller Aussicht und Nespresso Maschine. Der gratis Apéro um 18:00 Uhr finde ich grosszügig.

• Aufenthalt September 2014
Kreuzlingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2014 über Mobile-Apps

Nettes, offenbar neu renoviertes 70er-Jahre Hotel mit gutem Service, sauberen Zimmern und halbwegs vernünftigen Preisen wie man sie in der Schweiz sonst kaum noch bekommt. Wir haben lange im Tessin nach eine Zimmer gesucht, aber sonst nur unverschämt teure Tarife oder heruntergekommene Bed and Breakfastschuppen gefunden.

Aufenthalt August 2014, Business
windisch
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Wir durften eine Nacht im La Barca Blu nächtigen. Es ist ein eher spezielles Hotel. Sehr schön eingerichtet mit einer schönen Aussicht. Das Frühstück nimmt man im Zimmer ein, was wir sehr charmant fanden. Wir würden wieder in das Hotel gehen und können es empfehlen!

Aufenthalt August 2014, Paar
Schweizer Alpen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Ein super Hotel zu einem vernünftigen Preis in einer sonst doch sehr teuren Umgebung. Spitze ist das "Zmorgeböxli", welches alles enthält und es möglich macht, das Frühstück mit Seesicht und zur gewünschten Zeit zu geniessen.
Während unserem Besuch wurde leider in der Nachbarschaft ein Hotel gebaut, was es wohl bis Ende Jahr nlch etwas lärmig bleiben lässt (unter der Woche).

Zimmertipp: Schmales Hotel, bei welchem nach unserer Erkenntnis alle Zimmer Seesicht haben.
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

In Ergänzung zu den anderen positiven Bewertungen:
Es werden beim Buchen über bekannte Reiseportale zwei Varianten angeboten, welche sich nur um das grosse Frühstück unterscheiden. Aber auch bei der billigeren Variante ist Frühstück inbegriffen; allerdings unkompliziert im Zimmer selber, indem man morgens vor der Zimmertüre eine Kartonschachtel vorfindet mit Brötchen, Marmelade, Orangensaft, Birchermüesli und Joghurt. Kaffee macht man sich selber mit der im Zimmer vorhandenen wohlschmeckenden Nespresso-Kaffeemaschine. Mehrere Kaffeekapseln, Zucker, Assugrin, Milch und Kaffeerahm sind kostenlos vorhanden. Grosser Kühlschrank vorhanden, wenn man doch noch etwas vorher einkaufen möchte.

Wettingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Die Zimmer sind genau so wie auf der Hotelinternetseite beschrieben. Das Hotelkonzept ist frisch und für unkomplizierte Gäste gedacht, die gerne im eigenen Zimmer frühstücken, seih es drinnen auf Eamesstühlen oder auf der Terrasse, mit Morgensonne und Blick auf den See. Eine gute Pizzeria ist 150m vom Hotel entfernt und die Bahn nach Locarno ca. 5 Min (4.80/Fahrt). Ebenfalls können wir das Restaurant "da Valentino" in Locarno empfehlen.
Leider hat das Hotel an der Rezeption keine Toilette.
Wir empfehlen das Hotel gerne weiter und kommen sicher wieder!

Zimmertipp: Unbedingt 2. Stock (besserer Blick auf den See), ab Nr. 303.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Christoph S, General Manager von La Barca Blu, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2014
Buongiorno Sandra
Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und diese positive Bewertung. Wir sind sehr dankbar, dass Sie sich die Zeit genommen haben, dieses tolle Feedback zu schreiben. Ich weiss es zu schätzen und das Team auch.

Wir würden uns freuen, wenn Sie wieder zu uns zurückkehren.

Mit herzlichen Grüßen aus Ticino,

Sie waren bereits im La Barca Blu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Barca Blu

Anschrift: Via al Parco 2, Orselina 6644, Schweiz (ehemals Hotel Garni Sorriso)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lago Maggiore (Langensee) > Orselina
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 2 von 2 Hotels in Orselina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Barca Blu 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Barca Blu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Barca Blu Orselina, Kanton Tessin

Wenn Sie La Barca Blu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.