“Wunderbare Aussicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Orselina

Villa Orselina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Orselina
5.0 von 5 Hotel   |   Via Santuario 10 | Orselina-Locarno, Orselina 6644, Schweiz   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Orselina
Basel, Schweiz
“Wunderbare Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Modern geschmackvoll eingerichtete Suite, mit einem schönem großzügigem Balkon mit herrlicher Aussicht auf den Lago Maggiore und Locarno. Badezimmer mit Sternenhimmel und Sprudelbad. Spabereich haben wir nicht genutzt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business

Kleinlutzel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Ein kleines, familiäres Hotel der Oberklasse.
Schon bei unserer Ankunft wurden wir herzlich empfangen. Da sich unsere Zimmerkategorie als ausgebucht erwies, wurde uns ein Upgrade in einer schönen und geschmackvoll eingerichteten Suite mit herrlichem Blick auf Locarno und den See gewährt. Eigene Küche mit Cafémaschine, ein separates zweites Bad, ein Salon zum verweilen, ein grosszügig bemessenes Doppelbett und ein Badezimmer mit Douche und Jacuzzi.
Sehr zu empfehlen ist eine der zahlreichen Behandlungen im LABO Spa; es ist unglaublich entspannend, die Seele bei einer fachkundig ausgeführten Massage baumeln zu lassen….. um sich nachher im geschmackvoll eingerichteten Restaurant zu einem gepflegten Nachtessen einzufinden.
Ein grosses Kompliment an die Küche; exzellente Speisen, kunstvoll angerichtet und eine gut diversifizierte Weinkarte mit regionalen Weinen.
Leider hat das Wetter sich nicht von seiner besten Seite gezeigt, doch wurden wir durch die Freundlichkeit des Personals mehr als entschädigt. Nochmals herzlichen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sie alle haben uns den Start ins 2014 mehr als versüsst.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Ich war Ende Juli eine ganze Woche lang Gast der „Villa Orselina“, und habe sowohl die Zeit im Hotel wie auch das mediterrane Klima des Kantons Tessin genossen.
Meine positiven Erfahrungen haben bereits mit meiner Ankunft am Bahnhof in Locarno begonnen. Sowohl bei meiner Ankunft, als auch bei meiner Abreise wurde mir ein kostenloser Abhol- und Bringservice vom und zum Bahnhof Locarno offeriert.
Die Unterkunft, eine „Suite Orselina“, kann man als hervorragend bezeichnen. Auf Sauberkeit wird grossen Wert gelegt. Wohn- und Schlafbereich sowie Terrasse sind sehr grosszügig bemessen. Die Ausstattung: Qualitativ hochwertig und umfangreich inklusive komplett ausgestatteter Küche. Die Elektronik umfasst WiFi, einen Flachbildfernseher und Komponenten von Logitech und Onkyo. Auf dem Bett liegt man äusserst bequem. Das Badezimmer ist modern in edlem Stein gehalten, ja sogar mit einem leuchtenden Sternenhimmel und einer Dusche mit Lichteffekt versehen. Nette Details die das gewisse Etwas ausmachen.
Obwohl man von aussen anhand der Fassade vermuten würde, dass es sich um ein sehr grosses Hotel handelt, ist die „Villa Orselina“ vom restlichen Komplex abgetrennt im mittleren Teil des Gebäudes untergebracht und besteht aus insgesamt 28 Hotelzimmern & Suiten, zwei Restaurants, einer Bar, dem beheizten Aussenpool mit gepflegter Gartenanlage sowie dem Spa-Bereich. Das frisch renovierte und 2012 wiedereröffnete 5-Sterne Hotel gehört zu den „Small Luxury Hotels of the World“.
Das absolute Highlight ist natürlich das Panorama bis weit über die Stadt und den Lago Maggiore. Aufgrund der ruhigen Lage hoch über Locarno kann man den spektakulären Ausblick täglich von den verschiedenen Hoteleinrichtungen aus geniessen. Sei es beim morgendlichen Frühstück, beim Sonnenbad auf der bequemen Liege am Pool, am Abendessen im Restaurant „il ristorante“ oder vom eigenen Hotelzimmer aus. Man kann sich einfach nicht sattsehen. Traumhaft!
Nach anfänglicher Skepsis betreffend der verkehrstechnischen Anbindung sind meine Zweifel schnell verflogen. An der Zufahrtsstrasse direkt vor dem Hotel befindet sich eine Busshaltestelle, und in wenigen Schritten erreicht man die neben der malerischen Wallfahrtskirche „Madonna del Sasso“ gelegene Station der Standseilbahn (Funicolare). Diese verkehrt ganzjährig bis spät Abends im 15-30 min. Rhythmus und gewährleistet für kleines Entgelt die direkte Anbindung einerseits ans Stadtzentrum in Locarno in die eine Richtung, sowie andererseits zur hoch gelegenen Bergstation in Gegenrichtung.
Ich selbst habe in dieser Woche bei meinen 5 Ausflügen nach Locarno und Ascona nur die Standseilbahn benutzt und kann aus eigener Erfahrung berichten, dass das Hotel sowohl für erholsamen Urlaub als auch als Ausgangspunkt für einen Städtetrip, Ausflug oder eine Shoppingtour geeignet ist.
Für das leibliche Wohl, einen gelungenen Start in den Tag oder den abendlichen Ausklang nach erlebnisreichen Stunden sorgen die beiden im Haus befindlichen Restaurants, sowie das Spa.
Das kleinere am Aussenpool gelegene Restaurant „La Pergola“ verwöhnt seine Gäste mit klassischer Küche von Mittags bis spät Nachmittags.
Den kulinarischen Glanzpunkt stellt das mit 14 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnete „il ristorante“ (wo auch das reichhaltige Frühstücksbuffet serviert wird) rund um Sternekoch Antonio Fallini und seine Crew dar. Die 4-Gänge-Menues sind optisch wie auch geschmacklich ein Hochgenuss. „Die Küche“ geht auch auf die Wünsche der Gäste ein. Da ich die mediterrane Küche sehr mag, jedoch leider keinen Fisch esse, wurden eigens für mich alternative Speisen zubereitet.
Eigentlich habe ich als Verpflegung bei meiner Reservation nur Frühstück gebucht. Da mir das Essen derart zusagte, habe ich nach zwei Tagen das Halbpensions-Paket hinzugebucht. Das Angebot kam vom Restaurantpersonal selbst. Diese empfahlen mir nach zwei Tagen regulären Besuchs des „il ristorante“ das Halbpensions-Paket zusätzlich zu buchen, sollte ich mit der Verpflegung im Restaurant zufrieden sein. Und das war ich wahrlich! Ich empfehle jedem das Halbpensions-Paket dazu zu buchen.
Die ganze Preistransparenz überhaupt ist lobenswert. Man kann die Preise online einsehen. Dies trifft auch auf das Spa zu. Somit konnte ich mir bereits im Vorfeld die gewünschten Behandlungen entsprechend meiner Vorstellung aussuchen.
Im „La Spa“ selbst wird man hervorragend umsorgt. Das Konzept ist in Zusammenarbeit mit dem Zürcher „LABO-Spa“ entstanden. Die Behandlungen rund um die Leitung von Frau Russotto werden kompetent in modernem Ambiente durchgeführt. Beratung und Hygiene sind einwandfrei. Ich selbst habe mir eine Massage und ein Peeling gegönnt.
Die Servicequalität insgesamt ist die eigentliche Stärke des Hotels. Es ist nicht nur die Kompetenz an sich die begeistert, sondern vorallem die vom Herzen kommende Gastfreundschaft. Als Gast wird man respektvoll behandelt. Aufmerksam beim kleinsten Anliegen. Diskret und unaufdringlich beim Wunsch nach Ruhe.
Die Teamleistung unter Leitung des Direktors Schlosser ist beachtenswert. Das letzte Mal durfte ich bei meinen zahlreichen Rund- und Städtereisen solch eine Qualität und Wertschätzung nur im „The Ritz-Carlton“ in Berlin geniessen. Wer absoluten Luxus in jedem Segment geniessen möchte, ist in der Villa Orselina an der richtigen Adresse. Eine Bereicherung der Schweizer Hotellandschaft. Einfach unvergesslich.
Vielen Dank nochmals an Direktor Schlosser und den Chef de Cuisine für den Geburtstagskuchen. „Grazie mille“ auch an Frau Roberta Borioli und die Rezeption, die mir stets als Ansprech- und Gesprächspartner zur Verfügung standen.
Leider habe ich das Filmfestival in Locarno knapp verpasst. Werde aber bei nächster Gelegenheit gerne das Ganze wiederholen. Natürlich wieder als Gast der „Villa Orselina“.

Zimmertipp: Die "Suite Orselina" ist hervorragend. Grosszügig bemessene Terrasse mit hochwertigen Sitz ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Scuol
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Beste Adresse für einen kürzeren oder längeren Aufenthalt. Ruhig, geniale Aussicht, zentrumsnah! Motivierte Mitarbeitende. Trotz Luxusambiente sehr unkompliziert und diskret. Die privilegierte Lage oberhalb Locarno ist unschlagbar.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Seesicht sind prächtig!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Gelebte und erlebte Gastfreundschaft. Man fühlt sich wie zu Hause und noch besser. Das Ambiente, die Einrichtung mit viel Liebe zu Details, die elegante Bar und exzellente Küche, der atemberaubende Ausblick auf den Lago Maggiore, die gepflegte und professionelle LABO Spa machen einen Aufenthalt unvergesslich. Der Gast fühlt sich auch von den Mitarbeitenden herzlichst empfangen. Immer wieder bella Villa Orselina!

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Wollerau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hotel liegt traumhaft, die Zimmer sind top und man fühlt sich einfach wohl. Nach ein paar Minuten nach der Ankunft fühlt man sich wie zu Hause.
Ausgesprochen herzlicher Gastgeber der persönlich an den Wünschen der Gäste orientiert ist.
Bar: Ist leider schon um Mitternacht zu. Haben aber noch eine Flasche Wein aif das Zimmer bekommen. Dem Barkeeper, tat das leid und er liess es sich nicht nehmen die Flasche perfekt auf dem Zimmer ( ok war eine Suite ) zu servieren. Und gleich noch ein paar Delikatessen dazu.
Genau dies macht den Unterschied, top Zimmer, aber unkompliziert und wenn immer einfach noch etwas Service dazu.
Dieser Geist hat noch nicht alle Mitarbeiter erfasst aber es sind verglichen mit dem letzten Mal immer mehr, bald sind es alle

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir waren bereits zum zweiten Mal in der Villa Orselina zu Gast. Zu unserer Überraschung erhielten wir beim zweiten Besuch dasselbe Zimmer wie beim ersten Aufenthalt.

Die Zimmer der Kategorie Superiore sind sehr gross, harmonisch und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Das Badezimmer ist mit einem Sternenhimmel aus vielen kleinen Lichtern versehen sowie einer besonderen Farbwechseldusche ausgestattet.

Vom Restaurant, wo sämtliche Mahlzeiten serviert werden, hat man ebenfalls einen tollen Seeblick. Die Halbpension ist auf jeden Fall empfehlenswert, die Qualität der aussergewöhnlich schön dekorierten Speisen ist hervorragend!

Die traumhafte Lage oberhalb von Locarno mit sehr schönem Blick über die Hotelanlage und den Lago Maggiore ist gigantisch.

Die Madonna del Sasso ist in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar, genauso wie die Station der Standseilbahn nach Locarno oder die Seilbahn nach Cardada. Von der Shopping Tour bis zur Wanderung ist alles möglich.

Wir waren nicht zum letzten Mal hier!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Villa Orselina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Orselina

Anschrift: Via Santuario 10 | Orselina-Locarno, Orselina 6644, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lago Maggiore (Langensee) > Orselina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Orselina
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa Orselina 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Escapio, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Orselina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Orselina Locarno
Orselina Locarno
Hotel In Orselina
Orselina Unterkunft Locarno
Orselina Hotel Locarno
Villa Orselina Kanton Tessin

Wenn Sie Villa Orselina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.