“Himmlisch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Orselina

Villa Orselina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Orselina
5.0 von 5 Hotel   |   Via Santuario 10 | Orselina-Locarno, Orselina 6644, Schweiz   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Orselina
wilen
“Himmlisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Die Aussicht, die charmante Betreuung durch die Mitarbeitenden - genau so sollten sich Ferientage anfühlen. Das Hotelzimmer war grosszügig, sehr stimmig eingerichtet und hatte eine tolle Terrasse mit Blick auf den See - einmalig. Das Essen sowie das äusserst reichhaltige Frühstücksbuffet lassen absolut keine Wünsche offen. Ich komme wieder ...

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Christoph S, Manager von Villa Orselina, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Buon Giorno

Einen lieben und herzlichen Dank für Ihre detaillierte Bewertung. Das ganze Villa Orselina-Team hat sich riesig über Ihre Komplimente gefreut.

Gerne hoffen wir, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Cari saluti aus dem Tessin
Christoph Schlosser

Bülach
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Die Villa Orselina sieht von aussen nicht speziell aus. Die ganze Innengestaltung der Räume und der Zimmer ist aber sehr geschmacksvoll und schön eingerichtet. Der persönliche Empfang und die Führung durch die Suite haben uns sehr gefallen. Die traumhafte Aussicht vom Zimmer und dem Restaurant auf den Laco Maggiore hat uns fasziniert. Es war ein Aufenthalt zum Geniessen und erholen. Es war Luxus von A bis Z. Einzig am 2. Abend wurde das Zimmer nicht mehr für die Nacht zurecht gemacht und im Badezimmer wurden die fehlenden Artikel wie Kleenex und WC-Papier nicht aufgefüllt. Aber Fehler passieren überall.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Buon Giorno

Auch die kleinen Inputs bringen uns weiter und unterstützen uns in unserer täglichen Arbeit.

Gerne hoffen wir, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Cari saluti aus dem Tessin
Christoph Schlosser
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Von weit her sieht man das langgezogene Gebäude über Locarno. Es macht von aussen nicht viel her - ist schlicht aber frisch renoviert.
Innen jedoch ist man vom Luxus überrascht. Der Blick über den Lago die Maggiore ist atemberaubend schön. Ein schön angelegter Garten mit beheiztem Pool ist allen Gästen zugänglich. Auch ein Innenschwimmbecken steht zur Verfügung.
Unser 'Superiore' Zimmer liess fast keine Wünsche offen. Für Fr. 340.-- je Nacht war ein Prosecco inkl. Häppli schon bereitgestellt. Das Bett war gross und sehr bequem. Die Türe zum Gang ist so dick, dass nur erheblicher Lärm durchdringen kann. Das Bad war ein Traum.
Und das Frühstücksbuffet reich und vielseitig bestückt.
Das personal ist sehr kompetent, aufmerksam und höflich. Es gehört zum Service, dass der Wagen in die Garage gefahren und auch bei Bedarf wieder überbracht wird.
Alles in allem hatten wir einen tollen Aufenthalt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Trotz häufiger Reisen mit Übernachtungen in ähnlich positionierten Hotels haben wir noch nie eine Online-Bewertung abgegeben. Der Aufenthalt in der neu und stimmig komfortabel gestalteten Villa Orselina hat uns jedoch dermassen gefallen, dass diese Zeilen entstehen.

Nach dem persönlichen Empfang durch den Direktor, Herr Schlosser, erwarteten uns in der gebuchten Suite Orselina neben einer Panorama-Aussicht auf den Lago Maggiore eine kühl gestellte Flasche Schaumwein, ebenso eine Früchteschale, ausserdem ein breites Spektrum von Annehmlichkeiten wie grosse, geschmackvoll gestaltete Zimmer, Badezimmer mit Whirlpool und Swarowski-Sternenhimmel, Erlebnisdusche, Up-to-date Multimedia-Möglichkeiten. Die Küche, die wir nicht benötigten, ist vollständig eingerichtet inkl. Nespresso-Maschine mit Kapselsortiment, grossem Kühlschrank etc. Die Terrasse bietet genügend Platz mit bequemen Liegestühlen, das Wohnzimmer mit Cheminée lädt bei schlechtem Wetter und bestimmt auch in der Nebensaison zum Verweilen ein. Tagsüber wie auch nachts hat uns keinerlei Lärm gestört.

Das Frühstücksbuffet ist auf grossem Raum vielfältig, die Karte für Mittag- und Abendessen ist bewusst klein, aber fein, Sonderwünsche scheinen jedoch kein Problem zu sein. Gefallen hat uns hier die Italianità von Service und Speisen. Dazu passt auch die breite Auswahl an lokalen und italienischen Weinen. Das Restaurant war während unseres Aufenthalts auch von Einheimischen besucht.

Aussen- und Innenpool sind durchschnittlich gross. Ausserordentlich sind die am Hang gelegenen, voneinander z.T. abgetrennten und kaum einsehbaren Gärten, die viel Privatsphäre und die erwartete Ruhe bieten. Das Angebot des Poolrestaurants kann auch vom entfernt gelegenen Liegestuhl aus bestellt werden (Handy).

Das Spa (Kooperation mit dem Zürcher Dayspa Labo Spa) bietet eine ansprechende Palette von Wohlfühlbehandlungen in grosszügigen Räumlichkeiten. Vom breit ausgerüsteten Fitnesscenter mit gut gewarteten Geräten hat man eine ausgezeichnete Aussicht auf den See.

Für Ausflüge zu Fuss nach Locarno hinunter ist das Hotel aufgrund des ca. 300 m entfernt bei der Wallfahtskirche Madonna del Sasso gelegenen Standseilbahn gut geeignet (Fahrt alle paar Minuten direkt in die Fussgängerzone von Locarno). Offenbar stehen bei Bedarf ein BMW und ein witziges Elektromobil (Renault Twizy) zur Verfügung. Angenehm ist in diesem Zusammenhang, dass man mit Ausnahme des Spas nicht für jede Extraleistung (inkl. WLAN wie immer noch in vielen Hotels üblich) zusätzlich bezahlen muss.

Für Trubel und Animationen suchende Urlauber ist das Hotel nicht konzipiert, wer Ruhe, stilvolles Entspannen und Geniessen in einer auf Diskretion bedachten Umgebung sucht, wird sich hier rundum wohl fühlen und die Detailbedachtheit der Gastgeber schätzen.

Gespannt sind wir auf einen nächsten Aufenthalt ausserhalb der Saison.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Engelberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

sehr freundliche Mitarbeiter; der Pächter Christoph war persönlich auch am Abend anwesend und hat sich um das Wohl der Gäste gekümmert. Sowohl Küche wie auch Service ist Spitze. Wir haben draussen gegessen, mit wunderschönem Blick auf See, etc.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Wilen bei Wollerau
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Geniale Orselina-Suite mit traumhaften Blick auf den See. Der gutbestückte Fitnessraum hat eine tolle Aussicht auf Pool, Berge und See. Das Essen hat mir ausgezeichnet gemundet und das ganze Ambiete hat mich überzeugt. Der Labo Spa ist genau stylisch eingerichtet wie der Rest des Hotels. Die Mitarbeiter sind freundlich und sehr nett. Das Weekend habe ich sehr genossen und wurde echt verwöhnt.

• Aufenthalt September 2012, Familie
wilen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Die Villa Orselina liegt oberhalb von Locarno und hat eine atemberaubende Sicht auf den Lago Maggiore. Die Orselina Suite hat eine eigene Terrasse mit Blick auf den See und ist wirklich sehr grosszügig konzipiert. Der Salon lädt zum Verweilen ein, Kaffeemaschine und Teekocher fehlen nicht, und ein grosses Badezimmer mit Whirlwanne und sep. Dusche, dies alles unter Sternenhimmel, laden zum Abschalten ein. Das Abendessen hat hervorragend gemundet, italienische Küche mit sehr guten Produkten, eine kompetente und sehr aufmerksame Betreuung. Die LaboSpa-Abteilung bietet tolle Behandlungen an - nur zum empfehlen. Die Mitarbeiter sind äusserst nett, zuvorkommend, fröhlich, engagiert - genauso wie es sein sollte. Die Tage habe ich maximal genossen ...

Zimmertipp: Orselina Suite
  • Aufenthalt September 2012, Familie

Sie waren bereits im Villa Orselina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Orselina

Anschrift: Via Santuario 10 | Orselina-Locarno, Orselina 6644, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Tessin > Lago Maggiore (Langensee) > Orselina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Orselina
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa Orselina 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, HRS, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Orselina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Orselina Locarno
Orselina Locarno
Orselina Unterkunft Locarno
Hotel In Orselina
Orselina Hotel Locarno
Villa Orselina Tessin

Wenn Sie Villa Orselina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.