“Nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Castle

Hotel Castle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Castle
4.0 von 5 Pension   |   Aebnete 7 | 3989 Blitzingen, Blitzingen 3989 , Schweiz   |
Basel, Schweiz
“Nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Die Lage vom Hotel Castle ist sehr schön und ruhig etwas am Rande von der Ortschaft Blitzingen gelegen. Das Hotel Castlel wurde gemäss web im Jahr 1995 eröffnet und ist dadurch nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. Die Schlafzimmer sind sehr klein, entsprechen heute nicht mehr einem 4 Sternhotel, hingegen war das nüchterne/spartanisch gehaltene Interieur der Zimmer und Gästezone sauber. Neben dem Restaurant befindet einen Terrassenplatz mit einem schönen Panorama auf die umliegenden Berge. Das Essen der Service in dem sehr kleinen Restaurant (2 Schichtbetrieb) und auf der Terrasse ist freundlich und kompetent. Frühstücksbüffet entsprach einem mittleren 3 Sterne Standard.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Peter G, Inhaber von Hotel Castle, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Besten Dank für Ihre Bewertung welche wir sehr zu schätzen wissen!
Da wir während Ihres Aufenthaltes sehr gut gebucht waren und die von Ihnen gewählte Kategorie ausgebucht war, konnten wir Ihnen leider keinen Kompromiss anbieten.
Wir würden uns freuen Sie ein anderes Mal bei uns überzeugen zu dürfen!

Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Seit 20 Jahren verbringen wir jährlich ein verlängertes Langlaufwochenende im Hotel Castle in Blitzingen. Jedes Mal sind wir von Neuem begeistert von der tollen Lage mit dem fantastischen Blick in das Goms und auf die Walliser Alpen. Dazu kommen das grosszügige Appartment mit schöner Terrasse, der geschmackvoll erneuerte Wellnessbereich, das reichhaltige Frühstückbuffet, der aufmerksame Service und die unvergleichlichen Kochkünste von Peter Gschwendtner. Dieses Jahr waren wir erstmals mit Verwandten aus Genf im Castle, die als anspruchsvolle und erfahrene Reisende gleichermassen begeistert waren.

In diesen 20 Jahren sind wir vielen anderen Gästen dieses Hotels begegnet. Die Beurteilung des Castle war einhellig: Riesenfreude statt Riesenfrust!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Peter G, Inhaber von Hotel Castle, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2013
Ganz herzlichen Dank für die positive Rückmeldung!
Es war uns eine Freude, Sie bei uns im Castle beherbergen und verwöhnen zu dürfen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir haben schon mehrfach im Castle eingecheckt. Die Begrüssung vom Chef ist top. Die neueren Zimmer sind schön und individuell eingerichtet. Der Wellnessbereich eher klein und die Sauna unhygienisch.(in die Sauna geht man nackt und nicht mit nassen und verschwitzten Badeanzügen). Die Küche ist sehr kreativ und ausgezeichnet. Der Weinkeller hat viele regionale Trouvaillen parat. Der Service im Restaurant ist meist sehr aufmerksam. Wenn viele Gäste da sind kommt es sehr auf den Chef de Service an. Ist er einem zugeteilt ist es immer noch gut, falls nicht dann eher chaotisch. Der Zimmerservice kann schon mal unfreundlich sein, gerade wenn man noch im Zimmer ist und das Zimmer noch nicht verlassen hat, kann schon mal ein zickiges Wort fallen. Insgesamt gehen wir sehr gerne dort hin. Wenn mal etwas nicht stimmt so hat der Chef immer ein offenes Ohr. Es gehöhrt sich, dass man auch als Gast freundlich und zuvorkommend ist, dann bekommt man auch was man sich wünscht. Sicher das Beste Hotel im Obergoms.

• Aufenthalt Dezember 2012
Zermatt
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Das Hotel Castel in Blitzingen erfüllt in keiner Weise die Kriterien eines 4-Sternehotels. Bei unserer Ankunft war die Reception nicht besetzt. Nach ca. 10 Minuten machten wir uns auf die Suche nach einer Person um überhaupt einchecken zu können. Der Empfang war in in keiner Weise freundlich, man hatte überhaupt nicht den Eindruck willkommen zu sein und die Person wirkte gestresst und reagierte nach dem Motto: "Auch die noch!". Obwohl zweimal reserviert, war bei unserer Ankunft kein Tisch zum Essen frei. Wir wurden vertröstet ,dass dann um 20:00 ein Platz bereit wäre. Allerdings war es auch nicht möglich in der Zwischenzeit einen Apperitiv zu nehmen. Die Bar war von einer externen Gruppe in Beschlag genommen und die Hotelgäste laufen dann unter "ferner liefen".
Die Zimmer wirken sehr nüchtern und lieblos. Keine Blumen, keine Früchte, kein Willkomm, die Zutaten im Bad laufen unter dem Motto: Der Gast soll gefälligst alles selber mitbringen. Kurz gesagt: Ein Riesenfrust!
Kopie an Hotellierverein

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Besten Dank für Ihre Bewertung!
Schade, dass Sie nicht bei uns übernachtet haben und wir keinen Gesamteindruck
hinterlassen konnten.
Wir hoffen Sie ein anderes Mal bei uns überzeugen zu können.
Murten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir konnten bereits in nur zwei Tagen tip top abschalten. Nicht zuletzt wegen der ruhigen Lage und den absolut genialen Massagen. Das das Wetter nicht so toll war haben wir statt einem Wanderausflug mehr Zeit im Wellness-Bereich verbracht. Der Kneippweg hat auch bei Regen total Spass gemacht. Unsere Füsse haben die natürliche Massage beim Barfusslaufen genossen. Fazit: Bei jedem Wetter ist das Gebiet eine Reise wert. Die Krönung ist sicher das vorzügliche Nachtessen. Beim Frühstück jedoch habe ich persönlich eine frische ganze Frucht (z. B. Apfel, Birne, Feige) vermisst. Ein Willkommensgruss auf dem Zimmer in Form einer Aufmerksamkeit (Karte, Schöggeli, Blume oder ähnliches) würde der guten Gastfreundschaft noch das Tüpfchen auf dem i verleihen.

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle sehr ruhig. Die Junior-Suite mit Balkon kann ich wärmstens empfehlen.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nürensdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Seit vielen Jahren bleiben wir für unsere Wanderferien in der Schweiz. Aufgrund einer positiven Erfahrung an einem Firmen-Workshop im letzten Herbst haben wir uns dieses Jahr für das Castle in Blitzingen entschieden. Wir wurden nicht entäuscht und kamen in jeder Beziehung, d.h von der Infrastruktur und der Betreuung her, aber auch kulinarisch und oenologisch voll auf unsere Rechnung. Traumhafte Lage hoch über dem Tal, geräumiges, schönes Zimmer, Aufteilung in Wohntrakt und Schlafzimmer, grosser Balkon mit herrlicher Sicht ins Obergoms.
Sehr familiäre herzliche Atmosphäre. Peter Gschwendtner kocht zusammen mit seiner Crew hervorragend und mit viel Phantasie, aber ohne Gigi. Die Qualität des Service steht der Küche in nichts nach. Sehr gute und kompetente Weinberatung durch Matthias, den Chef de Service. Unvergessen die Aletschgletscher-Wanderung mit Peter, der Bergführer ist. Kurzum : Traumferien.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Auf unserer Cabrio-Rundreise durchs Wallis sahen wir auf dem Weg vom Furkapass am Berghang oberhalb der Bundesstrasse das Hotel Castel. Es war nicht ausgebucht, wir bekamen ein komfortables Appartement. Unser Auto parkten wir kostenfei in der Tiefgarage. Zum relaxen bot sich bei dem herrlichen Wetter die Terrasse, auf der wir dann später auch das hervorragende Abendessen genossen. Die Kräuter wurden Nachmittags im Garten gepflückt. Absolut empfehlenswerte Sterneküche...

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Castle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Castle

Anschrift: Aebnete 7 | 3989 Blitzingen, Blitzingen 3989 , Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Valais > Blitzingen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten
Nr. 1 von 1 Pensionen in Blitzingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Castle 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Castle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Castle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.