“Sehr gute Option an der Westküste” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kanok Buri Resort

Kanok Buri Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kanok Buri Resort
4.0 von 5 Resort   |   84 Moo2 Lipa Noi Beach, Lipa Noi, Ko Samui 84140, Thailand   |
Nr. 7 von 8 Hotels in Lipa Noi
Muenchen
“Sehr gute Option an der Westküste”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Im Rahmen unserer 6 tägigen Rundfahrt um die Insel waren wir eine Nacht im Kanok Buri Resort.
Schon auf der Fahrt (vom Santiburi Resort kommend, einen Stop im Hauptort Nathon eingebaut, den man sich auch sparen kann) haben wir gesehen, dass die Westküste wesentlich ruhiger (entspannter) ist als die Ostküste.

Hotel:
Die Anlage liegt direkt am Strand. Wir hatten eine De Luxe-Jacuzzi-Villa mit Terrasse (kein Meerblick). Den Jacuzzi drinnen im Bad haben wir nicht genutzt; Bad und Zimmer waren geräumig und sauber, gute Thai-Mittelklasse. Poolbereich, Strand und Restaurant (für die Lage überteuert, sehr schade) machten den Eindruck, als dass man mit ein wenig mehr Aufmerksamkeit sehr viel mehr herausholen könnte. Etwas "vereinsamt"...... der Pool lud nicht wirklich zum schwimmen ein......
Das Frühstück war OK, nicht mehr und nicht weniger.

Umgebung:
An der Strasse befinden sich in unmittelbarer Nähe des Hotels einige einfache Restaurants, wo man auch zu unwesentlich erhöhten Supermarktpreisen einkaufen kann. Alle bieten gutes und frisches Thai Food. Sicher die beste Option fürs Dinner.
Der Strand ist ganz offensichtlich bei (besonders angelsächsischen) Hochzeitsgesellschaften beliebt. Wir kamen in den Genuss einer Hochzeit direkt nebenan und insgesamt drei Feuerwerken. Gemütlich wars. Bier vom Resto-Minimarket, herrlicher Sonnenuntergang (das gibt's an der Ostküste halt nicht) und in diesem Fall gute Hochzeitsmusik.....

Fazit:
Ko Samui relaxed, ohne Halli Galli, ohne Party, ohne 5 Sterne Luxus.
Dann ist man hier richtig und hat drüberhinaus auch noch einen geilen Sonnenuntergang. Dafür ist es so ein ganz kleines bisschen verlassen, auch im Sinne von nicht ganz aufgeräumt......
Die super-netten Damen der Restos an der Strasse sorgen aber für originale Thai Küche......
Alles in allem: wir würden keine 2 Wochen hier verbringen. Dafür ist das Feeling im Hotel etwas zu ...hmh.....unbelebt. Die Empfehlung steht aber für ein paar Tage Ruhe suchen.

• Aufenthalt April 2015, Familie

Geschäftlich
  • Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2015

Wir waren vom Kanok Buri begeistert. Die Pool Villas sind ein Traum und den Preis auf jeden Fall wert. Die Villas sind sauber und geräumig. Der private Pool ist spitze. Wer allerdings Party und Action sucht ist an diesem Teil der Insel fehl am Platz. Der Strand und das Hotel sind eine Oase der Ruhe. Um die Insel zu erkunden unbedingt am Hotel für ca 200 Bath einen Roller leihen. Auch wenn diese nicht versichert sind und oft vom Leihen abgeraten wird lohnt es sich definitiv. Wer nicht zum ersten mal auf einem Zweirad unterwegs ist und mit Vorsicht fährt hat nichts zu befürchten. Das einzige was am Hotel zu bemängeln ist ist das einseitige und langweilige Frühstück. Das Hotelrestaurant ist allgemein nicht sehr gut. Lieber in den kleinen Restaurants an der Straße essen. Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Es war ein traumhafter Urlaub im Kanok Buri.

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2015

Ein hervorragendes Hotel mit ganz tollem Personal. Schwerstens zu empfehlen. Jederzeit wieder ☺☺☺ sowohl das zimmer als auch die Anlage sind liebevoll und toll eingerichtet und ausgestattet. Perfektes Hone-Moon-Hotel

Aufenthalt März 2015, Freunde
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2015

Wir kommen gerade von unserer 1. Thailandreise zurück.Unser 1. Eindruck vom Hotel war durchaus positiv. Das Zimmer war schön groß und gemütlich eingerichtet. Bis auf die primitive Dusche war es auch relativ sauber.Das Frühstück war besser als erwartet auch wenn es jeden Tag gleich war.Das Personal ist super freundlich.Auch wenn es in anderen Bewertungen anders steht, wir haben mindesten 4 Garküchen in unmittelbarer Nähe mit gutem Essen zu guten Preisen gefunden!Für uns steht fest, wir fahren wieder nach Samui!

Zimmertipp: Kein Bungalow am Strand (laute Musik durch Hochzeitsfeiern auf dem Nebengrundstück) Die Bungalows a ...
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
Hallein, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2014

Wir waren schon das dritte mal hintereinander dort. Die Ruhe das freundliche Personal und die Jacuzzi Villa sind einfach eine tolle Kombination. Direkt neben dem Hotel befinden sich ein paar Garküchen wo man für wenig Geld traditionell und billig essen kann. Für Paare oder Familien die Ruhe suchen sehr empfehlenswert!!!!

Zimmertipp: Jacuzzi Villa auf der anderen Seite der Strasse.
Oberhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Wir waren im März 2014 für 14 Nächte dort.Das Hotel ist sehr ruhig und zum Entspannen perfekt! Die Lage ist super wenn mann ein Scooter hat, für Fahrrad war zu warm.Personal war sehr freundlich! Die Zimmer sind geräumig aber Renovierung bedürftig kann ich empfehlen die Bungalow auf der andere Straßenseite sind neu und haben viel bessere Standard und eigene Pool (wenn mann es braucht) Strand ist klasse.

Zimmertipp: Bungalow an der andere Straßenseite!
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Das Hotel bot genau das, was wir gewollt haben: Entspannung pur an einem ruhigen, schönen Strand. Wir waren im März 2014 für 12 Nächte dort und würden wieder hingehen.

Die Anlage selbst ist sehr übersichtlich und die Bungalows sind in einen schönen Tropengarten integriert. Von unserem Zimmer selbst waren es 20-30 Schritte zum Strand, was will man mehr? Das Personal ist sehr freundlich, vor allem die Rezeptionisten sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die Sauberkeit ist in Ordnung, man darf jetzt hier keine klinisch reinen Zimmer erwarten (bspw. Kalkspuren an den Duscharmaturen), wir haben uns aber jederzeit wohl gefühlt. Das Frühstück ist auch in Ordnung. Obst, Marmelade, Toast, Müsli ist als Buffet vorhanden, zusätzlich kann man sich dann noch verschiedene Frühstücke bestellen (American, English, Asian, Chinese oder ein Obstpancake).
Das Restaurant haben wir zum Mittag- oder Abendessen nicht genutzt, sondern sind in die Garküchen vor dem Hotel gegangen. Hier bekommt man auch einiges für den täglichen Bedarf. Wer es etwas besser haben will, geht in das Restaurant Mango Tree, dass sich circa 100m rechts von der Hotelrezeption befindet. Sehr zu empfehlen. Die Preise sind auch dort für unsere Verhältnisse sehr günstig. Meine Freundin und ich teilten uns eine Vorspeise, jeder ein Hauptgang, noch ein geteiltes Dessert, Getränke dazu und zum Abschluss jeder ein Cocktail. Umgerechnet haben wir weniger als 20 Euro dafür bezahlt. In den Garküchen zahlt man für ein warmes Essen zwischen 1,50 Euro und 3 Euro.

Der Strand ist sandig und es ist nicht viel los. Wenn mal wirklich viel los war, waren 15-20 Leute da. Das Wasser war bei uns in der ersten Woche sehr trüb, in der zweiten Woche dann urplötzlich von einem Tag auf den anderen klar.
An den Wochenenden gibts nebenan oft Hochzeiten, die aber nicht störend sind, vielmehr kann man sich am Abend noch über ein Strandfeuerwerk freuen.

Um das Hotel ist wirklich nichts los, das sollte man wissen. Außer den Garküchen und dem Mango Tree gibt es keinerlei "Ausgehmöglichkeiten" am Abend. Wir haben es uns lange nicht getraut, können aber nur dazu raten, sich einen Roller zu mieten und damit die Insel zu erkunden, am besten direkt bei der Hotelrezeption mieten: sehr unkompliziert und kostet für 24 Stunden 250 Baht (5-6 Euro). Will man einmal um die ganze Insel dauert das ca. 2 Stunden und dabei wird man Sprit für knapp 3 Euro los.

Alles in allem haben wir den Urlaub sehr genossen, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Die Bewertungen hier und auf Holidaycheck spiegeln sehr gut das Hotel wieder, man erlebt dadurch keine bösen Überraschungen, nur wer Halligalli will, sollte sich ein anderes Hotel aussuchen.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit eigenem Pool ist nicht von Nöten. Wir hatten die Standardzimmer (Superior Jacuzzi) ge ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Kanok Buri Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kanok Buri Resort

Anschrift: 84 Moo2 Lipa Noi Beach, Lipa Noi, Ko Samui 84140, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Lipa Noi
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 7 von 8 Hotels in Lipa Noi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kanok Buri Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kanok Buri Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kanok Buri Resort Lipa Noi Beach
Kanok Buri Koh Samui
Kanok Buri Hotelanlage
Kanok Buri Resort Ko Samui/Lipa Noi
Kanok Buri Hotel Lipa Noi

Wenn Sie Kanok Buri Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.