“Tolle Gastgeber” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Viva Vacation Resort

Viva Vacation Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Viva Vacation Resort
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   19/4 Moo 3 Lipa Noi | Koh Samui, Lipa Noi, Ko Samui 84140, Thailand   |
Nr. 1 von 6 Pensionen in Lipa Noi
Liebefeld
“Tolle Gastgeber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

tolle gastgeber, Anlage super geeignet mit Kindern, essen einwandfrei, Strand nicht der schönste auf Koh Samui aber mit Kleinkindern ideal. Pool sehr sauber und gross. Lage etwas abseits, wer aber Roller oder Mietauto hat ist hier perfekt aufgehoben.

• Aufenthalt April 2014, Familie

Geschäftlich
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Wir waren im März 2014 für 12 Nächte in diesem tollen Resort.
Wir suchten vor allem Ruhe und Entspannung, daher haben wir uns für diese Seite von Koh Samui entschieden.
Der Aufenthalt war wunderbar. Alles hat total gut gepasst.
Die Begrüßung durch das Team war nach der langen Reise der Startpunkt eines entspannenden Urlaubs. Das Team war in jeder Hinsicht aufmerksam und freundlich. Alles war sehr familiär. Angefangen von der Rezeption, über das Restaurantpersonal, die Zimmermädchen, Gärtner, bis hin zum Nachtwächter.
Die Anlage ist super gepflegt und flächenmäßig sehr groß. Es gibt insgesamt nur 11 Bungalows und dadurch sind auch nur entsprechend wenig Gäste tagsüber zu sehen.
Teilweise waren wir alleine am Strand.
Der Strand ist an dieser Stelle insgesamt eher ruhig. Man kann also wunderbar in der Hängematte liegen und Nichts tun.
Der Pool ist groß und auch hier war man fast immer alleine. Morgens vor dem Frühstück dort zu schwimmen war ein Traum.

Das Restaurant hat uns sehr, sehr gut gefallen. Wir haben uns fast einmal durch die ganze Karte gegessen. Es werden sowohl thailändische als auch europäische Gerichte angeboten. Es hat uns dort so gut geschmeckt, dass wir nur ein einziges Mal außerhalb des Resorts essen gegangen sind.

Die Bungalows sind auch super. Sehr geräumig, sauber und mit allem ausgestattet was man braucht.
Insgesamt sind wir total begeistert und können das Viva Vacation uneingeschränkt weiter empfehlen.
Wirklich ein perfekter Urlaub zum Entspannen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Haltern, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Vorab:
Wir haben das Viva Vacation Resort durch Zufall gefunden als wir auf der Suche nach einer Unterkunft auf Koh Samui für die Osterferien 2013 waren, die weitab der lärmenden Oststrände Lamai und Chaweng liegt und die sich auch für einen Strandurlaub mit Kleinkindern eignet. Also eine ruhige Anlage, nicht zu groß, familiär geführt und tolerant zu Kindern, direkt am Meer gelegen.
Das Viva fand sich nach kurzer Suche auf touristischen Seiten über Koh Samui und es gefiel uns auf Anhieb. Als "Neulinge" in Thailand wollten wir zum einen kein "Risiko" eingehen und zum anderen den Geldbeutel nicht über Gebühr strapazieren. Mit dem Viva Vacation schien dieser Kompromiss zu gelingen.

Kommunikation und Buchung:
Die Buchung und der email-Kontakt mit dem Resort (hauptsächlich mit dem hier schon oft genannten Kris) war völlig unkompliziert und sehr freundlich. Bei Buchung im Voraus wird zur Finalisierung ein Vorschuß von 10 % auf den Buchungspreis verlangt. Ein kleiner Wermutstropfen: Man kann diesen Vorschuß nur durch eine kostspielige internationale Banküberweisung tätigen, die hierzulande mit knapp 30 Euro Gebühren zu Buche schlägt. Das ist zu verschmerzen, sicher. Da das Viva aber Kreditkarten akzeptiert, wäre eine autorisierte Kreditkartenbelastung durch das Viva aber deutlich günstiger für den Kunden.

Anreise:
Das Viva organisiert gegen eine kleine Gebühr von 700 Baht die Abholung und den Rücktransport zum Flughafen, der auf der anderen Seite der Insel liegt. Dies funktioniert völlig unkompliziert und wenn man nicht zu müde von den mindestens 15 Stunden Anreise ist, dann kann man auf der Fahrt bereits erste Eindrücke von der wunderschönen Insel Koh Samui gewinnen.

Die Anlage:
Sie liegt direkt am Meer in einem ruhigen Landstrich etwa 2 km südlich der Hauptstadt NaThon. Rechts der Anlage befindet sich ein anderes Resort, das gerade renoviert wird, links davon eine Fischer-Siedlung. 11 Bungalows und ein Hauptgebäude verteilen sich auf dem großen Gelände, das als tropischer Garten angelegt ist. Das Hauptgebäude mit der Rezeption und dem Restaurant liegt zur Straße hin, dann kommen die Bungalows und am Meer befindet sich der große Pool, mehrere Schatten spendende Bäume und ein offenes Strandhäuschen, in dem man sich massieren lassen kann.
Der Garten ist wunderschön angelegt und wird täglich mit Hingabe gepflegt. Alles ist sehr sauber und ordentlich, ohne jedoch pedantisch zu wirken.
Wenn man in die Stadt will, ist das zu Fuß möglich, man muß aber ca. 45 Minuten Fußmarsch einkalkulieren und sich darauf einstellen, daß es noch nicht überall fertige Gehwege gibt. Besser ist es, ein Taxi zu ordern oder die Stadt im Rahmen einer Rundreise mit einem Mietwagen, den Kris günstig organisert, zu besuchen.

Die Bungalows:
Diese sind sicher schon etwas in die Jahre gekommen, werden aber vorbildlich gepflegt und in Schuß gehalten. Das Bad und der Wohnraum sind sehr geräumig, das Schlafzimmer auch. Für unsere drei Kinder wurden im Wohnraum drei Feldbetten errichtet, auf denen sie gut schlafen konnten. Der Eltern-Schlafraum ist mit einer Klimaanlage ausgestattet, die sehr effektiv diesen Raum kühlen kann, was uns in der Nacht gut tat, da wir aus dem tiefen Winterklima Westeuropas im März 2013 direkt in die tropische Hitze Thailands gekommen waren. Die feuchte Wärme war tagsüber am Meer in der frischen Brise gut zu ertragen, konnte in geschlossenen Räumen jedoch sehr schweißtreibend werden. Um sich daran gewöhnen zu können, müßte man länger bleiben, als es die Schulferien erlauben.

Das Essen:
Zum Frühstück kann man alltäglich auf einer Pappkarte aus einer festen Auswahl von Speisen bestellen. Neben dem wohl obligatorischen Toastbrot gibt es Kochschinken, Käse, Obst, Omelettes, Honig und Marmelade. Man kann auch Thai-Speisen wie Reis-Suppe, Gemüse-Suppe oder Salat bestellen. Das Müsli wird trocken serviert, man sollte dazu Milch extra bestellen. Das Frühstück ist ausreichend, um satt zu werden, ist aber im Vergleich zum sonstigen Speisenangebot am Mittag und am Abend kein Highlight. Man könnte hier von Tag zu Tag noch etwas mehr Abwechselung anbieten. Vielleicht ein kleines Frühstücksbuffet mit der Möglichkeit, z.B. Omelettes extra zu bestellen.
Das Mittag- oder Abendessen, das nicht im Preis eingeschlossen ist, ist jedoch erste Klasse. Es wird frisch zubereitet aus lokalen Zutaten und es gab nicht ein Gericht, das uns nicht herausragend geschmeckt hat. Preislich mag das Niveau sicher weit oberhalb der Garküchen in NaThon liegen, dafür hat man es aber bequem und - wie gesagt - in hervorragender Qualität. Auch die Kinder konnten alles sehr gut essen, die Speisen sind etwas an den westlichen Gaumen angepaßt worden. Wer es authentisch scharf möchte, kann dies bei der Bestellung der Speisen sagen, dann bekommt man entweder "Spice" zum Nachwürzen, oder die Küche legt eine Schaufel drauf, was den Chili-Anteil der Currys angeht. Unsere absolute Empfehlung ist die TomKhaGai-Suppe und das Hai-Lam Nudelgericht.

Das Personal:
Jederzeit zuvorkommend und freundlich, sehr familär. Niemals aufdringlich, hält sich in in jeder Hinsicht zurück. Wenn man etwas braucht oder ein Problem hat, wird sich sofort darum gekümmert. Eine so nette Atmosphäre hatten wir bislang noch nie, haben uns wie zuhause gefühlt.

Die anderen Gäste:
Waren trotz der Oster-Ferienzeit in Westeuropa vor allem Rentner-Päärchen, die ebenso wie wir auf der Suche nach Ruhe und Entspannung waren. Einige wenige junge Leute verirrten sich ins Viva, reisten aber rasch wieder weiter, wohl zu den belebteren Plätzen der Insel. Neben ausgesprochen netten Gästen gab es jedoch auch die unvermeidlichen Klischee-Rentner, die sich durch unsere kleinen Kinder und deren manchmal lebendige Art etwas gestört fühlten und dies mehr oder weniger offen zeigten. Das ist wohl nicht zu vermeiden und ganz bestimmt nicht dem Viva Vacation Resort anzulasten.

Die Insel:
Einfach ein tropischer Traum. Man kann alles haben, von Jubel, Trubel, Heiterkeit bis zu besinnlicher Ruhe, von farbenfrohen Tempelanlagen zu Naturparadiesen. Die touristische Erschließung ist in vollem Gange, aber überwiegend auf authentische Art. Sicher nicht mehr das traditionelle Thailand, aber ein Thailand, das man als europäische Familie schon gut bereisen kann, ohne sich zu fühlen wie an der Playa de Palma mit ihren Bierkönigen und Schinkenstraßen.

Fazit:
Das Viva Vacation bekommt unsere volle Empfehlung für alle Koh Samui-Reisenden, die Erholung und Ruhe suchen, die eine freundliche und saubere Unterkunft zu angemessenem Preis suchen, die sehr gut thailändisch essen möchten und die nicht unbedingt shoppen, Party machen und flanieren müssen.
Menschen die letzteres für einen perfekten Urlaub brauchen, seien gewarnt! Reisen Sie lieber an die Ostküste und suchen sich eine Unterkunft in Lamai oder Chaweng-Beach.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Leckeres Essen, freundschlicher Service und eine sehr gepflegte Anlage zeichnen das Viva Vacation Resort aus. Der große und saubere Pool befindet sich direkt am Strand. Ein feinsandiger, mit Palmen gesäumter flach abfallender Privatstrand ist vorhanden. Sehr gute Restaurants sind etwas außerhalb in Nathon zu finden. Man kann diese gut mit den Mopeds erreichen die an der Rezeption preisgünstig zum Verleih stehen. Die großzügig ausgestatteten,sehr sauberen Bungalows liegen mitten in der üppig bepflanzten Gartenanlage. Das Personal war zu jeder Zeit sehr entgegenkommend und hilfsbereit. Zusammenfassend haben wir im Viva Vacation Resort Lipa Noi einen sehr angenehmen und erholsamen Urlaub verbracht.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Im Viva Vacation wurden wir unheimlich herzlich von Chris und Co. empfangen. Die Anlage besitzt 12 schön große Bungalows mit herrlichem Marmor Bad, welche alle in Meer nähe liegen. Ein weiteres Highlight ist der große Pool der Anlage! Das Essen schmeckt hervorragend im hauseigenem Restaurant. Beim Frühstück bekommt man jeden Morgen eine Zettel, auf dem man sein Frühstück ankreuzen bzw. dann aussuchen kann. Die Auswahl ist groß (Obst, Müsli, Eier, Omelett, Toast, O-saft etc. pp. ) Leider ist die Anlage sehr abgelegen und man benötigt eigentlich immer einen Roller um etwas einkaufen zu gehen oder um etwas zu unternehmen. Nathon ist ca. 5 Minuten mit dem Roller entfernt. Hier gibt es dann auch Shopping Möglichkeiten, Geldautomaten oder auch ein paar leckere Restaurants. Wer aber auch hier zum Beispiel Bar´s mit Musik oder Diskotheken sucht ist Fehl am Platz. Wer also die schönsten Sonnenuntergänge auf Koh Samui in Ruhe und mit guten Service in einer sehr gepflegten Anlage genießen möchte ist hier genau Richtig!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Sehr schöner Bungalow, grosser Pool, flacher Strand und grosse Gartenanlage. Das Personal/die Familie war jederzeit zuvorkommend und herzlich, wir haben uns sehr wohlgefühlt. Auch die Massage vor Ort in dem schönen Umfeld haben wir genutzt.

Einziges Manko war, dass es nichts in der Nähe hat, dies war aber für die 3 Nächte, die wir dort waren, in Ordnung.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Im Viva Vacation wurden wir unheimlich herzlich empfangen und haben uns sofort wohl gefühlt. Die Häuser sind sehr groß und gepflegt und sind alle in einem großen Garten gelegen. Wir hatten Glück direkt am Pool zu wohnen und konnten so einen tollen Blick auf Pool und Meer vom Wohnzimmer aus genießen. Der Pool ist sehr groß und mit guten Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet. Auch am Meer stehen Liegen und Hängematten für die Gäste bereit, zudem gibt es hier auch Schattenplätze. Das Frühstück war in Ordnung, ansonsten haben wir das Essensangebot im Resort nicht genutzt. Das Resort ist sehr ruhig gelegen und war für uns fast schon einen Tick zu weit weg von den "Abend-Aktivitäten" Richtung Fisherman´s Village. Mit dem Roller waren es dann doch gut 30 Minuten. Wer allerdings pure Erholung sucht ist hier in jedem Fall goldrichtig :) Die Bucht an der das Resort liegt ist sehr schön und lädt zum schwimmen ein. Das Personal ist unheimlich freundlich - wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Viva Vacation Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Viva Vacation Resort

Anschrift: 19/4 Moo 3 Lipa Noi | Koh Samui, Lipa Noi, Ko Samui 84140, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Lipa Noi
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Pensionen in Lipa Noi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Viva Vacation Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Viva Vacation Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Viva Vacation Hotelanlage
Viva Vacation Resort Ko Samui/Lipa Noi

Wenn Sie Viva Vacation Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.