“Die Ruhe pur!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Viva Vacation Resort

Viva Vacation Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Viva Vacation Resort
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   19/4 Moo 3 Lipa Noi | Koh Samui, Lipa Noi, Ko Samui 84140, Thailand   |
Nr. 1 von 5 Pensionen in Lipa Noi
Zürich
“Die Ruhe pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Grosse Villas (ca. 70m2) mit King Size Bett (etwas zu harte Kissen), riesiges Marmorbad mit Badewanne und separater Duschkabine, WC und 2. separatem WC, begehbarem Schrank und Wohnzimmer. Fernseher (keine Deutschen Sender, mehrheitlich Thai) und grosszügigem Kühlschrank inklusive. Die Zimmer sind exakt wie auf den Fotos, können aber etwas abweichen in den Details. Einige Villas hatten eine Küche statt begehbarem Schrank. Nach Villa 104 oder 101 fragen, falls frei.

Die Anlage ist sehr gepflegt, liegt am Lipa Noi Strand in absolut ruhiger Umgebung. Ohne Motorrad oder Mietauto muss man weit laufen bis man an einen belebteren Ort kommt. Die Schickimicki Anlage Nikki Beach ist am Strand entlang (links weg) innerhalb 15 Minuten erreichbar, ist aber nicht wirklich lohnenswert.

Einziges kleines Minus, das Meer ist extrem Flut/Ebbe lastig. D.h. gut kann man nur bei Flut schwimmen ab ca. 15 Uhr muss man weit hineinlaufen, bis man schwimmen kann. Es hat aber einen 25 Meter langen Pool indem man ebenfalls seine Längen "ziehen" kann. Dank der Westlage hat man dafür unvergessliche Sonnenuntergänge.

Chris und Familie führen diese sehr gepflegte Anlage ausgezeichnet und sind sehr zuvorkommend. Kleine Probleme werden umgehend behoben, so hatten wir Ablaufprobleme beim Waschbecken im Badezimmer, welches am Abend nach der Meldung bereits behoben war.

Motorräder (250 THB pro Tag ab mehreren Tagen 200 THB) können direkt beim Resort gemietet werden.

Frühstück ist inklusive, man kann zwischen 3 Varianten wählen: American (mit Eiern auf alle möglichen Arten), Thai oder Vital (Müsli und Konfitüre). Die Küche ist à la Carte von 12-16 Uhr für Mittagessen und von 18-21 Uhr fürs Abendessen geöffnet. Die Küche ist gut aber ein bisschen zu sehr "europäisiert", sprich für unseren Geschmack zu wenig authentisch.

Eine klein Bar am Strand ist gemäss Chris in Planung, damit man während oder nach dem Sonnenuntergang einen Drink im Sand geniessen kann, was uns momentan noch gefehlt hat.

Summa Summarum würden wir jederzeit wieder zurückkehren und können einen Aufenthalt nur empfehlen! Top Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Geschäftlich
  • Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Wir waren 12 Nächte im Viva vacation resort! Die Anlage hat 11 geräumige Villen mit Schlafzimmer, Wohnraum und großem Bad, zudem noch begehbarer Kleiderschrank! Die Villen werden jeden Tag gereinigt und machen einen sehr gepflegten Eindruck! Der Garten ist toll angelegt, fast alle Villen haben Blick aufs Meer! Alle Wünsche werden durch die Betreiber möglich gemacht, ob Ausflüge, Auto, Roller oder flughafenservice, toll!! Sehr freundliches Personal!!! Da man im Hotel sehr gut essen kann, ist es auch nicht so schlimm, dass man am Strand kaum die Möglichkeit hat entlangzulaufen und woanders am Strand zu essen! Hierzu empfiehlt sich ein Roller zu Mieten!
Wir sind mehr als befristet von dem resort und seinen Angestellten!!!!

• Aufenthalt Januar 2012
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Wer auf Ko Samui nicht den Trubel sucht ist hier genau richtig.
Super Service, leckeres Essen... es war ein sehr schöner Urlaub in einer sehr schönen Anlage.
Die Kommunikation ist kein Problem solange man Englisch kann.
Auf der Westseite weht immer ein angenehmer Wind, so dass es nie zu warm wird. Aufgrund des Windes werden einige Sachen an den Strand angeschwemmt. Dies ist aber kein Problem, da der Strand täglich gesäubert wird. Die Gartenanlage ist TOP gepflegt und der Pool ist auch schön. Man kann relativ weit ins Wasser laufen. Nach ca. 100m steht man bis zur Brust im Wasser. Dies ist sehr angenehm.
Schnorcheln ist direkt an der Küste generell nicht zu empfehlen. Man sieht nicht sonderlich viel. Dies trifft auch für Chaweng bzw. die Ostküste zu.

Das Essen war immer lecker und die Shakes sind einfach bombastisch :-)
Man kann beim Frühstück auch Sandwiches nehmen und nicht nur zwischen den 3 Menus wählen.

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

P.S.

Meine Eltern waren auch auf Ko Samui und haben uns besucht.
Deren Hotel war auch nicht schlecht (Promtsukburi?!)
Aber als Sie in unserer Bungalowanlage waren haben sie es bereut, dass sie nicht auch im Viva waren

:-)

Zimmertipp: Alle Bungalows sind gleich. Gibt wohl nur Unterschiede bei den Betten (Doppelbett oder 2 getrennte ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Ravensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Ruhige Lage für den Entspannungsurlaub, toller Strand, sehr flaches Wasser, auch weiter draussen. Toller, sehr freundlicher Service.
Wir hatten den "Strandbungalow", der in vorderster Reihe, ca. 15 m vom Strand entfernt, direkt neben dem Pool. Gefühlt hatten wir dadurch unseren Privatpool und unseren eigenen Strand, da von der Terasse aus die anderen Bungalows nicht zu sehen sind. Traumhaft. Vor allem abends sehr idyllisch durch die überall hängenden Laternen.
Die Bungalows sind geräumig und sehr gepflegt (tägliche Reinigung und Handtuchservice, es gibt täglich separate Handtücher für den Strand). Bequeme Betten mit guten Matratzen.
Auch der Garten ist toll angelegt und gepflegt, am Strand gibt es genügend Schattenplätze.
Die Küche ist wirklich empfehlenswert, ganztägig geöffnet und preiswert. Auf Wunsch wird das Essen auch zum Bungalow gebracht.
Im Schlafzimmer stand auch das Bett für unseren Sohn. Dafür ist es locker groß genug.
Der begehbare Schrank ist sehr vorteilhaft. Die Klimaanlage ist leise und gut regelbar.
Es fällt mir wirklich nichts Negatives zu der Anlage ein.
Das Städtchen Nathon ist nur ein paar Minuten entfernt, dort gibts auch Shoppingmöglichkeiten und Restaurants.

• Aufenthalt März 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

72 qm Villas mit Küche und Klimaanlage. Von Familie geführte Anlage, welche mit sehr viel Liebe und Kreativität gepflegt wird.Wunderschöner Strandabschnitt und Pool. Sehr ruhig da nur 11 Villen. Jeglicher Service vorhanden: Wäsche waschen, Moped/Auto ausleihen, Ausflüge buchen, Flughafen transport buchen, Restaurant - sehr gut!
Wer Erholung sucht ist hier absolut richtig!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Niederzier
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Das Viva Vacation Resort liegt im Westen Samuis direkt am ruhigen, noch recht untouristischen Santi Beach (Lipa Noi). Die Hauptstadt Nathon mit ihren Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants ist mit Moped oder Auto innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Bis zum Flughafen sind es, je nach Verkehrslage, ca. 35-45 Minuten.

Das Resort besteht aus nur 11 Villen, die in einer großen, äußerst gepflegten Gartenanlage verteilt sind, und liegt direkt am Meer. Es wird von einer Familie geführt, die sich vorbildlich um das Wohl der Gäste kümmert. Kris, der Sohn, der maßgeblich Ansprechpartner der Gäste ist, spricht sehr gut englisch.

Die Villen sind allesamt sehr geräumig (ca. 70 qm), schön eingerichtet und unterscheiden sich lediglich hinsichtlich des Ausblicks auf Garten oder Meer. Sie bestehen aus einem Schlafzimmer mit Doppelbett, einem Wohnzimmer, einem großen Marmorbad mit Badewanne, Dusche und Toilette, einer zusätzlichen Toilette im Flur sowie einem begehbaren Kleiderschrank, in dem richtig viel untergebracht werden kann. Die Villen werden täglich gereinigt und sind tiptop sauber. Ebenso wird der Strand täglich tadellos gesäubert. Zudem verfügt das Resort über ein sehr gutes Restaurant, einen schönen, recht großen Pool mit Meerblick, eine Sala für Massagen direkt am Meer und zwei Hängematten direkt am Wasser. WiFi ist vorhanden und wird kostenlos zur Verfügung gestellt.

Das Essen im resorteigenen Restaurant ist köstlich. Das Frühstück ist lecker und mehr als reichlich (auf Wunsch gibt es auch Thai-Frühstück), Mittag- und Abendessen sind hervorragend, die Preise sehr moderat und die Portionen üppig.

Ein wunderschönes Resort mit viel Flair und tollen Sonnenuntergängen für Ruhesuchende, eher (lagebedingt) nicht für Nachtschwärmer und Unmotorisierte geeignet.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Jülich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Lage des Hotels:

Direkt am Meer, ruhig, grosszügige Bungalowanlage mit Palmenbestand, die einzelnen Häuser haben viel Abstand zueinander. Nette Poolanlage in absoluter Strandnähe.

Zimmer:

Geräumige, mit Liebe eingerichtete Villen im Thai-Stil, in denen alles vorhanden ist, was man braucht (TV, Kühlschrank, Fön, Safe etc.). Unsere Villa hatte Schlafzimmer, Wohnzimmer, begehbaren Kleiderschrank, ein großes Bad mit separater Dusche, großer Wanne und abgeteilter Toilette sowie eine Extra-Toilette. Aircon nur im Schlafzimmer, aber es reicht, um auch den Wohnraum zu kühlen.

Der Kühlschrank ist groß genug, um auch noch Wein oder zusätzliche Getränke aufzunehmen, die Preise sind vernünftig. Im Zimmer steht auf Wunsch ein Wasserkocher zur Verfügung.

Sauberkeit:

Alles ist tip-top sauber, es ist spürbar, dass sich die ganze Familie um die Anlage kümmert.

Frühstück:

Wir hatten um Thai-Frühstück gebeten und waren begeistert von der Suppe und dem gebratenem Reis. Ausgesprochen lecker. Und nicht zu vergessen die frischen Früchte danach!

Restaurant:

Hier kocht die Chefin des Hauses selbst. Und sie kocht hervorragend. Unglaublich lecker, wir haben schon in sehr renommierten Restaurants wesentlich schlechter gegessen. Ein Geheimtip! Dabei wird alles frisch zubereitet und ist dabei preislich nur wenig teurer als "auf der Straße" und deutlich günstiger, als in manch anderem Resort.

Personal:

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es wird versucht, den Gästen jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Sehr hilfreich dabei ist, dass Kris (der Sohn des Hauses) sehr gut Englisch spricht und dadurch vieles erleichtert. So klappt alles bestens, wir waren angenehm überrascht über das große Engagement der Betreiber.

Internet-Zugang kostenfrei über WLAN, allerdings war der Empfang in dem Bungalow (1. Reihe zum Meer) nicht stark genug, so dass wir ins Restaurant gehen mussten, um online zu gehen.

Gesamteindruck des Hotels

Sehr gepflegte Anlage, über die wir eigentlich nichts schreiben sollten, damit sie auch weiterhin "unentdeckt" bleiben möge. Großzügige Villen in weitläufiger, gepflegter Grünanlage. Sehr freundliche Betreiber. Hervorragende Küche (sowohl Frühstück als auch Hauptmahlzeiten), sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2010
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lipa Noi.
Sea Valley Hotel and Spa
Nr. 3 von 37 in Lamai Beach
Code
Code
Nr. 1 von 30 in Mae Nam

Sie waren bereits im Viva Vacation Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Viva Vacation Resort

Anschrift: 19/4 Moo 3 Lipa Noi | Koh Samui, Lipa Noi, Ko Samui 84140, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Lipa Noi
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Pensionen in Lipa Noi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Viva Vacation Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Viva Vacation Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Viva Vacation Hotelanlage
Viva Vacation Resort Ko Samui/Lipa Noi

Wenn Sie Viva Vacation Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.