“Hotel you have to stay before you die !!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Samui Baan Taling Ngam Resort

InterContinental Samui Baan Taling Ngam Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Samui Baan Taling Ngam Resort
5.0 von 5 Resort   |   295 Moo 3, Taling Ngam Beach, Taling Ngam, Ko Samui 84140, Thailand   |
Pauschalangebot
Nr. 3 von 8 Hotels in Taling Ngam
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Hotel you have to stay before you die !!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2015

Ich bin am Montag erst aus diesem absoluten Traumhotel zurückgekommen. :-(

Ich muss sagen, das dies ein der besten Hotels war in denen ich je gewohnt habe. Wenn nicht sogar DAS BESTE!

Es hat eine TRAUMHAFT RUHIGE LAGE direkt an den Klippen. Wer Party sucht ist hier falsch! Wer Erholung und Ruhe sucht ist hier hingegen GOLD RICHTIG!!!!

Das Personal leistet einen absoluten 100% PERFEKTEN EURPÄISCHEN SERVICE!!!! Sowas habe ich weder in Bang Kok, Singapur, Bali, Mauritius etc erlebt! Absolucht fachkundig gemischt mit einer so herzlichen Art, dass man am liebsten gleich dableiben möchte.

Das F&B Angebot ist absolut lecker und ausreichend! Im Amber gibt es SUPER LECKERE Thai Küche!!!! Im Flames dem Strandrestaurant gibt es internationales und ebenfalls ein wenig Thai. Sie haben sogar ein Aquarium, in dem man sich seinen Hummer sleber aussuchen kann!

Die Preise sind InterConti like! Aber die Speichen kosten im Druchschnitt ca. 8-15 Euro. Die Cola gibts für knapp 4 Eur.

Neben dem Hotel ist ebenfalls ein kleines Hotel, in dem man lecker essen kann. Am Strand endlang kommen auch noch 2 einheimische Retsurants, welche die Gerichte zu thailändischen verhältnissen anbieten, jedoch auch zu dem thailändischen Service.
Demnach kann ich auch das im InterConti nur gut heissen.
Und man ganz im ernst an alle die hier die Preise bemängeln: Was erwartet Ihr? Wie viele tausende Euro gebt ihr für das Hotel an sich aus??? Und dann über die Coke für 4,00 EUR meckern??? Ein absoluter Traum is die Air Bar zum Sonnenuntergang!!! TOP TOP TOP.

Nun zu dem Housekeeping, es wurde stets zu unserer Zufriedenheit gereinigt, lediglich die kleinen Handtücher wurden nicht immer neu nachbestücke, wenn die alten mitgenommen wurden.

Jeder Mitarbeiter in diesem Hotel gibt sich wirklich größtmögliche Mühe und Gegrüßt wird IMMER!!!! Man fühlt sich richtig wohl und durch die kleine Anlage wirkt es um so exclusiver.

Ja, man merkt, dass das Hotel nicht mehr das Jungste ist. Jedoch hat uns die Lage, der Service etc, die kleinen Möngel vergessen lassen.

Die Pools sind genial, vorallem der Infinity Pool mit dem Blick aus Meer, ebenfalls nett ist der Strand Pool. Man bekommt immer einen Platz zum liegen. Die Poolboys sind stets zu diensten und freie Liegen werden umgehenst von den benutzten Badetüchern befreit.

Super sind auch die Golf Cars, welche einen Von der Lobby zum Strand und zurück bringen. Einfach dem Securtity Mann bescheid geben und binnen Minuten wird man abgeholt.

Eine atemberaubende Erfahrung war auch der Spa Bereich. Wir haben und hier eine Thai Massage, eine Facial und eine Manicure geben lassen!!!! WELTKLASSE!!!!!!!! Es ist den hohen Preis wirklich wert!

Ich kann das Hotel nur jedem Empfehlen. Besonders die nette Laura hat immer ein Auge auf einen und kümmer sich stes um alle Belange die man so hat!

Ich würde es zu 100000% bei meinem nächsten Samui Aufenthalt wieder Buchen!

Liebe Grüße an dieser Stelle auch an den GM, wer weiß wo wir ihn als nächsten wiedertreffen. In Bali hatten wir ihn auch schon als GM im Interconti :-)

• Aufenthalt Februar 2015, Paar

• Thai zuerst
Reichenbach an der Fils, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2015 über Mobile-Apps

Schönes 5 Sterne Hotel in sensationeller Aussichtslage über dem Meer. Ausgezeichnetes Frühstück. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Alex hat uns innerhalb kurzer Zeit einen Sonnenschirm auf den Balkon bringen lassen. Vielen Dank. Sehr freundliches Management. Räumlichkeiten sieht man das Alter der Anlage an aber alles sehr sauber. Neuere Hotels in Thailand werden im aktuellen Zeitgeist gebaut. Aber trotzdem sehr schön und exklusiv. Nachteil sehr hohe Preise auch für diese Kategorie und vor allem für Thailand. Wein ist vollkommen überteuert. (Günstigste Flasche ca. 70.-€) am Strand 100 m nach Norden gibt es ein kleines aber gutes Thairestaurant i Thalay mit guter und preiswerter Küche. Hoteltransport zum Airport 2000.- Bath wir hatten eine Taxinummer 089-6523448 kam extra aus Bo Phut und hat uns für 800.- Bath zum Airport gefahren.
Ansonsten ist die Anlage schon wegen der ruhigen Lage sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Februar 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2014

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, das Intercontinental auf koh samui ist wirklich unbeschreiblich!! Es war alles perfekt, angefangen von dem freundlichen Service, den tollen Zimmern, der einzigartigen Lobby und Bar!! Umgeben von Natur und nicht massenhaft hotels wie in den meisten anderen ressorts. Wer Party sucht ist hier fehl am Platz!! Und nicht zu vergessen den Pool boys die einen super Job machen und sehr hilfsbereit,stets freundlich sind!!Einem quasi den wunsch von den lippen ablesen!Dem reichhaltigen Frühstück, angefangen von frischgepressten Frucht- und Gemüsesäften die man sich vor seinen Augen zusammen stellen lassen kann, frischen Mangos, Pancakes, Crêpes, tollen Marmeladen etc.!!Ich kann nicht verstehen das Leute schreiben, dass das breakfast schlecht ist. Wir sind in den besten hotels der Welt unterwegs und ich kann jedem dieses hotel empfehlen:)

Aufenthalt Dezember 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2014

Um meine Bewertung ein wenig übersichtlicher zu gestalten, teile ich meine Eindrücke am besten in einzelnen Blöcken:

SERVICE: Ich hatte mir alle Rezensionen vorher hier durchgelesen und es wurde oft ein mangelnder Service beklagt. Dem kann ich definitiv nicht zustimmen, wir waren über 2 Wochen im Hotel und der Service war einfach 1A. Jeder Angestellte war zutiefst bemüht und überaus freundlich. Deshalb 5/5 Punkte.

LOCATION: Einfach Grandios, der Ausblick von der Air Bar gehört auf alle Fälle zu den 1000 Dingen die man mal gesehen habe sollte bevor man das Zeitliche segnet. Im Vergleich zum Chaweng Beach ist es natürlich sehr ruhig und abgelegen. Für Party-Urlauber und Action-Fans gegebenfalls nicht das Richtige. Dennoch für Urlauber die relaxen und ausspannen wollen ist die Location ideal, deshalb 5/5 Punkte.

ESSEN: Die Qualität ist gut aber das Preisniveau im Vergleich zu den üblichen Preisen deutlich zu hoch. Die fehlenden Alternativen werden entsprechend im Preis wiedergespiegelt. Ein Abend-Buffet im Amber Restaurant wird mit knapp 50€ p.P (mit einem Getränk) verrechnet. Hier als Tipp, einfach am Strand 100 m nach rechts (nördlich) gehen und man kommt zu einem einheimischen Restaurant (I - Talay Nasai Garden). Das Essen dort ist ebenfalls gut und kostet ein Zehntel. Aus diesen Grund 3/5 Punkte.

AMBIENTE: das Hotel ist top in Schuss und sehr sauber. Fast jeden Abend gab es entweder ein tolles Feuerwerk oder Himmelslaternen. Das Fitness Studio ist klein aber ausreichend ausgestattet und bietet einen großartigen Blick auf den Ozean. 5/5 Punkte.

FAZIT: Deutlicher besser als in manchen Bewertungen beschrieben. Die Location und das Hotel ist der Hammer. Wir kommen definitiv wieder!

• Aufenthalt September 2014, Paar
Burgdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Dies war das 12te Mal, dass wir im Baan Taling Ngam unsere Ferien verbracht haben. Jedoch das 1te Mal seit der Übernahme durch Intercontinental die das Hotel auch umgestaltet haben. Nun nicht alle "Verbesserungen" wurden von uns auch als solche erkannt. Der frühere exklusive Touch unter Mandarin Oriental oder Royal Meridian ist definitiv verloren gegangen.
Lobby/Front Desk/ Concierge gut gelöst jetzt mit Lobby Bar mit viel Sitzmöglichkeiten (diese fehlten früher) und toller Aussicht.
Open Air Bar: schön und sehr modern (mit entsprechende Musik! aber anscheinend geht ja ohne diesen Sound nichts mehr in Samui) Leider kist die Bar bei Regen schutzlos und muss somit regelmässig bei schlechtem Wetter geschlossen beleiben.
Amber Restaurant: Tolles Frühstücksbuffet, sehr gutes Essen Lunch und Dinner.
Strandrestaurant neu gestaltet. Leider wurde der früher sehr schöne Eingangsbereich mit einem tollen Pond umgewandelt in einen Kinderspielplatz. Restaurant mit vielen Grillspezialitäten sehr gut.
Zimmer alle mit toller Aussicht. Leider keine Sonnenschirme auf den Balkonen was einen Aufenthalt tagsüber fast unmöglich macht. Zimmer neu gestaltet.
Service im ganzen Hotel bemüht freundlich aber aus vielen Anfängern bestehend und nicht wirklich kompetent. Es klappt zu vieles nicht! Trotzdem hoffen wir, dass hier Verbesserungen vorgenommen werden - denn wir würden gerne wieder kommen - die Lage ist einfach einmalig!!

Zimmertipp: Premium Deluxe Ocenview Rooms buchen - weg vom Haupthaus mit grosser Terrasse.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014 über Mobile-Apps

...Zu aller erst, es war ein toller Urlaub, ein Traum von einem Hotel. Auf dieser wunderschönen Insel, schöne Strände, leckeres essen, nettes und toll engagiertes Personal. Leider hab es ein paar Sachen die wirklich besser hätten gelöst werden können:
- es werden keine normalen Taxen auf Wunsch des Gastes gerufen, es sei denn ( und wer hat das schon??) man hat selber die Nr von einem Taxi unternehmen der Insel, ansonsten hat man schlicht weg Pech gehabt, muss ein teures Hotelfahrzeug buchen oder einfach mal nen Abend in der Anlage bleiben, was das Hotel wohl mit den Wucherpreisen seiner Fahrzeuge bezwecken will. Als Beispiel: 1x chaweng hin und zurück, ist man locker 60€ los, Unverschämtheit!!
- es lag min 4 Tage lang eine völlig vermatschte praline auf dem Flur, 1000 Ameisen und vom housekeeping hat es niemanden interessiert. No go.
- da es kein glutenfreies Brot gab ( habe ich auch nicht mit gerechnet) wollte ich gern mango zum Frühstück, in Thailand, dem Land der Mangos... Am 4. morgen bekam ich zum ersten mal mango serviert. Schlichtweg, schlechte Leistung.
- es wurden auch mehrfach Buffet Themen Abende veranstaltet, soweit so gut, jedoch für mich, als Vegetarier der kein gluten essen darf... Blieb da nicht viel Essensauswahl, eigentlich kein Problem, das kenne ich ja, aber leider hab es kein Entgegenkommen beim Preis des buffets, 45€ sollten es sein. Als ich dann meinen sturkopf durchgesetzt hatte und a la carte bestellen, bekam ich 2 Gänge und war für 15€ satt und glücklich, warum nicht gleich so?!

Wie gesagt, ein bisschen was gibt es immer zu verbessern und ich hoffe an dieser Stelle, dass durch meine konstruktive Kritik vielleicht etwas verbessert werden kann.

Ansonsten aber nochmal ganz grosses Dankeschön an mrs Pan, die sich bestens um uns gekümmert hat, als unsere Koffer verschwunden waren.

Macht euch selbst ein Bild, es lohnt sich.

• Aufenthalt April 2014
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Kurz: Servicewüste mit traumhafter Aussicht!

Der Ausblick aus dem Hotel (zumindest von der Lobby, der Bar und den meisten Zimmern, nicht jedoch aus jeder Villa) ist wirklich traumhaft und trägt sicher zurecht den Titel, einer von "1.000 Places To See Before You Die" zu sein.

Dieser trifft leider NICHT auf das Hotel und insbesondere den Service zu!

Anreise:
Nach unserer Ankunft erschien ein etwas schlecht gelaunter Page/Hoteldiener, um sich unserer Koffer anzunehmen. Wir, von Koh Phangang kommend, in T-Shirt, Short und Flip-Flops, schienen nicht unbedingt die Aufmerksamkeit des Personals zu wecken.
An der Rezeption wurden wir von einem bemühten Trainee mit dürftigen Englischkenntnissen empfangen und - nachdem wir Platz genommen hatten - direkt nach unseren Ausweisen, einer Kreditkarte und ggf. dem Hotelvoucher gefragt.
Scheinbar scheint es hier nicht üblich zu sein, die Gäste zuerst mit kalten Tüchern und einem Drink zu empfangen, wie man es in eigentlich jedem Luxushotel in Asien erlebt - MANGELHAFT!
Einen Drink erhielten wir erst eine ganze Weile später, dieser musste vom Trainee zubereitet werden.
Nach Erledigung der üblichen Formalia erklärte uns der Trainee die Hotelanlage sowie das Zimmer. Die Koffer wurden nach einigen Minuten gebracht.

Das Zimmer:
Das von uns gebuchte "Premium Ocean View" Zimmer hatte einen tollen Blick über das Meer. Die Sauberkeit war in Ordnung, zeigte jedoch auch einige Schwächen. Einiger Staub war immer Zimmer zu finden und scheinbar wird nie die Toilettentür geschlossen, um die dahinter liegende Fußleiste zu putzen, der Teppich unter der Sitzecke war sehr fleckig und der Balkon mit Tagesbett (Flecken) sowie Tisch und Stühlen waren aufgrund von Ameisenbefall eigentlich nicht nutzbar. Vermisst haben wir hier auch eine Möglichkeit, Badesachen zu trocknen - SCHADE!

Problembehandlung:
Direkt nach Bezug des Zimmers - der Trainee war gerade gegangen - fiel uns der defekte Safe auf. Auf einen Anruf mit Problemschilderung beim Concierge hin wurde nicht zeitnah reagiert. Nachdem wir persönlich am Concierge-Desk vorgesprochen hatten, begleitete uns eine Mitarbeiterin aufs Zimmer, die den Safe allerdings auch nicht reparieren konnte. Sie bot aber an, dass wir unsere Wertsachen in den Safe beim Concierge einschließen könnten. Dies stellte für uns nur eine vorübergehende Lösung des Problems dar. Eine Angabe, wann und/oder wie der Safe im Zimmer wieder funktionieren würde, erhielten wir vorerst nicht. Nach einer weiteren Rückfrage am Nachmittag beim Concierge, wieder ergebnislos, trafen wir vor dem Abendessen eine Managerin, die sich ENDLICH dem Problem annahm und dieses bis nach dem Abendessen behob. Als Entschuldigung erhielten wir eine Flasche Wein. Manager TOP, Concierge FLOP!

Frühstück:
Das Frühstück bietet die typische Auswahl eines asiatischen Luxushotels: Von Croissants über Brot, Wurst, Käse, Marmeladen (an manchen Tagen waren sämtliche Schilder vertauscht), frisches Obst und Säfte, Cerealien und Pfannkuchen, Crêpes und Waffeln über Eierspeisen, Sushi bis hin zu warmen asiatischen Suppen und Speisen, mehr aber nicht. Die im InterContinental Bali erlebten kleinen Highlights, z.B. besondere Säfte und Früchte oder Wellness-Drinks beim Empfang zum Frühstück gibt es hier leider nicht. Die Bedienung mit Kaffee und Tee dauert insgesamt recht lange, manchmal wird eine Bestellung auch mal vergessen, so dass man wiederholt nachfragen muss - BEFRIEDIGEND!

Service an Pool und Strand:
Der Service an Pool und Strand mit eisgekühltem Wasser (kostenlos) funktioniert je nach anwesendem Mitarbeiter perfekt bis gar nicht. Hier waren nette und motivierte Mitarbeiter an der Arbeit, leider aber auch ebenso nachlässige und wenig engagierte.
Der Mitarbeiter an der "Eisstation" (die Kugel in der frischen Waffel 3,- Euro) ließ das Eis während der gleichermaßen umständlichen wie langwierigen Herstellung der Waffeln in der prallen Sonne (bei deutlich über 40 Grad!) stehen, um es kurz vor der Portionierung zurück in die Tiefkühltruhe zu stellen. Dass das Eis dann völlig weich und vom mehrmaligem Auftauen und wieder Einfrieren voller Eiskristalle ist, wundert nicht - OK, aber DRINGEND SCHULUNGEN nötig!

Die Airbar:
Hier trifft man sich zum Sundowner, um den (meistens) wirklich wunderschönen Sonnenuntergang anzusehen. Der Service ist in Ordnung, bedient aber doch gerne mal die sich laut beschwerenden Club-Gäste schneller. Auch die Cocktails sind von ordentlicher Qualität und preislich der Lage entsprechend.

Die Hotelanlage:
Die Anlage ist ein altes Le Meridien-Hotel, welches von InterContinental übernommen wurde. Der beschriebene Blick über das Meer ist traumhaft, die Anlage an sich jedoch austauschbar ohne jeglichen Charm und Besonderheiten. In der Anlage verteilte kleine Wasserspiele, Blüten in Schalen, Steinfiguren oder ähnliche für Asien typische Dekoration sucht man vergeblich; die Villen könnten auch "im Sauerland stehen", haben sie doch äußerlich keinerlei Bezug zur Insel oder Asien. Darüber hinaus schienen viele der Villen während unseres Aufenthalts leer zu stehen. Die in der Anlage verteilten Pools sind, bis auf den orangefarbenen sowie den gelben Pool, sehr nett (der purplefarbene Pool war den Spa-Gästen vorbehalten), vor allem werden aber der Pool am Strand sowie der an die Lobby grenzende Infinity Pool genutzt - AUSTAUSCHBAR!

Concierge:
Das mäßige und bisweilen an Desinteresse grenzende Engagement der Damen am Concierge-Desk fiel uns bereits im Zusammenhang mit unserem defekten Zimmer-Safe auf. Ein absolutes Service-Fiasko erlebten wir allerdings am vorletzten Tag, als wir ein Taxi für den Transfer zum Flughafen bestellen wollten. Nach Klärung der Uhrzeit fragte ich nach dem Preis, was die Dame mit 1.000 Baht pro Transfer beantwortete, in einem Nebensatz fiel der Begriff "Private Transfer". Auf meine Rückfrage hin, dass wir keinen "Private Transfer" wünschen würden, sondern gern eine Taxi bestellt hätten (der Preis mit dem Taxi beträgt auf Koh Samui zum Flughafen maximal 1.300 Baht, wie ich mich vorher erkundigt hatte), antwortete die Dame:
Wenn ich ein Taxi wünschen würde, könnten sie mir gerne selbst eins rufen, wenn ich denn die Telefonnummer hätte!
Diese schamlose Ausnutzung der isolierten Lage des Hotels (welcher Gast hat die Telefonnummer des ansässigen thailändischem Taxiunternehmens?) war sicher der Gipfel des miserablen Services, den das InterContinental hier bietet.

Glücklicherweise traf ich am Nachmittag einen Taxifahrer, der gerade andere Hotelgäste abholte. Dieser sprach Englisch und war, wie im maximal 2 Minuten dauernden Gespräch vereinbart, überpünktlich am nächsten Tag im Hotel und fuhr uns für 1.200 Baht zum Flughafen.

Fazit:
Für einen Drink an der Airbar mit traumhaftem Blick lohnt sich ein Abstecher zum InterConti, für einen Aufenthalt muss das Management erst seine Hausaufgaben machen und das Personal umfassend schulen. Solange bleibt das InterConti auf Koh Samui für uns definitively NO (!) PLACE TO BE BEFORE YOU DIE!

• Aufenthalt April 2014, Paar
IHGCare, Guest Relations Manager von InterContinental Samui Baan Taling Ngam Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Sehr geehrte cj747,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Kommentare zu Ihren jüngsten Erfahrungen mit uns zu vermitteln. Wir sind froh, dass Sie die Aussicht von Ihrem Zimmer genossen haben. Ich bin sehr traurig, über die allgemeine Unzufriedenheit Ihres Aufenthalts zu hören. Wir bemühen uns ständig eine angenehme Umgebung für unsere Gäste zu bieten, und Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und Wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare

Sie waren bereits im InterContinental Samui Baan Taling Ngam Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Samui Baan Taling Ngam Resort

Nr. 2 der Familienhotels in Taling Ngam
Nr. 3 der Strandhotels in Taling Ngam
Nr. 3 der Luxushotels in Taling Ngam
Nr. 3 der Spa-Hotels in Taling Ngam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Samui Baan Taling Ngam Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Expedia, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Despegar.com, Cancelon, Hotels.com, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Samui Baan Taling Ngam Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baan Taling Ngam Resort Ko Samui
Baan Taling Ngam Resort Spa
Baan Taling Ngam Hotelanlage & Spa
Baan Taling Ngam Resort And Spa
Baan Taling Ngam Koh Samui
InterContinental Samui Baan Taling Ngam Resort Ko Samui
Baan Taling Ngam Hotel Taling Ngam
Hotel Baan Taling Ngam

Wenn Sie InterContinental Samui Baan Taling Ngam Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.