“Traumhotel - steigerungsfähiger Service!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Samui Baan Taling Ngam Resort

InterContinental Samui Baan Taling Ngam Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Samui Baan Taling Ngam Resort
5.0 von 5 Resort   |   295 Moo 3, Taling Ngam Beach, Taling Ngam, Ko Samui 84140, Thailand   |
Pauschalangebot
Nr. 2 von 6 Hotels in Taling Ngam
Stockholm, Schweden
“Traumhotel - steigerungsfähiger Service!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel am Hang eines traumhaften Palmenhains und abseits aller verschandelten und verbauten Ortschaften von Ko Samui gelegen, steht vollkommen gerechtfertigt in der Liste der "Places-to-be-before-you-die". Die Anlage sieht tatsächlich so spektakulär aus, wie auf den Bildern.

Dennoch gibt es zwei ABER, weshalb es auch diesmal (wir waren zum zweiten Mal dort) keine 5 Punkte waren:

1. Achten Sie auf das Zimmer!

Als Ambassador bekamen wir ein Upgrade - allerdings nicht wie auf der Website versprochen in eine Suite im Haupthaus, sondern in einem Tropical Pavillon. Dieser Zimmer war schrecklich! Die Einrichtung war fürchterlich, es roch modrig, es gab einemmal Blick auf eine Straße statt den Strand. Wir nahmen sofort ein Downgrade in Kauf - für dieses Zimmer (#602) hätte ich keinen Baht bezahlt.

Ich weiß nicht, ob alle Tropical Pavillons so modrig sind, und über Innendesign lässt sich ja streiten (Tipp: Fotos auf der Website genau ansehen: Wollen Sie auf einen Holztron schlafen und das Bad im Zimmer haben? Wir nicht!), auf jeden Fall gibt es gut gelegene Pavillons mit schöner Aussicht und diesen (#601,602 und einige andere), die das nicht haben.

Unser Zimmer im Hauptgebäude, das wir dann zwei Tage hatten, war gut und mit tollem Ausblick (mal abgesehen davon, dass der Safe zuerst nicht ging, eine Lampe durchgebrannt und eine Kakerlake im Zimmer war - wir hatten generell den Eindruck, man pflegt die Anlage schlecht, was angesichts der traumhaften Lage eine Schande ist!).

Später sind wir noch in eine Beach-Villa umgezogen - ein absoluter Traum (bis auf den Lärm, den eine Maschine direkt hinter unserer Villa morgens von 6:00 bis 10:00 Uhr machte und die uns jedes Mal aus dem Schlaf riss - wir mussten dreimal darauf hinweisen bis dies für die Dauer unseres Aufenthalts geändert wurde. Die armen Gäste, die nach uns dort einziehen und keinen richtig festen Schlaf haben!).

Im Übrigen gab es auch weitere Mängel im Service, für sich genommen jeweils Petitessen, in der Summe aber dem Preis und Anspruch eines InterContinentals nicht angemessen. Dennoch waren alle Mitarbeiter stets äußerst freundlich.

Fazit:
Unbedingt zu empfehlen, aber auch unbedingt verbesserungsbedürftig.

Aufenthalt Februar 2014, Paar

• Thai zuerst
Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Sehr schöne Hotelanlage mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal, Das Frühstück ist hervorragend und die beiden Restaurants sind auch uneingeschränkt zu empfehlen.Wir hatten eine Suite im Haupthaus und Freunde von uns eine Junior Suite in einem der Bungalows, beides kann man ruhigen Gewissens buchen. Die Zimmer im Haupthaus haben den Vorteil nahe am Restaurant für das Frühstück zu liegen, aber selbst aus den Bungalows die etwas weiter entfernt liegen wird man mit dem Golfkart abgeholt. Die von einigen hier bemängelte Hanglage macht das Hotel noch reizvoller, als Gast muss man, wenn man nicht will, keinen Meter laufen, kurzer Anruf und schon ist jemand mit einem Golf Kart zur Stelle und fährt einen durch die Anlage.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Zimmer: Villa mit Pool am Strand.
Ich möchte es kurz machen:

- Tolles und sauberes Hotel
- Zimmergröße sehr gut
- Service Zimmer, am Pool und im Restaurant klasse
- Buggys kommen schnell, um einen fix zur Lobby, zum Strand oder zum Zimmer zu fahren
- Kein aufdringliches Personal
- Essen im gesamten Hotel klasse
- Das Frühstück könnte für Europäer etwas reichhaltiger sein, nach mehr als 10 Tagen wünscht man sich mehr Käse. etwas mehr Wurst oder dergleichen.

Natürlich sind die Preise recht hoch, aber das ist bei dem Service, der Kategorie und dem Gesamtbild zu erwarten. Zum Blick auf die Inseln etc. muss ich nichts mehr sagen: DER WAHNSINN !

Wenn ich etwas negatives finden muss ;-) : Eventuell nur die Auswahl beim Frühstück für uns Europäer. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen, ganz sicher !!!

Viele Dank ans Intercontinental, dies bin ich so von der Hotelkette gewohnt. Egal ob in Düsseldorf, Hamburg oder am anderen Ende der Welt..

Zimmertipp: Beach Front Villa
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Nach der langen Fahrt durch Kokospalmen-Dschungel eröffnet sich beim Hinaufsteigen zur Hotelhalle ein atemberaubender Blick auf das Meer und die 5 kleinen, vorgelagerten Inseln. Diese Aussicht ist wirklich phantasisch und man geniesst sie aus allen Zimmern des Hauptgebäudes.
Architektur und Zimmer sind für meinen Geschmack ebenfalls erste Klasse: gross, modern und trotzdem mit regionalem Flair, die Poolterrassen und die Air-Bar genauso wie das Beach-Restaurant Flames sind wunderbar in die Landschaft eingebettet und schön eingerichtet, die Lobby schön dekoriert.
Negativ ist, dass es keinen Aufzug gibt und die Anlage auf mehreren Ebenen sich damit für Kinderwagen, Behinderte und körperlich eingeschränkte Menschen sich nicht eignet. Die Wege sind teils weit und nicht immer ein Golfbuggy zur Hand.
Und die tolle Glaswand, die vom Bad den Blick auf das Meer erlaubt, sollte doch hie und da geputzt werden, damit der Kalk einem nicht den Blick verstellt... Während unseres Aufenthaltes und offensichtlich auch davor wurde das nicht gemacht.
Wenn das Hotel voll gebucht ist, dann wird es am Frühstücksbuffet ziemlich eng, das Buffet ist aber sehr umfangreich und abwechslungsreich. Wenn man europäischen Frühstücksgewohnheiten hat vermisst man vielleicht das eine oder andere an Wurst und Käse aber es sind auch viele asiatische Besucher in dem Hotel und entsprechend gibt es von Sushi über Congee und gebratenem Reis alles Mögliche - aber auch viel Obst, Eierspeisen, Marmelade etc.
Die Qualität in den Restaurants ist ok, aber nicht umwerfend. Von 6 offenen Rotweinen waren an Heilig Abend nur 2 erhältlich. Das Teppanyaki am ersten Abend war super. Zimmerservice war immer sehr schnell und gut - aber Achtung: wenn man "spicy thai-style" bestellt dann ist es wirklich scharf! Das Spa ist fantastisch, wunderschön eingerichtet mit einer wunderbaren Begrüssungszeremonie, sehr behutsamem Personal und sehr guten Massagen (Maniküre war nicht gut) aber ziemlich teuer.
Die Lage des Hotels wird nach einiger Zeit zum Problem - es ist so abgelegen dass man min. 15 Minuten Autofahrt braucht um irgendwohin zu kommen. Bittet man um ein Taxi wird einem immer ein Kooperations-Fahrservice bestellt, der doppelt so viel kostet wie die Taxis. Das ist ärgerlich. Der hoteleigene Shuttle ist eine gute Idee, fährt aber leider viel zu selten.
Insgesamt also ein schönes Haus, der Service (3x kein Rückruf, bei Problemen heisst es immer nur "I'm so sorry" aber man bekommt keine Antwort, Cleaning, ...) hat Verbesserungsbedarf.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Im November 2013 war ich 15 Naechte im Hotel. Die Lage und das Hotel ist wunderschoen und war genau das Richtige fuer einen erholsamen Urlaub. Das Personal ist sehr freundlich aber deren Professionalitaet entspricht nicht dem Niveau eines 5 Sterne Hotels. Die meisten Gaeste stoert das nicht, da sie entweder nur 2 Naechte bleiben oder bisher sehr selten in echten 5 Sterne Hotels gewohnt haben. Der hohe Anteil an Gaesten aus Festlandchina sorgt fuer die typische Geraeuschkulisse insbeondere bei den Mahlzeiten. Dies wird nur gesteigert wenn komplette Gruppen aus Festlandschina anreisen. Sehr schoenes Hotel, aber zu teuer fuer den gebotenen Service.

Aufenthalt November 2013, Allein/Single
IHGCare, Guest Relations Manager von InterContinental Samui Baan Taling Ngam Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Sehr geehrte Christine H,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit zu Ihren letzten Aufenthalt bei uns zu überprüfen. Wir freuen uns über die positiven Kommentare and wir sind froh, dass Sie unseren Standort gemocht haben. Wir bemühen uns ständig eine angenehme Umgebung für unsere Gäste zu bieten, und wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir reisen als Familie mit zwei Söhnen (13 und 15) jedes Jahr ca. 4-5 Mal rund um die Welt und sind dabei immer in 5-Sterne-Häusern ( Ritz-Carlton, Four-Seasons, Intercontinental usw.) unterwegs.
Dieses Hotel aber lässt keine Wünsche offen. Die Villen im asiatischen Stil, die Pools, der Strand, der Service (inklusive Butler) sind exzellent. Wir haben zudem den Club gebucht und konnten High- Tee und Cocktails am Abend in der Air-Bar genießen. Besser kann man in Thailands nicht entspannen. Wir waren bereits achtmal in Thailand, aber dies war das beste 5-Sternehotel, in dem wir logierten. Ein besonderer Dank gebührt dabei Den, unserem persönlichen Butler.

Aufenthalt April 2013, Familie
Mülheim an der Ruhr, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Wir haben für 10 Tage im Interconti auf Samui gewohnt. Das ganze Resort ist sehr speziell und einzigartig: Die Aussicht auf Meer und die Berge Samuis sind wie hier mehrfach berichtet wurde hochspektakulär. Das Personal war von Check In bis Check Out immer sehr freundlich.

Die Zimmer (Premium Seaview) waren sehr groß und wir hatten genügend Platz um uns auszubreiten. Das Badezimmer war auch groß. Highlight war die überdimensionale Regendusche. Der Balkon war auch schön groß, leider waren die Möbel und die Liege schon etwas abgewohnt. Ein Sonnenschutz wäre noch schön gewesen! Weiterhin war ein großer LCD-TV mit deutscher Welle und eine I-Pod Dockingstation vorhanden. WLAN war umsonst und erschreckend schnell.

Der Strand war von Nahem betrachtet leider nicht so schön, denn es schwimmt sehr viel Müll und Unrat im Wasser. Der Meerboden ist voller großer Steine, so dass wir nicht einmal im Meer schwimmen waren. Der Strand selber war vor dem Hotel gereinigt, aber schon 10 m hinter der Anlage sah alles sehr dreckig und ungepflegt aus. Der Strandpool war sehr gut. Die Bar im Pool wurde von uns gerne genutzt.

Der Infinity Pool im oberen Teil des Resorts war für uns eigentlich das Highlight im Hotel. Aus dem Pool hatte man eine fantastische Aussicht und konnte die Seele baumeln lassen. Eigentlich darum, weil an mehreren Tage laute und stinkende Baumaßnahmen einsetzten, die uns leider von diesem tollen Platz haben flüchten lassen. Das ist natürlich genau das, was man nicht möchte wenn man ein abgeschiedenes Hotel am Ende der Welt gebucht hat. Die anderen fünf Pools waren bessere Planschbecken.

Frühstück war super mit einer tollen Auswahl. Abends gibt es Im Amber thailändisches Essen in guter Qualität, allerdings sehr hohen Preisen. Das Essen im Strandrestaurant Flame war auch gut, allerdings habe ich hier die thailändischen Gerichte vermisst. Tipp: Gehen Sie 300 m hoch ins I-Talay Restaurant: Hier gibt es für 100 Baht eine richtig gute thailändische Küche.

Alles in Allem eine tolle Erfahrung – aber wenn ich das nächste Mal in Thailand bin werde ich wahrscheinlich etwas Neue ausprobieren.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im InterContinental Samui Baan Taling Ngam Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Samui Baan Taling Ngam Resort

Anschrift: 295 Moo 3, Taling Ngam Beach, Taling Ngam, Ko Samui 84140, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Taling Ngam
Nr. 2 der Strandhotels in Taling Ngam
Nr. 2 der Romantikhotels in Taling Ngam
Nr. 2 der Spa-Hotels in Taling Ngam
Nr. 2 der besten Resorts in Taling Ngam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Samui Baan Taling Ngam Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, HotelTravel.com, Hotel.de, Booking.com, HotelsClick, Agoda, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Samui Baan Taling Ngam Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baan Taling Ngam Resort Spa
Baan Taling Ngam Hotelanlage & Spa
Baan Taling Ngam Resort Ko Samui
Baan Taling Ngam Resort And Spa
Baan Taling Ngam Koh Samui
InterContinental Samui Baan Taling Ngam Resort Ko Samui
Baan Taling Ngam Hotel Taling Ngam
Hotel Baan Taling Ngam

Wenn Sie InterContinental Samui Baan Taling Ngam Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.