“Wunderschöner Urlaub unter Freunden mit viel Flair und atemberaubendem Sonnenuntergang” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Sun Hotel

Holiday Sun Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Sun Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Pounta, Pounta 84400 , Griechenland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Pounta
Hilden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Liebe Leser und Gäste in spe!

Ich habe im Rahmen einer Aktivwanderwoche mit Frosch Reisen (sehr empfehlenswert!!) Anfang Mai 2014 zehn sehr entspannende Urlaubstage in diesem Resort unter französischer Leitung verbringen dürfen.

Schon der Empfang mit einem leckeren Willkommensdrink, war sehr herzlich und gastfreundlich und ich habe mich von der 1. Sekunde an pudelwohl gefühlt, weil die Räumlichkeiten, wie Rezeption, Sitzecken, Restaurant, Bar und Poolbereich außerordentlich geschmackvoll und gemütlich eingerichtet waren. Auch die Größe war sehr angenehm und dadurch der Service auch relativ persönlich.

Der Hotelmanager, sehr sympathisch jung und attraktiv, und der Hotelbesitzer mit seiner Familie, waren ständig präsent und hatten für jeden ein nettes Wort oder einen Witz auf den Lippen. Die Atmosphäre unter dem ausgesprochen freundlichen kompetenten Personal wirkte locker und herzlich. Es war immer ziemlich amüsant... da wäre ich einfach gerne geblieben!!!

Zum Sundowner hat man sich an der Bar zu einem leckeren Cocktail getroffen, den Dimitri mit viel Liebe gemixt hat! Der Sonnenuntergang ist dort einfach unglaublich schön... da kann man sich gar nicht satt sehen und jeden Abend Schauplatz einer Fotosession!

Hier werden auch viele Hochzeiten gefeiert! An der Rezeption liegt ein Buch aus, wo man sich die schönen Bilder anschauen kann.

Zu meiner Zeit waren wandersaisonbedingt viele französische ältere Gäste da, die tagsüber meist auf Exkursion waren, wie auch unsere Reisegruppe. Daher war es dann am Pool oft schön ruhig und erholsam. Nach dem Essen wurden die Herrschaften dann richtig aktiv und haben getanzt, wie die Teufel. Es war sehr amüsant da zuzuschauen und noch viel besser mitzumachen!
Beim Tanzwettbewerb mussten wir unsere französischen Nachbarn dann leider auf den 2. Platz verdrängen. Wir haben uns tapfer geschlagen!

Das Hotel liegt direkt am Strand und ist für andere Touristen nicht zugänglich. Das Wasser ist sehr klar und dort liegen kleine bunte Kieselsteinchen. Man kann in ca. 10 min zu Fuß zu den weitläufigen Kitesurfstränden laufen, wo sehr gute Windverhältnisse sind. Daher ist diese Ecke hitzetechnisch auch im Hochsommer sehr zu empfehlen!
Und mit der zu Fuß zu erreichenden Fähre nach Antiparos kommt man leicht zu den wirklich schönen Buchten und dem gegenüberliegenden schönen Fischerörtchen, wo man so lecker essen kann!

Ich war in einer einfachen Zimmerkategorie untergebracht (mit Meerblick, wie alle Zimmer) und es war für mich sehr geräumig und angenehm. Es gibt aber auch schönere frischer renovierte Zimmer und Suiten, je nach Geldbeutel.

Das Frühstück war für griechische Verhältnisse sehr üppig und hübsch angerichtet. Ich war morgens oft die Erste dort und habe es dann draußen an den schön gedeckten Tischen am Pool mit Blick auf das Meer sehr genossen. Das Abendessen in Buffetform war auch sehr ansprechend und gesund. Da hatten wir es wirklich gut getroffen! Konnte im Restaurant je nach Auslastung aber auch schon mal etwas lebhafter werden, aber die netten adretten Jungs und Mädels vom Service hatten immer alles im Griff!

Ich habe im Hotel auch einen sehr empfehlenswerten Yogakurs gebucht. Entspannung pur! Und man hat nachher Muskeln gespürt, deren Existenz einem bis dato unbekannt waren! Die Lehrerin war halbe Argentinierin und hielt den Kurs in englisch ab.

Mit dem Bus kommt man schnell nach Parikia, was mir besonders gut gefallen hat! Dort gibt es wunderschöne Boutiquen und Gässchen und einen wundervollen Platz unter Bäumen mit ganz stilvollen Cafes und Bistros. Einfach herrlich und noch ziemlich urig. Naoussa ist auch wunderschön, aber etwas weiter weg. Ein richtiger Bilderbuchort mit traumhaft schönem Hafen!

Fazit: Habe mich selten irgendwo so wohl gefühlt und möchte unbedingt wieder kommen!

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

Geschäftlich
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Sehr schöne Seafront - jedoch alte, verblasste Hotelanlage. Max 3 Sterne. Zimmerausstattung sehr spärlich, ohne Charme. Bedienung teilweise freundlich. Hotel geeignet für Kiter, die die Nähe zum Kitecenter suchen und für Wanderer. Preis/Leistung hat uns nicht überzeugt.

Zimmertipp: Renoviertes Zimmer verlangen!
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Leer
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Wir waren mit einer Wandergruppe von 19 Personen dort für 10 Tage untergebracht. Die Zimmer waren ok, jedoch sehr unterschiedlich vom Abnutzungszustand - es gab neuere Zimmer, die gut waren und etwas ältere, die teilweise Fliesenschäden aufwiesen oder wo z. B. die Türen nicht richtig schlossen. Allerdings war immer alles sauber. Der Pool ist schön und es gibt genügend Liegen. Zugang zum Meer ist auch vorhanden, es empfehlen sich dort aber Badeschuhe, weil es etwas steinig ist.
Das Buffet abends sowie Frühstück waren gut, allerdings immer die gleichen Vorspeisen oder Salate und die Desserts waren auch einfallslos. Der Hauswein war zwar trinkbar, riss aber keinen zu Begeisterungsstürmen hin. Sämtliche Getränke sind ziemlich teuer im Hotel, es sei aber darauf hingewiesen, dass es auf der gesamten Insel nicht grad preiswert ist. Wer also kullinarisch etwas anspruchsvoller ist, muss den Weg in die Hauptstadt in Kauf nehmen (Taxi ca 20 €, weil die Taxizentrale in Parikia ist und man auch die Anfahrt zahlen muss, zurück deshalb nur 10 €, oder Bus 1,60 €, Haltestelle vor dem Hotel)
Das Hotel liegt abseits der Städte, man muss also immer fahren. Doch es liegt super günstig zur Fähranlegestelle Pounda, wo alle 30 Minuten eine Fähre zur Nachbarinsel Antiparos abgeht. Für 1,10 € pro Fahrt darf man mit und in 10 Minuten ist man in einem niedlichen Städtchen mit vielen guten Tavernen, Bars und tollen Sandstränden.
Zu beachten ist allerdings, dass Ende September ziemlich viele Läden und Lokale schliessen und ebenfalls der Fähr- und Busfahrplan eingeschränkt wird.
Das Hotel ist französisch geführt, hat deshalb viele französische Reisegruppen und richtet sich in der Abendgestaltung ausschließlich nach französischen Vorlieben und die Animation wird auch auf französisch gemacht.
Für ein paar Tage Abschalten und Relaxen ist dieses Hotel ok, wer aber jeden Abend Party braucht, ist dort definitiv falsch.

• Aufenthalt September 2011
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Schönes Hotel, ideal für Kiter und Surfer gelegen 5Minuten zu Fuß zum Kite Strand und zur Fähre nach Antiparos. Gutes Essen, griechische Spezialitäten auf höherem Niveau. Einmal in der Woche Grillabend mit Souvlaki, Keftedes, Koutopulo, Tzatziki etc..Aufmerksames Personal, leider nahezu alle französischer Herkunft was manches Mal den Eindruck erweckt nicht in Griechenland sondern in Frankreich zu sein. Schönes Salzwasser Swimming Pool, etwas zu viel gechlort.Wenn man so wie wir über 2 Wochen bleibt erscheint die Kinderanimation am Abend mitunter etwas mühsam (immer die gleichen Lieder und Spiele ). Trotz kleiner Schwächen sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Holiday Sun Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Sun Hotel

Anschrift: Pounta, Pounta 84400 , Griechenland
Lage: Griechenland > Kykladen > Paros > Pounta
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Pounta
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Sun Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Otel, Low Cost Holidays und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Sun Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Holiday Sun Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.