“Einfach und naja” 3 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Karlsruhe
“Einfach und naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Ich dachte wenn es mich mal wirklich so ins ländliche Bayern bringt, werde ich bestimmt echt leckere einheimische Küche mit höchstem Genussfaktor finden......nun den leider Irtum !
Die einfach Küche entpuppte sich als zu aufwendig beschriebene, eher durchschnittliche Küche wie man sie in jedem Eck Deutschlands finden könnte.
Und das für so ein schönes Haus !!
Tja vieleicht richtets die Zeit und die Inhaber kommen wieder auf den Boden zurück und machen Küche wie es die Region kann !!
Lecker einfach und mit viel "schmakkes"........einfach einfach eben....
Dieses Restaurant hat nette und aufmerksame Mitarbeiter im Service die vieles wieder gut machen, aber ein Rinderfilet das schmeckt als würde man auf einem Stück Gulasch rumkauen ist einfach nicht Klasse. Ein Schweinebäckchen in leckerer Sauce währe hier wohl besser gewesen, wenn Sie es den anbieten würden ;-)

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Nürnberg, Deutschland
“gemütlich,gediegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Zu erreichen ist der Landgasthof sehr einfach, da er in unmittelbarer Nähe der Autobahnausfahrt " Höchstadt Ost " liegt. Es gibt genügend Parkpkätze. Die Speisekarte ist abwechslungsreich und saisonal unterschiedlich. Besonders zu empfehlen ist der gebackene Karpfen ( September bis April). Die Bedienung ist kompetent und freundlich.

Aufenthalt November 2010
Nürnberg
“Essen gut, leider nicht ganz leise”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Der Landgasthof liegt leider Direkt an der B470 in Gremsdorf und der Verkehr ist leider auch nicht wenig. Dafür ist mann von der Autobahn in 2 Min. dort.
Die Zimmer sind gut eingerichtet und sehr sauber. Ein lob muss ich an den jungen Koch geben, der sein Handwerk versteht. Die Bedienung hatte ein bisschen eine aufgesetzte Freundlichkeit (wobei dies die Chefin selbst sein konnte).
Ansonsten gute Adresse für Geschäftsleute zum Nächtigen.

Aufenthalt Oktober 2010
Nürnberg, Deutschland
“Zweimal dort gewesen - unterschiedliche (positive) Erfahrungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Wir waren bisher zwei Mal im Landgasthof Scheubel, einmal im Juni mit Kindern und etwas Verwandtschaft, und zuletzt Anfang November nur mit unseren Kindern. Der Grund für den zweiten Besuch dort war natürlich die sehr gute Erfahrung im Sommer, sonst wären wir nicht wieder hin gegangen. Im Sommer haben wir draussen an einem grossen Tisch gesessen, hatten ein sehr gutes Essen und haben einen wunderschönen Abend verbracht. Ein wichtiger Grund war sicherlich auch der durchaus kesse, aber immer freundlich und aufmerksame Service. Damals war im Landgasthof auch sehr viel los, scheinbar war dort auch gleichzeitig mindestens eine grosse Gesellschaft anwesend. Wir waren also sehr zufrieden und haben uns daher im November noch einmal dort blicken lassen. Auch diesmal war es ein sehr netter Abend mit einem guten Essen und guter Bedienung, allerdings reicht die Begeisterung nicht an unseren ersten Besuch heran. Diesmal waren lediglich vier Tische besetzt, teilweise schienen das Berufspendler zu sein die hier auch zu Abend gegessen haben. Nichts negatives, lediglich eine etwas andere Zusammensetzung der Gäste als bei unserem ersten Besuch. Hierdurch kam auch der etwas andere Gesamteindruck zustande, beim ersten Mal leicht festlich, beim zweiten Mal wie in einem durchaus guten Landgasthof aber ein wenig weniger festlich. Das Essen war auch dieses Mal gut, der Service freundlich und aufmerksam, lediglich der beim ersten Mal vorhandene etwas festlichere Rahmen wurde vermisst. Durchaus empfehlenswert, insbesondere durch die sehr gute Lage direkt an der A3 Ausfahrt Höchstadt. Wir werden hier auch in Zukunft wieder vorbei schauen und sind schon gespannt darauf ob es am Unterschied in der Jahreszeit liegt oder vielleicht noch andere Ursachen hat.