“Tout est merveilleux! - Alles ist wundervoll!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Charlotte Aix en Provence

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Saint-Marc-Jaumegarde suchen?
La Charlotte Aix en Provence
La Charlotte Aix en Provence gehört jetzt zu Ihren Favoriten
127 chemin de la Crete | Hameau des Bonfillons, 13100 Saint-Marc-Jaumegarde, Aix-en-Provence, Frankreich   |
Eine Flasche Wein gratis
“Tout est merveilleux! - Alles ist wundervoll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Dieses idyllisch gelegene Unterkunft lässt einen die Provence mit allen Sinnen voll erleben.
In dieser Unterkunft kann man in jeder Ecke etwas einzigartiges entdecken. Man kann in Büchern stöbern, provenzalische Handwerkskunst bestaunen, einfach tolle Gespräche mit Gérard auf Englisch, Französisch und Deutsch führen und sich gute Tipps für Ausflüge in die Umgebung geben lassen. Man kann sich auch einfach gemütlich im wunderschön angelegten Garten auf einen Liegestuhl legen und die grandiose Aussicht auf den Gipfel des Mount St. Victoire, den sogenannten la Corix de Provence, genießen. Es war eine wundervolle Zeit in diesem grandiosen Chambre d'hotes.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Geschäftlich
  • Thai zuerst
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Während unserer Südfrankreich Reise nutzten wir das „La Charlotte“ 6 Nächte als Ausgangsbasis für Erkundungen durch die Provence (Aix-en-Provence, Avignon, Luberon, Marseille) und waren von dem liebevoll eingerichteten B&B (ca. 10 Minuten außerhalb von Aix) sehr begeistert. Das Appartement besteht aus einer großen Küche, Schlafzimmer, Badezimmer und Aufenthaltsraum, bei denen sich Gérard der Besitzer sehr viel Mühe mit der Einrichtung gegeben hat. Zudem kann die Terrasse (mit Blick auf den Berg Sainte-Victoire) und der große Garten mit genutzt werden.
Absolutes Highlight ist das Frühstück: Neben Kaffee, Baguette und Marmeladen lies sich Gérard jeden Morgen mit Obst und Gebäck etwas Neues einfallen. Darüber hinaus halfen seine Tipps bei der Planung unserer Erkundungstouren durch die Provence.
Hinweis: Es gibt zwar einen Bus nach Aix, für dieses B&B empfiehlt es sich jedoch, einen eigenen (Miet-)Wagen zu haben.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Wir waren im Urlaub für drei Nächte hier. Das "La Charlotte" bietet nur ein einziges Appartement an, mit Frühstück in der angeschlossenen Küche. Es ist gut zu finden, auch wenn die Straße kurz vorher so schmal wird, dass man mit breiteren Autos als meinem wohl ziemlich aufpassen muss. Das Haus ist traumhaft ruhig gelegen, es war eine der ruhigsten Unterkünfte der ganzen Reise. Trotzdem sind es gerade mal 10 Minuten mit dem Auto nach Aix en Provence.

Der Inhaber spricht gut deutsch mit lothringer Akzent. Er ist sehr freundlich, gibt gern und reichlich Tipps zur näheren und weiteren Umgebung. Er hat uns am Ende sogar eigens einen Plan für lohnenswerte Besichtigungen auf der Fahrt zur nächsten Unterkunft gezeichnet.

Das Appartement ist mir großer Küche, Wohnzimmer, Bad, Arbeitsplatz mit DSL über Netzwerkkabel und Bad mit Badewanne und Duschkopf ausgestattet. Es gibt in der Küche neben Kochplatten, Kühlschrank und kleinem Ofen auch eine Stereoanlage. Einen Fernseher gab es nicht (Haben wir auch nicht vermisst). Vor den Flügeltüren in der Küche gibt es eine kleine Terrasse mit Sitzgelegenheit.

Das Frühstück war gut, neben Brot und Marmeladen gab es jeden Tag eine andere (regional typische) Nascherei dazu.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im La Charlotte Aix en Provence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Charlotte Aix en Provence

Anschrift: 127 chemin de la Crete | Hameau des Bonfillons, 13100 Saint-Marc-Jaumegarde, Aix-en-Provence, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Aix-en-Provence > Saint-Marc-Jaumegarde
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 1 von 5 Pensionen in Saint-Marc-Jaumegarde

Wenn Sie La Charlotte Aix en Provence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.